Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > sonstiges
Registrieren Hilfe Kalender

sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.02.2023, 10:06
af84 af84 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2023
Ort: Köln
Beiträge: 163
af84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz zurückschicken? Geld zurück?

Hallo brauche dringend Hilfe.
Kann ich von meinem Rücktritt gebrauch machen
wenn das Holz trotz vorheriger Absprache weniger Gewicht hat als besprochen? Das Holz habe ich dummerweise versiegelt(shop eigenes produkt) weil ich annahm das wird schon wohl so sein bis ich das 1x mit Belägen in den Händen hatte und viel zu leicht ist
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2023, 10:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.175
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Holz zurückschicken? Geld zurück?

Das ist sicher eine rechtliche Frage und was Juristen da immer....

Es kommt darauf an.

Du kannst ja mal bei dem Shop am besten direkt beim Verkäufer nachfragen.

Vielleicht nimmt er es kulant zurück.

Wenn er sich quer stellt hast du mehrere Probleme

1. Nachweis der Absprache: Ging das als Mail oder nur so am telefon?
2. Nachweis das es genau das Holz ist. Er wird sagen er hat dir eins mit X gramm wie besprochen geschickt und du willst jetzt ein anderes mit Y was du schon hattest zurück geben.
3. Kein versteckter Mangel. Du hättest es als es ankam direkt auf diesen Mangel leicht prüfen können und müssen (einfach auf eine Waage legen) . Zumal es ja als spezieles Detail zumindest mündlicher Bestandteil des Kaufvertrags war. Wenn du da direkt an dem Tag gesagt hättest es ist leichter als abgesprochen wären die Chancen größer
4. Ausschluss der Haftung, weil du es schon versiegelt und beklebt hast und ggf ja auch schon gespielt.
5. Durchsetzung des ganzen. Willste wirklich für 50 Euro Warenwert ein Verfahren vor Gericht durchführen das 100te Euro kostet und wenn du verlierst haste das auch an der Backe.

Vom ganzen Stress mal abgesehen?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (01.02.2023 um 10:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2023, 14:07
af84 af84 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2023
Ort: Köln
Beiträge: 163
af84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz zurückschicken? Geld zurück?

Wohl wahr,
Warenwert aber viel höher

Ich ruf da mal an ggfalls. dann verkaufen.
Bei Bestellung extra um einen Gewichtsbereich gebeten naja...
Angeblich exklusive Handarbeit und was schickt man mir , nunja danke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2023, 17:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.175
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Holz zurückschicken? Geld zurück?

Zitat:
Zitat von af84 Beitrag anzeigen
Wohl wahr,
Warenwert aber viel höher

Ich ruf da mal an ggf. dann verkaufen.
Bei Bestellung extra um einen Gewichtsbereich gebeten naja...
Angeblich exklusive Handarbeit und was schickt man mir , nunja danke
Ja 50 war nur ein Beispiel selbst für 100 oder 150 ist die Frage ob sich das lohnt. Da die Verfahrenskosten zu riskieren??? Am Ende entscheidet der Richter evtl gegen dich und dann zahlste 500 drauf oder mehr.
DEine Wortwahl zeigt wie wackelig das ganze juristisch ist....drum gebeten.... hört sich nicht nach fixer schriftlicher Zusage/Garantie an, dass es so ist.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.02.2023, 07:51
Huddler Huddler ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 574
Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz zurückschicken? Geld zurück?

Normalerweise nehmen die Händler das Holz zurück. Meistens gibt es eine Gutschrift. Es ist jetzt versiegelt… normalerweise hättest Du es zurücksenden können. Einfach mal sprechen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.02.2023, 09:38
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Hamburger Umland, Herzogtum Lauenburg
Alter: 57
Beiträge: 441
Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Holz zurückschicken? Geld zurück?

Wenn ich die etwas Wirren Posts von af84 richtig deute handelt es sich nicht um ein versiegeltes "Standardholz" sondern um ein handgefertigtes Einzelstück?

Davon unabhängig ist es mehr als ärgerlich einen Gewichtsbereich anzugeben und ein Holz außerhalb zu erhalten. Der Händler der dann nicht kulant reagiert hat's aus meiner Sicht verbockt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.02.2023, 04:14
Chop&Loop Chop&Loop ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2019
Ort: Tagesform ist alles
Beiträge: 400
Chop&Loop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz zurückschicken? Geld zurück?

@af84
Hat sich das inzwischen geregelt? Hast Du einen Nachweis darüber, dass der Gewichtsbereich vereinbart wurde? Hast Du den Nachweis als email? War es nur eine Bitte von Dir oder tatsächlich eine Vereinbarung, die also dann Teil des Kaufvertrags wurde?
Wie schon gesagt wurde, hätte ich es nicht versiegelt, weil so kann und darf jeder Händler die Rücknahme ablehnen, weil Ware verändert wurde bzw. nicht mehr nagelneu ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuertrick: Jeder bekommt fürs Training Geld Noppengott allgemeines Tischtennis-Forum 11 20.10.2000 09:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77