Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 24.11.2015, 15:33
Der Schweiger Der Schweiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 31
Der Schweiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Jugendliche

Als ewiger Opimist, der leider schon manchmal feststellen musste, wie unendlich die Dummheit der Menschen eigentlich ist, empfehle ich den ewigen Schwarzsehern einfach einmal abzuwarten, was tatsächlich daraus wird.

Der Regelfall ist nach meiner Erkenntnis nicht, dass die Herren-/Erwachsenenmannschaften zu schwach sind, sondern eher die Jugendmannschaften zu tief für talentierte Jugendliche spielen oder nicht vorhanden sind. Diese Jugendlichen spielen zur Zeit dann oft auch nur im Erwachsenenbereich und nehmen die gute Jugendförderung die zum Teil noch betrieben wird nicht mehr mit.

POSITIVES denken ist aus meiner Sicht angesagt.

Professionelle Spielerberater gibt es im Tischtennis ja noch nicht so viele.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.11.2015, 15:37
Der Schweiger Der Schweiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 31
Der Schweiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Jugendliche

@Flachw.. äh schupfer: Das Wort "lieber" hat eine andere Bedeutung als die Worte "lieber, weil".
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.11.2015, 15:52
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 319
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Jugendliche

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Gibt es denn irgendwelche Einschränkungen oder kann jeder x-beliebige Jugendliche für zwei Vereine gleichzeitig aktiv sein?
Ich sehe das auch sehr kritisch und skeptisch auf den ersten Blick.
Der Skepsis schließe ich mich mal an.

Ich sehe in dieser Regelung viele Fragezeichen. Bei uns in NDS ist es so, das man als JES 6x in einer Herrenmannschaft zum Einsatz kommen kann. Ist das in anderen Bundesländern genauso?

Strategisch genommen, sollte zum Beispiel Hessen, Schleswig Holstein oder auch Hamburg hier andere Regelungen treffen als NDS, oder auch NDS selbst die d. Spielberechtigung für beide beteiligten Vereine frei und einsatzunbegrenzt ermöglichen, hast du der Wettbewerbsverzerrung Tür und Tor komplett geöffnet.

Kann mir als Verein zum Beispiel für die Niedersachsenliga Qualifikation 2-3 hochklassige Jugendliche "anmieten", die meinen Verein mal eben durch das Sichtungsturnier zieht und danach als Karteileichen den Rest der Saison nie wieder auftauchen werden.

Sicherlich hat diese Regelung auch ihre Vorteile, aber ich sehe die Verbände in der Pflicht, die Regeln auch so zu definieren, dass ein fairer Wettbewerb weiterhin möglich ist und nicht diverse privilegierte Vereine dem Rest noch viel mehr das Wasser abgraben als bisher.

Mir schwebt in etwa vor, dass man für jedes Herrenspiel ( Damen ) auch ein entsprechendes für die Jugend vorweisen muss und dies als vorleistung bringen muss, ansonsten man für das entsprechende Erwachsenenspiel nicht einsatzberechtigt ist.

Geändert von KL13 (24.11.2015 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.11.2015, 22:06
Rockhard Rockhard ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 29
Rockhard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Jugendliche

Der TTVN ist wohl eher die Ausnahme. Fast alle Verbände haben schon längst die doppelte Spielberechtigung und daher Wettbewerbsvorteile. Nur haben sie bislang noch nicht die Möglichkeit der Splittung der Spielberechtigung.
So wird der TTVN in Zukunft in zweifacher Weise hinterherlaufen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.11.2015, 01:02
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.856
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Jugendliche

Und in fast allen dieser Verbände ist die Zahl der Jugendmannschaften stark zurückgegangen, im BTTV so viel ich weiß, um 30% im Jahr der Einführung.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.04.2016, 11:15
TT-freundin TT-freundin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.02.2014
Beiträge: 9
TT-freundin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Jugendliche

Wie wird das in Bremen ab nächster Spielzeit gehandhabt, weiss das einer?
Im TTVN ja nur eingeschränkt möglich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doppelte Spielberechtigung spielmalkrum Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 25 17.01.2017 11:59
Doppelte Spielberechtigung (double appearance) heisser Riese Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 27 13.05.2014 10:21
Doppelte Spielberechtigung für Jugendliche Rockhard TTV Niedersachsen 7 21.04.2013 10:53
Doppelte Spielberechtigung Günter Weber Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 17 08.03.2007 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77