Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Westmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Westmünsterland Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.11.2006, 20:55
Benutzerbild von Lupe
Lupe Lupe ist offline
www.Jugend70Merfeld.de
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Merfeld
Alter: 72
Beiträge: 1.294
Lupe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Herren-Kreisranglisten 2006/07

Hab mal den Thread Kreisranglisten der Herren eröffnet.
Seit Heute sind die Gruppen auf der Kreishomepage zum downloaden eingefügt.
Ich find es schon traurig, dass sich die guten Spieler unseres Kreises nicht an den Ranglisten beteiligen!

Liegt es am Modus? Oder woran liegt es sonst?
__________________
MfG Lupe > Jugend70Merfeld
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2006, 14:03
Benutzerbild von no maTh Books
no maTh Books no maTh Books ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Münster
Alter: 54
Beiträge: 1.031
no maTh Books ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisranglisten-Herren 2006/07

Hi Lupe,

ich zähle mich einfach mal zum Kreis der Angesprochenen

Natürlich kann ich nur für meine Person (bestenfalls noch für den VfL Ramsdorf) sprechen. Das will ich aber gerne tun. M.E. liegt es im Wesentlichen an folgenden Punkten:

Grundvoraussetzung für die Akzeptanz der Rangliste und damit verbunden eine starke Präsenz (auch der angesprochenen "Spitzenspieler") ist ein hoher Bekanntheitsgrad der Rangliste. Ich kann mich nicht erinnern, in meinen mittlerweile 20 Jahren beim VfL jemals einen Aushang zur Kreisrangliste gesehen zu haben, in den man sich hätte eintragen können. Ähnliches gilt übrigens für den Pokal-Wettbewerb. Offenbar ist die Wahrnehmung für diese Veranstaltungen nicht besonders ausgeprägt. Vielleicht gilt das auch für weitere Vereine ? Ein Blick auf die Teilnehmerliste legt den Verdacht nahe.

Unabhängig vom Bekanntheitsgrad werden sich wohl nur Spieler anmelden, die sich etwas davon versprechen. Die Ambition zur Teilnahme besteht offenbar weniger darin, sich für die Bezirksrangliste zu qualifizieren - da zeigt sich bei den Bezirksmeisterschaften ja schon regelmässig, dass unser Kreis dort nicht wirklich konkurrenzfähig ist. Damit verbleibt für die Teilnahme an der Kreisrangliste vermutlich nur der Kreis der üblichen Verdächtigen von TT-Verrückten, die einfach gerne Wettkämpfe spielen (das meine ich im positivsten Sinne).

Außerdem zieht sich das Ganze ja wohl über etliche Termine hin (ich kenne mich da ja nicht so aus), was vielleicht einige wegen des damit verbundenen zeitlichen Aufwands abschreckt.

Da haben die Kreismeisterschaften einen klaren Vorteil. Sie erstrecken sich nur über ein Wochenende - und das ist m.E. auch noch ein sehr attraktiver Termin. Auch wenn dort die Teilnahme (insb. in der A-Klasse) besser sein könnte, nutze ich die KM sehr gerne als Teil der Saisonvorbereitung. Auch die
Quali für die Bezirksmeisterschaften nehme ich in der Regel wahr (sofern ich sie schaffe...), weil die BM für mich eine gute Gelegenheit sind, den Rhythmus in der Hinserie zu behalten. Durch die zweiwöchige Pause in den Herbstferien klafft in der Hinserie ja schon wieder ein Riesenloch, bevor sie überhaupt richtig in Schwug gekommen ist.

Ich für meinen Teil spiele die Kreisrangliste - unabhängig davon, dass ich bis gerade dachte, das gäbe es nur im Nachwuchsbereichs - deshalb nicht, weil mein TT-Bedarf mit den normalen Liga-Wettkämpfen gedeckt ist (das sieht meine Familie übrigens ähnlich ). Außerdem habe ich keine Ambitionen auf Bezirksebene.

Übrigens wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg !

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2006, 22:46
lemmy1967 lemmy1967 ist offline
VfL Ahaus
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Ahaus
Alter: 57
Beiträge: 402
lemmy1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisranglisten-Herren 2006/07

erstes Ergebnis aus Billerbeck

1. Roman Borninkhof 3:0 9:6
2. Hermann Nabbefeld 2:1 8:5
3. Wilhelm Lamers 1:2 6:6
4. Philipp Krusel 0:3 3:9

Viel Glück den beiden Erstplatzierten in der nächsten Runde
__________________
Fußball ist Arbeit, Tennis Handwerk und Tischtennis Kunst!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.11.2006, 18:32
Benutzerbild von Lupe
Lupe Lupe ist offline
www.Jugend70Merfeld.de
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Merfeld
Alter: 72
Beiträge: 1.294
Lupe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisranglisten-Herren 2006/07

Hallo lemmy,

echt super, dass Du das Ergebnis Deiner Gruppe hier so schnell eingetragen hast.
Die Gruppen 1, 2, 4, 5 und 6 sind bereits ausgespielt und können auf der Kreishomepage unter Download eingesehen werden.
__________________
MfG Lupe > Jugend70Merfeld
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Presseberichte TSV Auerbach Rückhandriese Bezirk Süd 383 26.02.2008 09:46
Herren - 2. Kreisklasse A 2006/07 Dennis Hackfort Kreis Westmünsterland 12 31.05.2007 00:30
Klasseneinteilungen? Sascha Eichmann Bezirk West 4 09.07.2003 10:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77