Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.01.2023, 11:17
Lolly Lolly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2000
Alter: 67
Beiträge: 111
Lolly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Training mit ukrainischen Kindern

Hallo Zusammen,

ich trainiere Kinder und Jugendliche und wir haben durch den
Ukraine Konflikt insgesamt drei Kinder aus der Ukraine.
Diese Woche sind wieder 2 neue Kinder, 9 und 11 Jahre, zum Schnuppern gekommen.
Während des Trainings sind mir immer wieder die Sprach-Probleme bewusst geworden. Da sagst du etwas, und das Kind schaut dich mit großen Augen an.
Hilfe durch die drei Stamm-Kinder nehme ich auch in Anspruch, das ist aber sehr mühsam.

Meine Frage nun: gibt es irgendwo Übersetzungen (Bild mit Text) von Ukrainisch auf Deutsch?

Ich habe auf TT-News schon recherchiert, aber ich bin nicht fündig geworden.

Zur Not muss ich mir dann selbst helfen und eine "Bibliothek" selbst erstellen.


Im voraus vielen Dank
Lolly
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2023, 12:07
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.252
Schrottkopf trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrottkopf trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Training mit ukrainische Kinder

Das beste mir bekannte Online-Übersetzungssystem ist deepl - die bieten auch Ukrainisch an und können ziemlich gut mit Texten umgehen.

Die Qualität der Übersetzung ist zumindest bei Englisch recht ordentlich, ob das auf Ukrainisch auch zutrifft, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber vielleicht sind die Augen dann nicht mehr ganz so groß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2023, 13:59
Lolly Lolly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2000
Alter: 67
Beiträge: 111
Lolly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training mit ukrainische Kinder

Danke für die Information.

VG Lolly
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2023, 16:15
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Training mit ukrainische Kinder

Ich habe das mal in einer Willkommens-Klasse für ukrainische Kinder gesehen: Der Lehrer hatte eine App auf seinem Handy und hat so mit diesen Kindern problemlos kommunizieren können!

Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau, ob das auf ukrainisch oder russisch war - aber Verständigung war trotzdem ohne Probleme möglich...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.01.2023, 15:52
Lolly Lolly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2000
Alter: 67
Beiträge: 111
Lolly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training mit ukrainischen Kindern

Hallo Alle,

auf eine politische Diskussion lasse ich mich nicht ein.

In meinem Fall sind Elternteile nicht in der Halle.
Wobei die Kinder von ihren Müttern gebracht werden.

VG Lolly
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2023, 13:33
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.05.2010
Alter: 38
Beiträge: 1.299
Jacks_h21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Training mit ukrainischen Kindern

Trainiere auch gerade 5 ukrainische Kinder.

sehr ,sehr unterschiedlich

2 Geschwister, seit April dabei, spielen nur untereinander, können kaum deutsch, Integration schwer.

2 Mädels, seit August dabei, Zwillinge, beide sehr talentiert, die eine sogar für mein dafürhalten Ausnahmetalent.

nachdem wir sie, auch aufgrund unser großen Gruppe, nur "so spielen" lassen haben, bauen wir sie seit 2 Monaten sehr viel ein, und so langsm tauen die sehr,sehr schüchternen Mädchen auf.

Seit 1 Monat ein neuer Junge, der aus der Schul-AG kommt.
Aufgeschlossen,mutig.

Deutsch sprechen sie alle kaum, außer Hallo,danke, Tschüß

das heißt das arbeiten, gerade mit den talentierten Kids, muss mit Händen, Füßen, und Sprach-Apps funktionieren.

Schwer, geht aber auch., wenn man sich darauf einlässt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Training mit (sehr) kleinen Kindern Florry Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 4 29.04.2012 13:34
Training mit Kindern, die "nicht wollen"? Obachecka Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 92 13.02.2008 06:30
Training und Umgang mit AD(H)S-Kindern klugscheisser Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 48 15.02.2006 09:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77