Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.04.2012, 20:27
RHTT RHTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Vienna
Beiträge: 22
RHTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Trickservice

Hallo liebe Forenuser,

Hab schon des öfteren von Trickaufschlägen (Ball springt wieder in die eigene Tischhälfte zurück, ect.) gelesen.

Kann mir jemand erklären (oder in einem Video zeigen) wie die funktionieren. Ich serviere eigentlich recht gut (ist wohl sogar mein stärkster Schlag) und jetzt bin ich auf einem Niveau angelangt wo ich es mir zutrauen würde auch solche Aufschläge zu trainieren und zu lernen.

Hab eine Zeit lang zum Beispiel den trainiert und er gelingt mir auch ganz gut, allerdings ist er bei mir zu langsam um den Gegner wirklich herauszufordern, gute Spieler können meinen dann doch recht einfach blocken..

http://www.youtube.com/watch?v=gfDVXPrLVkg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2012, 22:39
stefank1990 stefank1990 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.05.2010
Alter: 33
Beiträge: 109
stefank1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trickservice

Wenn du willst das der Ball wieder in deine Tischhälfte zurück springt musst du logischerweise extrem viel Unterschnitt in den Ball machen, alles andere bewirkt nicht dass der Ball wieder zurück springt.

http://www.youtube.com/watch?v=v8advrudYZs

Also trainieren, trainieren und mit extrem viel Unterschnitt servieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2012, 23:23
ioannis ioannis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 132
ioannis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trickservice

Zitat:
Zitat von RHTT Beitrag anzeigen
Hallo liebe Forenuser,

Hab schon des öfteren von Trickaufschlägen (Ball springt wieder in die eigene Tischhälfte zurück, ect.) gelesen.

Kann mir jemand erklären (oder in einem Video zeigen) wie die funktionieren. Ich serviere eigentlich recht gut (ist wohl sogar mein stärkster Schlag) und jetzt bin ich auf einem Niveau angelangt wo ich es mir zutrauen würde auch solche Aufschläge zu trainieren und zu lernen.

Hab eine Zeit lang zum Beispiel den trainiert und er gelingt mir auch ganz gut, allerdings ist er bei mir zu langsam um den Gegner wirklich herauszufordern, gute Spieler können meinen dann doch recht einfach blocken..

http://www.youtube.com/watch?v=gfDVXPrLVkg
Das video ist fake by the way
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2012, 08:18
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist gerade online
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Berabeira
Alter: 51
Beiträge: 2.443
Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trickservice

Zitat:
Zitat von ioannis Beitrag anzeigen
Das video ist fake by the way
Ich hab versucht zu sehen, ob der Ball am hinteren Tisch auch beschleunigt wird, das sieht relativ real aus. Bist Du Dir da sicher?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2012, 08:27
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Stendal
Alter: 38
Beiträge: 809
StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trickservice

Zitat:
Zitat von ioannis Beitrag anzeigen
Das video ist fake by the way

von dem video gibt es genug slow mos

http://www.youtube.com/watch?v=6e_YjUYO4PI
__________________
Holz: Xiom Ovid 6.0, VH Roundell 2.1; RH Roundell 1.9
Spuck niemals auf den Boden, denn es gibt Menschen, die es ins Gesicht verdient hätten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2012, 10:23
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trickservice

Fake inwiefern?
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.04.2012, 11:54
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.269
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Trickservice

Erstmal gibt es für Trickaufschläge keine Definition. Für manche ist es schon ein Trickaufschlag, wenn sie halt meistens den Schnitt falsch einschätzen, obwohl es immer ein recht normaler Aufschlag mit Seitunter- oder Seitüberschnitt ist.
Also am ehesten ist dann ein Trickaufschlag, der etwas macht, was der Rückschläger so nicht erwartet.
Was den ominösen Ghostserve betrifft, der hat eben viel Unterschnitt und sofern man den Schnitt nicht irgendwie verschleiern kann, ist er nicht mal besonders gefährlich.

Was ich eventuell als Trickaufschläge bezeichnen würde sind Kickeraufschläge. Da kickt der Ball schneller weg oder woanders hin als es der Rückschläger erwartet. Kenne vor allem den langen schnellen Kicker, da trifft der Rückschläger fast immer die Kante und flucht dann über seine schlechte Technik oder wie langsam er sei etc .
Erklären ist schwierig...beim Balltreffpunkt den Schläger sehr schnell vor und zurück. Gibt sicher Leute die es besser erklären können.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.04.2012, 01:49
iGnut iGnut ist offline
Stiller Mitverfolger
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 08.03.2012
Alter: 30
Beiträge: 6
iGnut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trickservice

Versteh ich ned. Willst du darauf hinaus, dass in der Slowmo die Personen anders stehen bzw. am hinterem Tisch kein Balleimer mehr stattfindet?
Die Slowmo zeigt den halt Aufschlag zu nem anderen Zeitpunkt..... oder habe ich was übersehen?

Zum "Ghostserve": Ich glaube, dass der Aufschlag nicht einmal viel Schnitt haben muss, damit der Ball zurückkommt (es sei denn, er soll wirklich so extrem sein wie bei Ma Lin). Zumindest bekomme ich die Bälle auch zum zurückrollen, manchmal auch zurück auf die Eigene Plattenhälfte, ohne dass Unmengen an Schnitt(so empfinde ich es) vorhanden ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77