Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 23.06.2010, 12:03
Benutzerbild von Bexxtown
Bexxtown Bexxtown ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 41
Beiträge: 184
Bexxtown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist mit der FTTB- Homepage los?

Im Prinzip hast du Recht, wenn man schon etwas optimiert dann aber richtig.

Man könnte beispielsweise den Internetauftritt auch mal auf ein CMS (Content Management System) umstellen und so mehr Leuten ermöglichen, gewisse Beiträge reinzustellen. Diese Beiträge sind dann nicht sofort ersichtlich sondern müssen von einem "Admin" freigeschaltet werden, das wäre natürlich von Vorteil

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, auch gewisse Inhalte zu ändern, in deinem angesprochenen Fall also das Adressenverzeichnis, Vereinsturniere hochzuladen und vieles mehr. Hier auch unter der Voraussetzung, dass diese Daten vorher freigeschaltet werden müssen.

Generell besteht so oder so Nachholbedarf, man kann so einiges optimieren, auch die Community ist groß genug so dass es sich auch lohnen würde. Im Endeffekt wäre es meiner Meinung nach auch sinnvoll, es würden bestimmt deutlich mehr News ect. veröffentlicht werden. Aber das ist ja alles nicht immer so einfach, denn auch dafür muss man Zeit aufwenden und sich gewisse Leute drum kümmern, und viele Leute wenden ihre Zeit lieber für etwas anderes auf

Geändert von Bexxtown (23.06.2010 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.09.2010, 11:54
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist mit der FTTB- Homepage los?

Dass ich Spielberichten seitens der Vereine im Allgemeinen und den Spielberichten aus BHV im Besonderen auf der FTTB-Seite kritisch gegenüberstehe, hatte ich hier und etwas später dort im Thread bereits einmal angedeutet. Nun ja, wenn das gewollt ist, was soll man machen; dem Ex-Präsi war/ist meine Haltung dazu bekannt

Dieser Bericht bietet aber ein besonderes Schmankerl:

Zitat:
Enttäuschend die Leistung der beiden Jungen Rissmüller und Kellers, die taktisch alles falsch machten.
Ich kann mich irren, aber AFAIR werden die Berichte auch per Zeitung veröffentlicht, möglicherweise ja auch nicht jeder Bericht. Ist auch egel, reicht wenn das auf der FTTB-Seite so steht. Jedenfalls ist es bestenfalls "grenzwertig", zwei Nachwuchsleuten, einer davon Jugendspieler, einen solchen Satz vor die Stirn zu pappen. Ich nehme das daher ich als weiteren Anlass, für eine Einstellung dieser Veröffentlichungspraxis über den FTTB zu plädieren, sowas wenigstens aber unter eine Extra-Rubik zu stellen, dann findet man das vielleicht nicht so schnell.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.09.2010, 13:44
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Bremerhaven / Hildesheim
Alter: 48
Beiträge: 1.240
Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist mit der FTTB- Homepage los?

Ich gebe Dir recht, was die Art der Berichterstattung anbelangt. Das ist sicher nicht feinste "journalistische Etikette" wie das Ganze ausgedrückt wird. Die Pauschalisierung "alles falsch gemacht" wäre sinnvoller dadurch zu ersetzen gewesen, was denn genau hätte besser gemacht werden können. Da werden sie aber eh mehr auf die Ansprechpartner im Verein höern als auf die "Presse".

Eine grundsätzliche Berichterstattung ist schon wichtig denke ich und sollte nur deswegen nicht aufgegeben werden. Die Schreiberlinge sind eben alles keine Profis und machen das auch nur ehrenamtlich. Im Übrigen schult das auch die Kritikfähigkeit von Nachwuchsspielern, wenns nicht so platt wie hier ausgedrückt wird.

Da sollten die beiden drüber stehen und so wie ich die einschätze, tun die das auch (wenn sie es überhaupt gelesen haben)

Schlechte publicity ist besser als gar keine
__________________
http://www.world-of-tabletennis.de
Die private Homepage vom Motion - Man !!!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.01.2012, 13:26
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist mit der FTTB- Homepage los?

Vielleicht ließt es ja jemand: Könnte vielleicht jemand dem Heimseitenpfleger die korrekten Dokumente zur LMM Senioren und zur LM Damen/Herren am kommenden Wochenende zur Verfügung stellen und/oder die scheiß DocX-Dateien da rausnehmen, hinter denen sich dann ZIPs befinden, die obskure XML-Dokumente enthalten und von denen ich so nicht einmal weiß, ob die irgendwie wichtig sind? Steckt da vielleicht die Auslosung drin; die fehlt nämlich im Moment noch? Wenn's geht, bitte noch vor dem Wochenende, nächste Woche muss ich den Krempel nicht mehr haben. Danke.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.01.2012, 08:28
Benutzerbild von Bexxtown
Bexxtown Bexxtown ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 41
Beiträge: 184
Bexxtown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist mit der FTTB- Homepage los?

Anbei!

*.docx ist mittlerweile eigentlich das gängige Word-Format
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf LM_Damen_und Herren_Informationen.pdf (137,5 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: pdf Ausschreibung_Senioren-MM_2012-1.pdf (12,3 KB, 47x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.01.2012, 17:42
NicoZ NicoZ ist gerade online
ohne Titel
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 573
NicoZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist mit der FTTB- Homepage los?

Zitat:
Zitat von Bexxtown Beitrag anzeigen
*.docx ist mittlerweile eigentlich das gängige Word-Format
Find ich eigentlich eher nicht und mich nervt es jedes Mal... auch der Umwandler braucht im Vergleich zu normalen .doc oder .pdf (die sehe ich durchaus als Standard an) lange Was mich wundert ist, dass mir nicht einmal die Möglichkeit angeboten wird, ein .docx als .doc neu zu speichern... ohne dass .docx mir irgend etwas extra bietet. /aside
__________________
https://www.grimoires.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77