Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2000, 01:41
Proboarder Proboarder ist offline
BashOr
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2000
Beiträge: 289
Proboarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Seit neuestem trainiere ich bei 2 Trainern. Der eine achtet dabei mehr auf die Technik der andere mehr auf die Taktik und dir Kondition. Da ich im Moment noch Jugend spiele und knapp über 16 Stunden in der Woche mit training verbringe wäre ich euch für Tipps sehr dankbar.

Gruß Andre
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2000, 09:58
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi !
Zwei Trainer ist doch noch gar nichts-
wir haben sogar drei jeder mit seinen eigenen Schwerpunkten und das ist auch gut; so kann jeder sich intensiver und differenzierter um sein Fachgebiet kümmern dadurch erreicht man eine bessere Ausbildung in sachen Fitness und so.
Allerdings sollte der T-T Sport dabei nicht zu kurz kommen und man sollte nicht so einen Mist machen wie wir: Erstmal 9km joggen gehen und dann noch 2std trainieren effekt= null , spaß= null,erschöpfung=100%!

Ich will damit sagen, die Trainer müssen schon ihr Training auf einander abstimmen sonst der angestrebte Effekt gleich null!

ciao



------------------
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2000, 13:07
DrDom DrDom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 146
DrDom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo Ihr!

Ich kann mich den nur anschließen, es ist sicherlich sehr gut, wenn man Spezialisten hat, wenn die auch noch ihre Schwerpunkte aufeinander abstimmen umso besser! Allerdings sollte das nicht dazu führen, daß sich einige Trainer nur nach mit einen Thema beschäftigen! Es gehört halt doch alles zusammen, aber wenn man sich so am besten ergänzt ist es doch sehr gut!

Auch unterschiedliche Meinungen sind in meinen Augen sehr gut, auch wenn es manche Spieler anfangs irritiert, so zeigt es doch, wie interessant TT sein kann, wenn man sich derart Gedanken macht!

Dominik

------------------
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2000, 13:17
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.621
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Post

Alles eine Frage der Abstimmung.

Um neue Eindrücke, Ideen und Trainingsmethoden sowie -inhalte kennenzulernen, kann man nicht Erfahrungen genug machen. Wenn es allerdings um regelmäßiges Training bei verschiedenen Trainern geht und am Ende für den Spieler ein Maximum rauskommen soll, dann sollten sich die Verantwortlichen grundsätzlich abstimmen. Sonst besteht die Gefahr, daß in verschiedene Richtungen gearbeitet wird. Nicht nur bei den Traingsinhalten, speziell bei individuellen, technischen Dingen. Dort sollte schon Klarheit und Übereinstimmung über die Techniken und Zeitpunkt der Vertmittlung dieser herrschen. Das daraus resultierende Spielsystem ist auch nicht unwichtig. Also, Schwerpunkte gemeinsam definieren oder von einer Seite vorgeben und dann gemeinsam am Gesamterfolg arbeiten. Bei der Gestaltung der Schwerpunkte ist den verschiedenen Trainern dann allerdings freie Hand zu lassen, sofern sie die nötige Kompetenz haben.

------------------
Carpe diem

Mephisto

[Diese Nachricht wurde von Mephisto am 27-04-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77