Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 24.08.2005, 14:03
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Kleinostheim
Alter: 43
Beiträge: 885
Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abnehem durch fahrrad fahren????

Na, mag mir keiner Antworten oder steht die Antwort hier schon irgendwo und ich habs nicht gelesen?

Gruß,
Benjy
__________________
www.tt-kleinostheim.de
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 24.08.2005, 14:49
zer0 zer0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 4
zer0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abnehem durch fahrrad fahren????

der körper baut das fett gleichmäßig am ganzen körper ab, also wenn du "nur den bauansatz" weg haben willst wird trotzdem alles gleichmäßig weniger

ansonsten fahr ich auch recht viel Fahrrad, allerdings auch sehr viel steigungen!
und bei mir ist es so das ungefähr pro minute 9-12 kcal draufgehen, je nachdem wie ich fahre
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 22.09.2005, 21:35
2005Markus 2005Markus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 2
2005Markus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abnehem durch fahrrad fahren????

Hi,

ich kann zu dem Thema etwas aus eigener Erfahrung beitragen. Am 01.06.2004 habe ich eingesehen, dass ich etwas gegen meinen Bewegungsmangel und das daraus resultierende Übergewicht tun muss.

Damals habe ich übrigens 122 KG gewogen. Seit diesem Tag bin ich bis 31.10.04 ca. 2.500 KM Fahrrad gefahren. In diesem Jahr waren es ab dem 01.04.2005 ca. 3.000 KM und wenn das Wetter hält, kommen bis 31.10. vielleicht noch 800 KM dazu. Meine tägliche Strecke ist der Weg zur Arbeit und zurück. 17 KM Morgens (ca. 45 Minuten), abends 23 KM (ca. 60 Minuten)

Was ist jetzt in den knapp 1,5 Jahren passiert?

=>Mein Gewicht beträgt jetzt 109 KG
=>Mein Bauchumfang hat sich von 122cm auf 106cm reduziert. Was ich beeindruckender finde als die Gewichtsreduzierung.
=>Mein Ruhepuls liegt irgendwo zwischen 50 und 55 Schlägen/Minute
=>Der gesamte Körperbau hat sich von schwabbelig in fest gewandelt. Die Beinmuskulatur ist jetzt wirklich als ausgeprägt zu bezeichnen.
=>Die tägliche Fahrt zur Arbeit und zurück bedeutet keine sportliche Anstrengung mehr. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 24 – 25 KM
=>Meine Psyche ist ausgeglichen. Für mich gibt es keinen besseren Stressabbau, als nach der Arbeit 1 Stunde nach Hause zu radeln
=>Mein Fitnesszustand hat sich extrem verbessert. Letztes Wochende habe ich mir eine Brockenbesteigung per Fahrrad gegönnt.
=>Ich bin fast immer mit einer Pulsuhr gefahren, interessanter Weise ist mein Puls jetzt "geeicht". Eine Überschreitung einer bestimmten Herzfrequenz ist jetzt nur noch mit extremen körperlichem Aufwand möglich.
=>Meine Essgewohnheiten haben sich automatisch verändert. Mein Appetit verlangt jetzt frische Sachen, wie Obst und Gemüse.
=>Zudem habe ich jetzt zwei Fahrräder. Eins für die tägliche Fahrt zur Arbeit und eines für sportliche Ausfahrten am Wochende.

Manchmal frage ich mich allerdings, ob der ausgeprägte sportliche Aufwand gewichtsmäßig ein befriedigendes Ergebnis gebracht hat. Für mich habe ich festgelegt, dass schnelles Abnehmen nicht alles ist. Jetzt weiss ich, dass ich durch regelmäßigen Sport mein Gewicht reduzieren kann und auch weiterhin werde.

Im Winter werde, ich im Gegensatz zum letzten Jahr, ein Fitnessstudio aufsuchen und Krafttraning betreiben um die einseitige Muskelbildung etwas auszugleichen.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 22.09.2005, 21:51
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Abnehem durch fahrrad fahren????

Zitat:
Zitat von 2005Markus
=>Meine Essgewohnheiten haben sich automatisch verändert. Mein Appetit verlangt jetzt frische Sachen, wie Obst und Gemüse.
Ich hab zwar nicht durchn Fahrrad abgenohmen ,sondern durch TT , aber mein
Appetit hat sich gesteigert und ich esse viel mehr Fleisch und trinke viel mehr Wasser als sonst und nehme trozdem noch weiter ab
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 22.09.2005, 21:58
2005Markus 2005Markus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 2
2005Markus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abnehem durch fahrrad fahren????

Zitat:
Zitat von Edward
Ich hab zwar nicht durchn Fahrrad abgenohmen ,sondern durch TT , aber mein
Appetit hat sich gesteigert und ich esse viel mehr Fleisch und trinke viel mehr Wasser als sonst und nehme trozdem noch weiter ab
Den Durst kann ich bestätigen, der ist bei mir auch gestiegen. Ich glaube ich trinke inzwischen 3 Liter Wasser am Tag.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abnehmen? Snake Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 8 24.01.2003 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77