Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 27.12.2004, 14:32
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.494
Max ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eheml. chin. Spieler Jiang Jaliang o.ä. - wer kennt ihn noch?

Danke für die klärende Antwort!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.12.2004, 14:34
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.757
henrypijames ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eheml. chin. Spieler Jiang Jaliang o.ä. - wer kennt ihn noch?

Zitat:
Zitat von Karl Schöpp
Meng Xianjian ist meines Wissens nicht für China in Erscheinung getreten, aber vielleicht weiss henrypijames mehr ?
Meng war einst der designierte Nachfolger von Liu Guoliang, weil er der beste (vielmehr: der einzige nennenswerte) Penholder-Kurznoppen-Spieler nach Liu war. Ungluecklicherweise brach sich Meng irgendwann ein Bein (beim Fussball oder so), und er als ein Jahr spaeter zur Nationalmannschaft zurueck kam, war er praktisch nicht mehr konkurrenzfaehig. Also ging er nach Deutschland.

Meng ist noch immer als Spiel seiner Provinzmannschaft Hunan registriert und koennte theoretisch jederzeit wieder in bzw. fuer China spielen. Tatsaechlich wollte Liu Guoliang, nachdem er letztes Jahr Herrencheftrainer wurde, Meng ueberreden, zurueck zur Nationalmannschaft zu kommen, um vor allem Doppel zu spielen. Das fand Meng aber irgendwie nicht so aussichtsreich, und blieb doch in der Bundesliga.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.12.2004, 21:28
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eheml. chin. Spieler Jiang Jaliang o.ä. - wer kennt ihn noch?

Zitat:
Zitat von henrypijames
... Das fand Meng aber irgendwie nicht so aussichtsreich ...
Vor allem aschemäßig nicht so "aussichtsreich".
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 28.12.2004, 23:15
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.494
Max ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eheml. chin. Spieler Jiang Jaliang o.ä. - wer kennt ihn noch?

Wie alt ist Meng? Und wann war er in der Nationalmannschaft(wie alt war er da)?
Hätte er international was reißen können?
Außerdem bin ich der Meinung, dass, wenn man schon mal so gut ist, ein ein viertel bis halbes Jahr einen nicht gleich total aus der Bahn wirft. Für einen Ex-Nationalmannschaftsspieler aus China spielt er aber in der Bundesliga, die wohlgemerkt nicht so gut wie die chinesische Superliga ist, ziemlich bescheiden.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 31.12.2004, 16:05
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.757
henrypijames ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eheml. chin. Spieler Jiang Jaliang o.ä. - wer kennt ihn noch?

Zitat:
Zitat von Max
Außerdem bin ich der Meinung, dass, wenn man schon mal so gut ist, ein ein viertel bis halbes Jahr einen nicht gleich total aus der Bahn wirft.
Soweit ich weiss, musste er ein ganzes Jahr pausieren, und hat waehrend dessen ordentlich zugenommen. Das war wohl ein wichtiger Faktor fuer den Leistungsfall.

Zitat:
Zitat von Max
Für einen Ex-Nationalmannschaftsspieler aus China spielt er aber in der Bundesliga, die wohlgemerkt nicht so gut wie die chinesische Superliga ist, ziemlich bescheiden.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob die chinesische Liga besser ist als die Bundesliga. Rein technisch sind Chinesen sehr gut, aber sie haben weniger Erfahrung und koennen in einem offiziellen Spiel nicht so viel von ihrem koennen ziegen. Meng ist in dieser Hinsicht zeimlich typisch.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 06.04.2015, 22:21
Rashida Rashida ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Ginsheim
Alter: 46
Beiträge: 158
Rashida ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eheml. chin. Spieler Jiang Jaliang o.ä. - wer kennt ihn noch?

Ich kenne Fritz Eigler persönlich und hat uns damals die Story erzählt: Jiang spielte gegen Persson. Fritz befand die Aufschläge als falsch und zählte den ersten Aufschlag ab. Daraufhin regte sich der chinesische Spieler auf und zog sein Trainingsanzug an, als Fitz den zweiten Aufschlag abzählte. Waldner kam zum Fritz hin (Jan-Ove war Mannschaftsführer) und sagte das Fritz recht hat. Persson sagte zum Fritz, er soll bischen gnädiger sein, da er diesen besiegen würde. In dieser Zeit tagte der ITTF und bestimmte die Ablösung des Schiedsrichter, da seine Kollegen nicht unterschreiben wollten, das er abgelöst wird. Ein Schiedsrichter erklärte sich bereit dafür. Rheinhard Scheu (ARD) bezeichnete " Als den größten Skandal im Tischtennissport." Es wurde in der ARD aufgezeichnet.
__________________
Ich habe keine Chance, also nutze ich diese
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 14.04.2015, 20:39
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 12.590
Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matousek ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Eheml. chin. Spieler Jiang Jaliang o.ä. - wer kennt ihn noch?

Kann mich gut daran erinnern, war da vor Ort. Ein Schiri hat sich glaube ich nicht ablösen lassen. Ist eisern auf seinem Stuhl sitzen geblieben. Es war ein Schiri aus Bayern.

Geändert von nevada (14.04.2015 um 20:44 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 14.04.2015, 22:17
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Berabeira
Alter: 51
Beiträge: 2.443
Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eheml. chin. Spieler Jiang Jaliang o.ä. - wer kennt ihn noch?

Nicht Persson spielte gegen Jiang Jialiang, sondern Waldner. Davor hatte Appelgren gegen Jiang gespielt. Persson kam nur einmal dran, ich glaube gegen Chen Longcan.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 25.04.2015, 11:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.435
mithardemb trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)mithardemb trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Eheml. chin. Spieler Jiang Jaliang o.ä. - wer kennt ihn noch?

Hier übrigens ein aktuelleres Video von ihm:

__________________
I don't feed the trolls.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.04.2024, 05:01
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.588
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Throwback | Jiang Jialiang vs. Lo Cheng-chun | 1985 WTTC

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jialiang-Spielstil Klaus123 allgemeines Tischtennis-Forum 5 20.07.2005 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77