Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 14.06.2005, 09:54
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2005
Beiträge: 1.482
flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verletzungen

daumen angebrochen ohne es zu merken
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.06.2005, 00:33
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verletzungen

verletzungen?
...blauer fleck von schnellem ball
(etrem oder? ...hält nicht jeder aus!)

aber spass beiseite ...beim diesjährigen studententurnier in einhoven hab ich einen schläger an die nase bekommen (kumpel trainierte an der nachbarplatte und wollte einen bal in der weiten VH erreichen) ...ergebnis war, dass sein topspin statt des balles meine nase traf und dieser einen ordentlichen CUT verpasste
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.07.2009, 00:47
pierre pierre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 61
Beiträge: 129
pierre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verletzungen

Zitat:
Zitat von Bond 008 Beitrag anzeigen
Weiß jemand, wann man als TT-Spieler nach einem Riss der Achillesssehne wieder einsatzfähig ist und wie man bei Wiederaufnahme des Spielens seine verletzte Sehne schützen und eine übertriebene Schonhaltung vermeiden kann?
Zitat:
Zitat von Walker Beitrag anzeigen
Bei mir im Verein hatte auch ein Spieler einen Achillessehnenriss, ist einfach passiert, als er die RH umlaufen wollte, also bei einer ganz normalen Bewegung, die bei ihm oft im Spiel vorkommt.
Wie lange die Heilung genau gedauert hat weiss ich nicht, war aber ziemlich lange (vielleicht ein 3/4-Jahr oder noch länger).
Wenn alles normal läuft, kann man ein halbes Jahr keinen Sport machen. Es wird zwar empfohlen bei Sportarten wie Tischtennis, Squash und Badminton 12 Monate lang zu pausieren, aber da hält sich sowieso keiner daran.

Bei mir war es ein wesentlich längerer Leidensweg. Ich wurde nicht konservativ behandelt, sondern operiert, bekam aber dann eine Wundinfektion.

Ein großes Problem nach der Genesung wurde hier noch gar nicht angesprochen: Der Kopf! Es geht sicherlich auch vielen anderen so dass man danach ein echtes Kopfproblem hat und man Angst hat wieder richtig zu belasten, weil man immer im Hinterkopf hat unglücklich aufzutreten und es macht wieder "ratsch". Wer einmal die Peitsche knallen gehört hat......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77