Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2024, 11:39
AznDUblo44 AznDUblo44 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 20.06.2022
Alter: 26
Beiträge: 4
AznDUblo44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
LN mit besten Störeffekt

Hallo meine lieben

Ich brauche hier eure Meinung, ich bin aktuell auf der Suche auf eine LN-OX Noppe mit dem besten Störeffekt. Was bedeutet für mich Störeffekt? - Flatter Bälle die eine ungerade Flugbahn haben.

Viel Informiert, aber nie eine konkrete Antworte gefunden. Zu mir und mein aktuellen Schläger:

Holz: Sauer und Töger - Firstestarter
LN RH: OX Hellfire
VH: MK Pro max.
TTR:1820+
Spiel: Vorhand basiertes Spiel, will eine Noppe haben, wo die mir die nicht direkt eindonnern können bzw. noch schwieriger zu machen.


Ich habe gehört, dass der Dornenglanz super sei, deshalb habe ich mir den geholt um mal den auszuprobieren.

Gleichzeitig habe ich einige offene Fragen:
- Welche findet ihr mit dem besten Störeffekt?
- Wie kommt der Störeffekt NOCH BESSER zur Geltung mit welchen Holzeigenschaften?
- Welche OX Noppen habt ihr sehr gute Erfahrung gemacht?
- Was haltet ihr von OX Noppen auf Carbon bzw. OFF Hölzer? Hat jemand Erfahrung und kann mir jemand sagen, ob der Störeffekt auch gut ist?

Ich bedanke mich für jede Antwort. Ich bin aktuell ganze Zeit am rumprobieren aber mein Geld sagt auch irgendwann Nein. Deshalb frag ich mal hier meine Noppen Experten!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2024, 14:22
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: WTTV
Beiträge: 323
Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN mit besten Störeffekt

Zitat:
Zitat von AznDUblo44 Beitrag anzeigen
Gleichzeitig habe ich einige offene Fragen:
- Welche findet ihr mit dem besten Störeffekt?
- Wie kommt der Störeffekt NOCH BESSER zur Geltung mit welchen Holzeigenschaften?
- Welche OX Noppen habt ihr sehr gute Erfahrung gemacht?
- Was haltet ihr von OX Noppen auf Carbon bzw. OFF Hölzer? Hat jemand Erfahrung und kann mir jemand sagen, ob der Störeffekt auch gut ist?
Zu 1) Spinlord DG,Leviathan 1b,Tibhar Grass D Tecx, Bomb Talet.
Zu 2) Hartes Außenfurnier.
Zu 3) BT,Spinlord Sternenfall.
Zu 4) Okay
Bedenke aber,je höher der Störeffekt um so schwieriger die Kontrolle.
__________________
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Friendship Origin;2,1/RH:Bomb Talent;ox.
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Sanwei Target National;2,1/RH:Yasaka Anti Power;2,0.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2024, 14:52
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.368
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: LN mit besten Störeffekt

Hi,

Hein-TT-Man hat schon gut geantwortet, aber jeder empfindete es etwas anders. Finde zb den DTecs nicht so gefährlich, die "alte" Version war gefährlicher.

Jedenfalls zu der Liste würde ich noch ergänzen:
1) den Hallmark Tactics LP zählen, der hat auch gut Flatterbälle und Schnittumkehr.
2) kommt etwas auf die Noppe an, aber prinzipell ja
3) Hallmark Tactics LP, Dr. N Desperados Reloaded
4) ja, bin selber grad am Testen, aber zb n MSP Fakir soll auch auf schnellen Hölzer gut funktionieren..., bzw nimm Manika Batra, sie spielt n DTecs OX auf nen Viscaria....

also ich finde der aktuelle DTecs hat wenig Störeffekt als der "alte".
__________________
FX-S // Timber 5 Off // Desperados Reloaded
C45 // Timber 5 All // Tactics LP (Reserve) Test: Arbalest Bogen; Bomb Talent; MSP Fakir
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2024, 07:57
AWOS AWOS ist gerade online
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 274
AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN mit besten Störeffekt

Der "alte" Dtecs hatte zu lange Noppen, deswegen ist er jetzt mit der erlaubten Länge wieder ungefährlicher geworden.

Unser bester Noppenspieler wechselt im Training zwischen Hellfire ox und Dtecs ox. Dtecs überragt bei seinem Stil doch deutlich. Alles irgendwie gefährlicher, aber der hat den auch sehr gut im Griff...

Hartes Außenfurnier sollte ideal sein. Gepaart mit Carbon sollte es weiter in die Richtung "Störspiel" gehen. Die Frage ist, ob man das Tempo dann auf der RH noch gebändigt kriegt. Dann wird wohl eher das Tempo der ox-Noppe noch einen Einfluß haben, wenn Du damit Schlagspins oä noch blocken willst.

Geändert von AWOS (14.05.2024 um 08:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2024, 09:43
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Chemnitz, Reichenbach
Alter: 33
Beiträge: 684
Noppen Rocken kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: LN mit besten Störeffekt

Zitat:
Zitat von Hein-TT-Man Beitrag anzeigen
Zu 1) Spinlord DG,Leviathan 1b,Tibhar Grass D Tecx, Bomb Talet.
Zu 2) Hartes Außenfurnier.
Zu 3) BT,Spinlord Sternenfall.
Zu 4) Okay
Bedenke aber,je höher der Störeffekt um so schwieriger die Kontrolle.
Dem Beitrag kann ich voll und ganz zustimmen.
Punkt 1+2 seh ich identisch.
3. Dornenglanz, BT
4. Ist meistens schon ganz gut. Aber die Ballkontaktzeit wird deutlich kürzer, sprich die Kontrolle sinkt.
Und dazu muss man auch die entsprechende VH-Technik mitbringen, dass sich das lohnt.

DIE Noppe mit dem besten Störeffekt gibt es nicht, besonders weil sich jede etwas anders spielt und man immer erstmal alles aus dem Belag rausholen muss.
Und bei deinem TTR (beweg mich mit 1880 in ähnlichen Regionen) solltest du doch eigentlich schon gemerkt haben, dass der sogenannte Störeffekt ab 1700 aufwärts eh langsam irrelevant wird. Da sind Sicherheit, Platzierung und Schnittwechsel deutlich effektiver.
__________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst
kurz nachdem man sie brauchte...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.05.2024, 12:01
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.368
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: LN mit besten Störeffekt

Jo, DTecs ist schon gefährlich, keine Frage, ich bezog mich auf "Flatterbälle" die gefragt waren, da finde ich andere deutlich besser....

Noppen Rocken hat es gut gesagt, es gibt nicht die gefährlichste, sondern viele Faktoren wie Spielstil, Holz usw. nehmen da mit Einfluss...
__________________
FX-S // Timber 5 Off // Desperados Reloaded
C45 // Timber 5 All // Tactics LP (Reserve) Test: Arbalest Bogen; Bomb Talent; MSP Fakir
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.05.2024, 23:17
AznDUblo44 AznDUblo44 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 20.06.2022
Alter: 26
Beiträge: 4
AznDUblo44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN mit besten Störeffekt

Ihr seid die besten, sehr sehr tolle Antworten sind dabei. Ich schau mal nach und werde mich ausprobieren vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.05.2024, 19:16
Falko Falko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2023
Alter: 37
Beiträge: 21
Falko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN mit besten Störeffekt

Ich hab viel getestet.
Donic Piranja Tec. kann richtig krass stören. diese LN in OX ist ein echtes Monster , kenne sogar einen der das Ding mit 2000 Punkten spielt in OX. Aber mit dem Hellfire X bist du schon gut dabei. Hab Jahre lang D Tecs gespielt , bin davon weg. Zu wenig gentrolle wenn man mal einen Gegner hat der richtig spielen kann.
Zum Holz. Ich würde kein Carbon spielen. Ab einem bestimmten Level fehlt die Kontrolle und die Bälle knallen zu sehr auf Holz durch, vor allem wenn du am Tisch spielen willst. Der 2000 Punkte Typ spielt lange Abwehr. Mein Aktuelles Holz was ich seit einiger Monaten spiele und wo sich alle Hölzer dran messen müssen ist das Tibhar Stratus Power Defence. Ein etwas härteres Abwerhholz. Spiele ich mit Dignics 80 und Hellfire X OX. Mich gibt es auch bei Youtube, da kannst du mal sehen das mit dem Holz einiges geht =)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.05.2024, 05:37
OldTymeNoppi OldTymeNoppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.03.2024
Alter: 60
Beiträge: 6
OldTymeNoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN mit besten Störeffekt

Zitat:
Zitat von Falko Beitrag anzeigen
Donic Piranja Tec. kann richtig krass stören.
Das überrascht mich.

Ich spiele den auch - allerdings mit 1,0mm Schwamm - und empfinde den eher als "Bringer-Noppe": Aus der langen Abwehr heraus kommen die Bälle fast wie von selbst auf die Platte. Auch am Tisch empfinde ich die Noppe trotz des relativ hohen Tempos als ziemlich sicher und auch gelegentliche Offensiveinlagen funktionieren damit sehr gut. Aber einen ausgeprägten Störeffekt würde ich ihr eher nicht attestieren. Den empfinde ich z.B. beim Curl P1 als wesentlich stärker, von "echten" Störnoppen ala Dornenglanz, Tactics & Co (die mir persönlich aber zu langsam sind) mal ganz zu schweigen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.05.2024, 21:17
Anti-forever Anti-forever ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2024
Beiträge: 17
Anti-forever wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: LN mit besten Störeffekt

Ich möchte hier nochmal den Spinlord Dornenglanz nennen. Ich kenne keinen Belag mit so viel Stör Potential!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
störeffekt mit oder ohne schwamm? trauti Mittellange und lange Noppen 24 15.01.2009 13:43
KN mit Störeffekt beim Block Kreso Kurze Noppen 13 18.09.2008 12:38
KN - aber mit Störeffekt? justforfun Kurze Noppen 32 02.12.2006 15:28
Glatte OX-Langnoppe mit größtem Störeffekt Oliman99 Mittellange und lange Noppen 6 28.11.2005 13:57
Noppen mit hoher Kontrolle und viel Störeffekt mörlebacher Mittellange und lange Noppen 53 02.11.2004 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77