Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 05.11.2011, 15:26
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 539
Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge richtig reinigen

Hi,
Am besten nur mit Wasser reinigen nicht mit TT-Belagreiniger und am besten eine Belagfolie verwenden aber nicht die die kleben sondern eine einfache Belagfolie die nicht klebt gibts von Donic welche kosten so um die 70cent
Mein Pro XP wird so gereinigt und ist immer noch klebrig

Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 21.12.2011, 03:54
wizzardo1337 wizzardo1337 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2011
Alter: 37
Beiträge: 13
wizzardo1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger reinigen

Zitat:
Zitat von zarry Beitrag anzeigen
Zu Anfangs bin ich meinem Belag ständig mit einem Cleaner zu Leibe gerückt, habe mir das allerdings schnell abgewöhnt, weil ich das Gefühl hatte, dass der Belag superglatt wird und damit keine Griffigkeit mehr hat

Jetzt nehme ich nur noch Leitungswasser und ein Schwämmchen. Das funktioniert schon lange sehr gut.


Zitat:
Zitat von bewa93 Beitrag anzeigen
mmh bei mir ist's genau umgekehrt. nach dem cleanen ist der belag viel griffiger..
Bei mir ist es leider auch so, dass mein Belag nachdem ich ihn mit Cleaner behandelt habe sehr glatt ist. Ich trage nicht zuviel/zuwenig auf und benutze einen Schwamm. Seitdem habe ich auch angefangen Wasser zu nehmen. Ich habe Donic Cleaning Form (Schaum) benutzt. An diejenigen die Cleaner benutzen und eine saubere, griffige Oberfläche erhalten könntet ihr mir einen empfehlen? Danke
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 21.12.2011, 06:33
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Recklinghausen
Alter: 60
Beiträge: 782
trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger reinigen

Ich benutze Butterfly Rushawa , da wird der Belag sehr sauber und ist danach super griffig, für mich der beste Reiniger. Vor allem der Verbrauch, Dose hält bei mir locker 2-3 Jahre obwohl ich den Belag nach jedem Spiel und training reinige.
__________________
Tibhar BSS 1; VH: Bty T05FX RH [] Spinfire 1,8
Victas KMZC; VH: Bty T05FX RH [] Spinfire 1,5
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 23.12.2011, 20:05
wizzardo1337 wizzardo1337 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2011
Alter: 37
Beiträge: 13
wizzardo1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger reinigen

danke, das hört sich gut an. werde ihn mir gleich bestellen!
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 12.01.2012, 09:26
TTR TTR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2011
Ort: nahe bremen
Alter: 30
Beiträge: 57
TTR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welchen Schwamm zum reinigen

moin,

ich wollt mal wissen ob mir jmd sagen ob es schwämme zum reinigen gibt die die Beläage schneller abnutzen lassen

ich selbst benutz immoment den aus meinem Auto mit einer "nicht"-absorbierbaren Seite und eine absorbierenen Seite.

Ich habe kein gutes gefühl wenn ich mit der absorbierenen Seite Wasser und schmutz wegputze. Habe da etwas Angst, dass dann auch mein OG abnutzt

achja und der Autoschwamm war neu und nur für tt schwecke in gebrauch
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 12.01.2012, 13:25
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welchen Schwamm zum reinigen

Zitat:
Zitat von TTR Beitrag anzeigen

ich selbst benutz immoment den aus meinem Auto mit einer "nicht"-absorbierbaren Seite und eine absorbierenen Seite.
Benutze ich auch seit Jahren.
Ich habe damit keine schlechten Erfahrungen machen können...
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 18.01.2012, 10:30
Benutzerbild von Digg
Digg Digg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 17
Digg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welchen Schwamm zum reinigen

Hallo,

Generell kannst du jeden Schwamm benutzten, der nicht zu rau bzw. richtig hart ist (denke mal, dass dadurch Abriebspuren entstehen können...)

Ich selber benutzte seit 8 Jahren Autoschwämme aus Kunstleder. Habe mir in dieser Zeit mal einen (teuren) aus echtem Leder gekauft. Dieser hat bei der Belagreinigung noch mehr "Dreck" durch Fussel hinterlassen, als vorher drauf war oder er hat die Verunreinigung nicht beseitigt. Weiterhin sah der Schwamm danach aus als hätte man ihn über den Asphalt gezogen. 1 Woche lang benutzt -> ab in die Mülltonne.
Vielleicht war dieser Schwamm eine üble Fehlproduktion oder andere hier können das auch bestätigen.
Der Schwamm aus Kunstleder erscheint mir wie gesagt optimal. Er hebt lange bei relativ regelmäßigem Gebrauch, ist günstig (ab 1€ oder billiger) und nimmt die ganzen Verunreinigungen und Staubpartikel auf.

MfG
__________________
Acuda S1 Turbo max. | Persson Powerplay SV1 | Barracuda 2,0

Geändert von Digg (18.01.2012 um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 21.03.2020, 12:26
Treibholz Treibholz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2018
Beiträge: 13
Treibholz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagreinigung (Themensammlung): Nützliches; Beläge aller Art

Corona auf dem Schwamm - übertrage ich damit Viren? wenn mein Gegner den Schwamm mit Spucke reinigt will ich den Ball schon gar nicht mehr anfassen......

Ekelig und kann jetzt auch noch tödlich sein. Wird TT zum Killersport?
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 21.03.2020, 12:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.163
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belagreinigung (Themensammlung): Nützliches; Beläge aller Art

Geht es auch ne Nummer kleiner ?
Und seit wann reinigt man den Schwamm ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 21.03.2020, 14:35
Treibholz Treibholz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2018
Beiträge: 13
Treibholz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagreinigung (Themensammlung): Nützliches; Beläge aller Art

Zitat:
Zitat von Treibholz Beitrag anzeigen
Corona auf dem Schwamm - übertrage ich damit Viren? wenn mein Gegner den Schwamm mit Spucke reinigt will ich den Ball schon gar nicht mehr anfassen......

Ekelig und kann jetzt auch noch tödlich sein. Wird TT zum Killersport?

Hey, ich meinte natürlich Corona auf dem Gummi!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. Proboarder Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2798 14.05.2024 08:49
Welche Auswirkungen hätte ein Verbot aller Langnoppen und Antitop Beläge? Krulemuck allgemeines Tischtennis-Forum 212 16.11.2011 16:13
Belagreinigung Max_123 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2 07.11.2011 11:49
Verkaufe gebrauchte Beläge aller Art Tischtennisgeier Materialbörse 3 16.08.2009 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77