Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 26.02.2015, 09:31
Bart202 Bart202 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Hohenlohe
Alter: 28
Beiträge: 125
Bart202 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Blowfish und Blowfish +

sprich du spielst den Belag auf deiner stärkeren Seite? Meine Vorhand ist eig. sehr gut und damit möchte ich auch punkten bloß an der Rückhand hackt es sehr oft. Gerne würde ich den Belag ausprobieren. Ein Test könnte es wirklich was bringen. Ich schicke dir eine PN.

Wie fühlt sich allgemein das Schießen auf Schnittbälle an?
Wie und warum hast du damals auf den Blowfish gewechselt? Hat sich der Wechsel von NI auf KN gezogen oder ging das eher schnell?
Auf Schnittlose Bällte kann man fast schießen oder ?

Vielen Dank für deine Antworten

Geändert von Bart202 (26.02.2015 um 09:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 21.11.2016, 12:25
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.949
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andro Blowfish und Blowfish +

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Die Haltbarkeit ist sehr gut, halt eine kurzen Noppe, 1 Jahr gespielt und keine Qualitätsschwankungen gehabt.
Habe den + übrigens wieder runtergerissen, ein Dre...belag.
Lahm, gefährlich (für den der ihn spielt), schwer zu kontrollieren.
habe selten eine so erheiternde Belagsbewertung gelesen...
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 10.06.2019, 22:33
Benutzerbild von Andre Nies
Andre Nies Andre Nies ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Herford
Alter: 40
Beiträge: 474
Andre Nies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Blowfish und Blowfish +

Hallo zusammen,

ich hole das Thema mal wieder nach oben.

Ich habe Mitte der Rückrunde auf einen drei Jahre alten Blowfish+ in 1,8 gewechselt.

Soweit alles gut, am Ende der Saison habe ich mir dann einen neuen Belag zugelegt. Weil der andere etwas zu klein für meinen Schläger ist.

Problem an der ganzen Sache ist das der Belag neu viel härter ist.

Ein Kollege aus dem Nachbar Verein hat das selbe Problem, er stellt sich immer an die Wand und haut den Ball eine 1/2 Std. dagegen. Finde ich etwas komisch.

Wenn der Belg zu hart ist haben ich das Problem das ich die Blocks nicht kontrollieren kann. Bei einem weichen Belag ist das kein Problem. Außerdem sind die Topspins etwas schwerer. In den meisten Fällen kommen die nicht.

Gruß André
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 10.06.2019, 23:02
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 275
AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Blowfish und Blowfish +

Hab den "in neu" gar nicht so hart in Erinnerung , der sollte medium-soft sein, weicher als der normale Blowfish... zumindest abgespielt waren sie "butterweich", dann war es für mich Zeit zu wechseln.

ne halbe Stunde wirds wohl eher nicht bringen. Würde da eher ein paar TEs bevorzugen.
Da die Flugkurve recht flach ist (ggn dem normalen) ist der TS auch etwas schwieriger zu spielen. Der normale spielt sich mE einfacher, aber nicht mehr so störend...
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 11.06.2019, 14:41
Benutzerbild von Bbsteal22
Bbsteal22 Bbsteal22 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 244
Bbsteal22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Blowfish und Blowfish +

Zitat:
Zitat von Andre Nies Beitrag anzeigen
Problem an der ganzen Sache ist das der Belag neu viel härter ist.

Ein Kollege aus dem Nachbar Verein hat das selbe Problem, er stellt sich immer an die Wand und haut den Ball eine 1/2 Std. dagegen. Finde ich etwas komisch.

Wenn der Belg zu hart ist haben ich das Problem das ich die Blocks nicht kontrollieren kann. Bei einem weichen Belag ist das kein Problem. Außerdem sind die Topspins etwas schwerer. In den meisten Fällen kommen die nicht.
Eine Schicht Tuner drauf dann wird er weicher
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 02.12.2023, 11:25
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.346
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Andro Blowfish und Blowfish +

Ist zwar schon etwas länger her, aber ich hole den Beitrag noch einmal hoch. Ich fand den blowfish+ aus der Verpackung raus extrem gut. Leider hat sich das nach einem Monat bei zwei Exemplaren komplett geändert. da war der FKE weg und die haben sich wie Klassiker gespielt. Kann das sein, dass ich zwei Montagsexemplare hatte? Hat jemand eine haltbarere Alternative, die sich sehr ähnlich spielt? Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 02.12.2023, 14:26
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.493
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Blowfish und Blowfish +

Spiele den Blowfish in max seit ca. 2 Monaten und habe noch keine Verschlechterung feststellen können.
Wobei ich den Blowfish + damals schon relativ schlecht empfand als ich ihn einmal als Neubelag testete.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77