Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 14.04.2006, 23:33
Benutzerbild von Jörg Schlichter
Jörg Schlichter Jörg Schlichter ist offline
adidas Table Tennis Produkt Manager
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2001
Alter: 40
Beiträge: 331
Jörg Schlichter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben: Regeländerung, Veränderungen, Alternativen, was machen die Profis u

Eigentlich sagen Fethi und Pit schon alles zum Frischkleben. Wenn es gesundheitsschädlich ist, dann muss es weg.

Die Profispieler denken noch gar net so wirklich darüber nach, aber Butterfly entwickelt auch schon neue Beläge und Kleber.

Es ist zwar blöd, daß wieder was neues kommt, aber ich denke, daß sich da nicht so gravierend was ändern wird.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.08.2006, 14:49
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2001
Ort: Höchst im Odenwald
Alter: 43
Beiträge: 186
Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Frischkleben: Regeländerung, Veränderungen, Alternativen, was machen die Profis u

Die Regeländerung vom Kleben konnten wir zum Glück noch um ein Jahr nach hinten verzögern. Die Umstellung ein Jahr vor der Olympiade zu planen war absolut unakzeptabel, da es schon ein sehr großer Einschnitt sein wird.

Die neuen Beläge mit der integrierten Klebewirkung sind noch nicht so weit, dass sie ein adäquates Mittel zum Kleben wären. Deshalb brauchen auch die Firmen noch etwas Zeit.

Ausserdem gibt es noch gar keine Kleber, die man benutzen darf. Vladi Samsonov hat mir erzählt, er hat mal einen Testkleber von der ITTF bekommen, der sah aus wie ein dickflüssiges Joghurtgetränk. Es bildeten sich dann auch sehr starke Wellen auf dem Belag.

Das wird also schon ein Abenteuer, aber dass die Lösungsmittel aus dem Sport verschwinden sollen, finde ich im Grunde genommen ganz gut. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es besonders gut ist, wenn man das Zeug 20 Jahre lang jeden Tag 2 Mal einatmen muss!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.10.2006, 22:36
Benutzerbild von whit0r
whit0r whit0r ist offline
Heee mit drei e
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Schwalmstadt
Alter: 36
Beiträge: 1.088
whit0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischklebeverbot im geschlossenem Raum

Hallo,
und zwar hatte ich heute folgende mündliche Auseinandersetzung mit einem Spieler einer anderen Mannschaft:
Eine andere Mannschaft unserer Abteilung hatte ein Spiel bzw. war schon fertig.
Da ich etwas früher zu unserem Treffpunkt (unsere Halle) gekommen bin, wollte ich schonmal meinen Schläger kleben, um nachher beim gastgeber von blöden Kommentaren verschontzubleiben. Also bin ich in eine Ecke gegangen und habe geklebt. Prompt kam ein anderer Spieler an und sage den üblichen Spruch: "Du weißt, dass das verboten ist!" Ich bin darauf ruhig geblieben und hab erklärt, dass es ja nicht das Spiellokal unserer Mannschaft sei, denn wir hatten ein Auswärtsspiel.
Im nachhinein bin ich mir aber nicht mehr über den genauen Wortlaut der Regel sicher, ob es heißt, dass man in jedem Spiellokal nicht kleben darf oder nur im aktuellen. Könnt ihr mir nun sagen wer Recht behalten hat?

gruß
__________________
"Dort haben wir als wohl einziger Ballsport der Welt Materialien zugelassen, die einzig und allein dazu entwickelt wurden, den Ballwechsel zu zerstören..." H.W. Gäb
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.10.2006, 23:06
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Rohrau
Alter: 40
Beiträge: 285
Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot im geschlossenem Raum

Zitat:
Zitat von whit0r Beitrag anzeigen
Im nachhinein bin ich mir aber nicht mehr über den genauen Wortlaut der Regel sicher, ob es heißt, dass man in jedem Spiellokal nicht kleben darf oder nur im aktuellen. Könnt ihr mir nun sagen wer Recht behalten hat?
Zusätzlich zu den Int. Regel B 2.4 heißt es in

Zitat:
Zitat von WO A2
Abweichend von den internationalen Tischtennisregeln gilt im gesamten Bereich des DTTB:
Das Frischkleben innerhalb umschlossener Räume ist bei allen Veranstaltungen verboten.
Umschlossene Räume sind u.a.
  • sämtliche Sporthallen (also auch dann, wenn die Veranstaltung nicht dort stattfindet -> Deine Frage),
  • deine Wohnung,
  • dein Auto - ganz besonders wenn es auf dem Parkplatz der Halle steht,
  • ...

Der andere Spieler hatte also Recht. Eine andere Frage ist natürlich, wie ich nachprüfen will, ob der Spieler daheim im Wohnzimmer oder auf dem Balkon geklebt hat. Das stand hier aber zum Glück nicht zur Diskussion.
__________________
"Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen."
- Friedrich Dürrenmatt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.10.2006, 10:24
Benutzerbild von whit0r
whit0r whit0r ist offline
Heee mit drei e
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Schwalmstadt
Alter: 36
Beiträge: 1.088
whit0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot im geschlossenem Raum

dankeschön!
wieder was dazu gelernt
__________________
"Dort haben wir als wohl einziger Ballsport der Welt Materialien zugelassen, die einzig und allein dazu entwickelt wurden, den Ballwechsel zu zerstören..." H.W. Gäb
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.11.2006, 22:09
Benutzerbild von Esteban Gallardo
Esteban Gallardo Esteban Gallardo ist offline
Frankens Most Wanted ;-)
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Franken
Beiträge: 48
Esteban Gallardo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot im geschlossenem Raum

wobei zu klären wäre, ob der parkplatz zur halle gehört

nicht jede halle hat einen parkplatz der dem eigentümer der halle gehört

ich weiß "kniefieselei" ...aber ist schon schlimm genug das man über solche themen diskutieren muss.
__________________
gehasst, verdammt, vergöttert
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.11.2006, 22:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.161
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frischklebeverbot im geschlossenem Raum

Zitat:
Zitat von Esteban Gallardo Beitrag anzeigen
wobei zu klären wäre, ob der parkplatz zur halle gehört

nicht jede halle hat einen parkplatz der dem eigentümer der halle gehört

ich weiß "kniefieselei" ...aber ist schon schlimm genug das man über solche themen diskutieren muss.
Es geht nicht um den Parkplatz sondern um das Auto als geschlossenem Raum. Auch dort darf man nicht kleben und wenn es auf dem Parkplatz vor der Halle steht könnte es eben eher dem OSR der gerade eine raucht auffallen als wenn man orher zb auf dem Autobahnparkplatz geklebt hat oder während der fahrt als Beifahrer wobei auch das verboten wäre...(wenn dich dann der OSR zufällig gerade überholt....) alles reihn theoretisch natürlich weil sich meist keine Sau daran stört...

Auf dem Parkplatz vor der Halle darf man kleben zb auf dem Autodach oder der "Pommestheke"
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.11.2006, 10:08
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 53
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot im geschlossenem Raum

Und wie wäre es bei einem geöffnetem Autodach? Einem offenem Faltdach oder gar einem geöffnetem cabrio? Sind das dann noch geschlossene Räume?
Oder wie ist es wenn die Türen am Auto offen stehen? So ist es ja auch nicht geschlossen :lol

Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.11.2006, 10:14
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Frischklebeverbot im geschlossenem Raum

Sehr witzig! Die Hallentür kann ich ja auch öffnen.
Und die Halle hat sicherlich auch Fenster, vielleicht sogar Dachfenster, die man öffnen kann.
Aber würde mich schonmal interessieren, was ein <umschlossener> Raum ist
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.11.2006, 10:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.161
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frischklebeverbot im geschlossenem Raum

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
Und wie wäre es bei einem geöffnetem Autodach? Einem offenem Faltdach oder gar einem geöffnetem cabrio? Sind das dann noch geschlossene Räume?
Oder wie ist es wenn die Türen am Auto offen stehen? So ist es ja auch nicht geschlossen :lol

Uli
Definition eines umschlossenen Raumes ist meines wissens ein Raum der vollständig umschließbar ist!!!

Sprich wenn das Gebäude oder der Gebäude Teil oder das Auto überall geschlossen ist bzw sein könnte dann gilt es als umschlosener Raum.

Es reicht also nicht das man ein Fenster öffnet oder eine Tür oder das Dach...

Also in der Veltins Arena dürfte man nicht am Mittelpunkt kleben im SignalIdunaPark schon. Auf der Ladefläche eines normalen LKW nicht auf der eines Kipplasters schon In nem PKW nicht in nem Formel eins Auto schon. In nem Wintergarten nicht auf nem Balkon schon....usw
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ende der Karriere, was machen TT-Profis danach? Welche Ausbildung haben Profis? Stefan Feth allgemeines Tischtennis-Forum 6 20.11.2015 20:05
Profis machen Handreinigung ? -Silvax- allgemeines Tischtennis-Forum 6 13.04.2010 17:12
Was machen denn die Profis nach dem Klebeverbot? Klack...! Noppen innen 9 15.04.2008 19:53
Frischkleben bei den Profis. Klaus123 allgemeines Tischtennis-Forum 14 02.11.2006 19:00
Was machen TT-Profis nach dem Karriereende? TT-Fan_w18 allgemeines Tischtennis-Forum 17 31.03.2003 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77