Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2024, 16:31
Totti74 Totti74 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.04.2023
Ort: Olpe
Alter: 49
Beiträge: 5
Totti74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Günstige Alternativen für VH und RH

Hallo zusammen,

momentan spiele ich tatsächlich 3-4mal die Woche Tischtennis und das mit einem TIBHAR Fortino Force und einem EL-D (1.9, VH) und einem MX-D (1.9, RH). Bin mir auch bewusst, das die Beläge für mein spielerisches Können eigentlich zu schnell sind. Dennoch möchte ich darüber hinaus einfach mal die Aspekte der Haltbarkeit und des Preises zur Diskussion stellen, mit der Bitte um eure Meinung bezüglich Alternativen. Das Angebot erschlägt überfordert mich einfach. :-)

Ich dachte z.b. an folgende Beläge:
Xiom Vega X
Aurus Select
Nittaku Faktive

Danke im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2024, 17:46
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.592
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Günstige Alternativen für VH und RH

Den EL-D kannst Du ungefähr mit einem Vega X ersetzen. Ist wahrscheinlich auch ähnlich haltbar, ohne dass ich das wirklich weiß. Aber die anderen beiden sind weicher und der Factive ist klar langsamer.

Einen Belag in der Härte des MX-D hast Du noch gar nicht genannt.
Ich weiß auch nicht, ob es da was ähnliches gibt, das deutlich günstiger ist.
__________________
Butterfly Dignics 80 - Butterfly Ovtcharov ALC - Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2024, 16:57
Totti74 Totti74 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.04.2023
Ort: Olpe
Alter: 49
Beiträge: 5
Totti74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Günstige Alternativen für VH und RH

Also meinst du, der Vega X würde vom Verhalten auch gut passen?

Meine RH ist auch mittlerweile die stärkere Seite geworden. Der MX-D gefällt mir beim aktiven Blocken sehr gut. Und auch beim Gegen-Topspin komme ich gut klar. Geschwindigkeit finde ich auch super. Schwierig ist vor allem das kurz legen. Sollte ich einfach weiter mit dem Belag arbeiten oder gibt es eine Alternative, die man mal testen könnte? Muss ja nicht so hart sein. Der MX-D scheint allerdings auch etwas länger seine Eigenschaften zu behalten, im Gegensatz zum EL-D.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.05.2024, 13:36
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.049
Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Oldschmetterhand07 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: Günstige Alternativen für VH und RH

Schon mal über den Joola Rhyzem Fire nachgedacht? In 2.3MM finde ich den recht schnell. Zum Vergleich, ich hatte den Hybrid MK in 2.0MM vorher drauf der ging nicht so ab
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.05.2024, 14:01
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.471
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Günstige Alternativen für VH und RH

Du könntest statt des MX-D mal einen DHS 8-80 probieren. Die leichte Klebrigkeit ist beim Kurz/Kurz sehr angenehm, aber nicht so störend wie bei den klassischen China Belägen. Härte gibt es zwei Varianten. Vom MX-D kommend vielleicht die härte Variante.

Ist jetzt ein etwas ungewöhnlicher Tipp. Aber ich habe früher MX-D gespielt (bin dann auf Rhyzen ZGR, Tronix ZGR gewechselt) und habe den DHS 8-80 aber kürzlich auch auf dem Schläger gehabt und so groß habe ich den Unterschied nicht empfunden. Mit unter 30 EUR auch kein teures Experiment.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.05.2024, 14:11
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Hamburger Umland, Herzogtum Lauenburg
Alter: 57
Beiträge: 455
Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Günstige Alternativen für VH und RH

Hallo Totti,
Deine Schilderung finde ich etwas verwirrend, Du spielst eher dünne Beläge, die für Dein "spielerisches Können eigentlich zu schnell sind", berichtest im nächsten Beitrag dann aber vom gut laufenden "Gegen-Topspin" in der Rückhand. Von welcher Spielklasse und welchem TTR sprechen wir denn hier?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Günstige Alternativen ? Youkai Noppen innen 9 01.09.2014 05:31
Suche Tipp für eine günstige gute Dekupiersäge! Uli-Noppe Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau 0 27.08.2004 08:50
Günstige Alternativen zum Butterfly Bryce und Cermet Totschläger Noppen innen 3 02.11.2003 15:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77