Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.04.2000, 18:33
Tobias Jürgens Tobias Jürgens ist offline
Member
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.04.2000
Ort: Willich
Alter: 37
Beiträge: 54
Tobias Jürgens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!

Ein Freund aus meinem Verein hat mir einen
Noppenbelag(ich glaube es sind Kurze Noppen)
namens Magnitude von Butterfly geschenkt. kennt den jemand? Wenn ja,sagt mir bitte um was für einen Belag es sich handelt und wie ihr ihn findet.

Tobi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2000, 22:47
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2000
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 314
Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi !!!

Kenne ich (ist ja auch Pflicht, bei meinem Namen ...) und habe selber ca. eine Saison damit gespielt. Das war mein erster Noppen-Belag nach dem Frust über meine falsche Rückhand-Technik und der Erkenntnis, daß glatte Beläge für mich das Falsche sind.

Es sind mittellange Noppen, d.h. kaum Störeffekt (eigentlich gar keiner), aber trotzdem nicht so direkt und insbesondere schnell wie Kurze Noppen. Man kann meiner Ansicht nach sehr kontrolliert und sicher Blocken, wobei der Ball nicht so schnell wird, wie bei einer richtigen Kurzen Noppe (was ich als sehr angenehm empfand). Man kann auch mit Anziehen, allerdings natürlich nicht mit so viel Schnitt, wie mit einem normalen Belag und recht sicher Schupfen.

Es ist jetzt schon ca. 4-5 Jahre her, daß ich damit gespielt habe, dementsprechend kann ich mich nicht mehr so genau daran erinnern. Nach dem Magnitude habe ich kurzzeitig den TSP Milli Tall gspielt, der von den Eigenschaften her recht ähnlich ist, und bin danach auf Lange Noppen umgestiegen.

Der Magnitude wird seit Jahren nicht mehr hergestellt. Als ich ihn vor vier oder fünf Jahren gekauft habe, war es das vorletzte Reststück, das im Laden in der Tonne mit den aussortierten Belägen lag, da er schon damals nicht mehr im Programm war. Zugelassen ist der Belag jedoch nach wie vor.

Wenn Du mal ausprobieren willst, wie es sich überhaupt mit Noppen spielt, ist das ein ganz guter Einstieg, weil er Dir beide Richtungen (Lange oder Kurze Noppen) offenhält - mittelfristig denke ich aber, daß Du, wenn Du bei Noppen bleibst, in die eine oder andere Richtung umsteigen willst. Er ist eben lange nicht so "gefährlich" wie eine Lange Noppe, bietet die Vorteile der Kurzen (direkter Ballabsprung, Tempo usw.) aber auch nur eingeschränkt. Probier' ihn aber ruhig mal aus - man kann damit recht sicher spielen.

Ciao
Mr. Material-Ecke



------------------
----------------------
Marc Heczko:
www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis:
www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.2000, 15:36
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi
mit der Magnitude spielt einer vom Nachbarverein auf der RH, auf der VH Friendship 2000 und als Holz TSP Balsa 8,5.
Da ist eine echter Tempospieler, mit der RH Konter und Block und mit der VH Schuß. Der Knabe hat einen Umfang wie ne Tonne, ist aber mit dieser Spielweise in der Kreisliga immer noch hoch positiv im vorderen Paarkreuz.

------------------
Make it so !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77