Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 18.03.2024, 15:20
Benutzerbild von TTMarburg
TTMarburg TTMarburg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2001
Ort: Bonn-Poppelsdorf
Alter: 44
Beiträge: 148
TTMarburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verdienst als C-Trainer?

Hallo zusammen, ich finde dieses Thema hat ein Update verdient. Wie viel bekommen heute D, C und B- Trainer.

Ich mache die Feststellung, dass es sehr variiert. Für Einzeltraining bei einem C-Trainer scheint mir 15 Euro schon als Freundschaftspreis. Etablierte Trainer, B, die auch mal höher gespielt haben, rufen ab 40 Euro auf.

Was sind eure Erfahrungen?
__________________
Homepage des TV Geislar mit Forum und Spielberichten:
www.tv-geislar.de/tischtennis.html
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.03.2024, 17:47
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Verdienst als C-Trainer?

Da einige Tages bzw WE-Trainingslehrgänge organisiert
- TT- Schulen sowie "Einzelkämpfer" -
Lizenzen von C bis A und Diplom-Trainer/in:

Unter 35.-€/45min bzw 60 min war keine(r) von "außerhalb" zu haben.

Zusätzlich km Pauschale.

Wenn der "Gegenwert" (Trainingsarbeit) passt, ist es preiswert und Gegenfinanzierung möglich!

Es gibt immer weniger die sich engagieren (Lizenz ist keine Aussage ob gut oder schlecht)!

In anderen Sportarten (nicht nur Fußball) stehen manche für das oben genannte Honorar nicht einmal auf!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.03.2024, 18:22
Benutzerbild von TTMarburg
TTMarburg TTMarburg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2001
Ort: Bonn-Poppelsdorf
Alter: 44
Beiträge: 148
TTMarburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verdienst als C-Trainer?

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich gehe aber davon aus, dass die Pauschalen in Vereinen anders sind als für Trainingslehrgänge.
__________________
Homepage des TV Geislar mit Forum und Spielberichten:
www.tv-geislar.de/tischtennis.html
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.03.2024, 20:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.180
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Verdienst als C-Trainer?

2 Dinge spielen da rein
Angebot und Nachfrage
Und im eigene Verein wo mN evtl gross geworden ist und evtl die auch dem trainerlehrgang bezahlt haben
Oder Honorar Trainer in einem fremden Verein.

Ist doch klar wenn ein Verein einen externen Trainer sucht ubd will nur sagen wir mal 15 Euro zahlen will und da ist nurb1 Trainer zur veefügung und noch 3 andere die auch suchen und der sagt dir.dann woanders bekomm ich 30 Euro..wieso soll ich es dann bei euch für die Hälfte machen.
Dann kannste überlegen
35 bieten
Oder einen Aufpasser aus den eigenen reihen statt Trainer da hin stellen der der es für 10 macht
Oder es ganz lassen.

Die Lage ist nunmal in den meisten Regionen und Vereinen so. Eigene gute Trainer hat man nicht (rangezogen) und externe gibt es weniger Trainer als Vereine die dringend suchen und dann kann eben ein Trainer auch "pokern" und gucken wo er am meisten raus bekommt oder bei gleichen Angeboten wo er am leisten spass mir dennkids hat /meisten Talent da ist usw
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (18.03.2024 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.03.2024, 09:51
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.05.2010
Alter: 38
Beiträge: 1.299
Jacks_h21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verdienst als C-Trainer?

Ist auch ganz stark regionsabhängig.

Die aufgerufenen Preise bekommt im Norden und ich denke auch im Osten praktisch keiner, außer den ganz etabliertenen Trainern B-Lizenz+

in Hamburg wird bissle besser bezahlt

in den großen 5 wird das bestimmt bezahlt

ich habe dutzende Lehrgänge gemacht.

normaler C--Lizenz ca. 15*
B-Lizenz 20-25* / Std.
B-Lizenz / guter Spieler ( RL +) ca25*
A-Lizenz je nach Trainer , max 40* / std.

alles idR ohne Km-Pauschale ( aber oft auch wenig entfernung)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.03.2024, 17:51
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 36
Beiträge: 320
twitch0r kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Verdienst als C-Trainer?

Ich bin gerade erstaunt, dass Training im Verein so "günstig" ist pro Trainerstunde.

Ich habe lange geschaut, wo man Einzeltraining nehmen kann und unter 50 Euro die Stunde geht es kaum und wenn auf bekannten Basis. Und ich wäre überrascht, wenn die alle Lizenzen hätten, aber vermutlich zahlt man dann, dass spielt Regionalliga oder hat früher mal 2. Bl gespielt oben drauf
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.03.2024, 19:20
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.083
spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verdienst als C-Trainer?

Ich nehme als C-Trainer für Pivatstunden 20*/60min., wobei die meisten gerne 1,5h trainieren und ich mit 30*/Einheit nach Hause fahre.

Mir erscheint das angemessen und die SchülerInnen zahlen es auch gerne.

Darunter würde ich kein Training geben; dann trainiere ich lieber selber
__________________
VH: Hybrid MKpro in max., RH: impartial xs in max., Costum-made-Holz von Thomas Nr. 89 Off
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77