Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.02.2024, 16:15
ariadustam183 ariadustam183 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.10.2017
Beiträge: 7
ariadustam183 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Offensiver Anti gesucht / Devil Anti?

Moin!

Als einzige Belagart, die mir noch fehlt, würde ich gerne auf der Rückhand Anti ausprobieren. Zurzeit spiele ich den Killer Extreme in 1,3 mm, der mir auch recht gut gefällt (VH ist Tenergy 25fx). Ich finde, der Belag ist für eine Noppe recht vielseitig was Schupfen, Eröffnung, leichter Hackblock und - mein Lieblingsschlag - das Reindrücken angeht.

Ich möchte also gerne auch einen offensiven Ball spielen können, der am besten echt eklig ist. Es wird wohl nicht auf einen glatten Anti mit viel Schnittumkehr hinauslaufen, das kommt dann vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt.

Außerdem bin ich auf folgendes Video gestoßen, in dem der Devil Anti von Hallmark vorgestellt wird:


Ich finde der Belag sieht interessant aus, leider lässt mich die Suchfunktion im Stich, sodass ich so gar keine anderen Informationen finden kann.

Also meine Fragen:
Was sind eure Empfehlungen für einen offensiven Anti?
Welche Schwammstärke ist da angebracht?
Hat jemand den Devil Anti schon mal gespielt und kann zu ihm was sagen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Geändert von Hansi Blocker (18.02.2024 um 17:25 Uhr) Grund: Video eingebunden
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2024, 16:54
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: WTTV
Beiträge: 323
Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiver Anti gesucht / Devil Anti?

Yasaka Anti Power 2,0mm ( YAP ).
__________________
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Friendship Origin;2,1/RH:Bomb Talent;ox.
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Sanwei Target National;2,1/RH:Yasaka Anti Power;2,0.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2024, 05:43
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.001
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Offensiver Anti gesucht / Devil Anti?

Das Yasaka hat einen Dämpfungsschwamm und ist sicherlich nicht sehr offensiv. Er liegt in etwa auf dem Niveau eines Nittaku Best Anti und der ist schon recht langsam.

Viel geeigneter finde ich den MSP Anti-Speed. Der ist, für einen Anti, recht flott und auch gut offensiv einsetzbar.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2024, 09:22
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 473
maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiver Anti gesucht / Devil Anti?

Dem würde ich zustimmen. In die gleiche Richtung wie der Anti-Speed gehen auch DMS TTR-Killer und der Barna Original Anti - das sind alles leicht restgriffige mittelharte Antis mit sehr guten Off-Optionen die mit relativ wenig Technikumstellung bezogen auf NI gespielt werden können. Allerdings haben diese Beläge auch kaum noch einen "Antieffekt" für den Gegner. Der Devil Anti ist auch leicht restgriffig aber viel langsamer, hier liegt der Fokus eindeutig auf Kontrolle. Eigentlich kannst du mit (fast) jedem Anti, also auch mit einem Glanti, offensiv spielen - es kommt halt auf deine Technik und deine Spielweise an.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2024, 08:40
ariadustam183 ariadustam183 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.10.2017
Beiträge: 7
ariadustam183 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiver Anti gesucht / Devil Anti?

Danke für die Vorschläge!
Wie finde ich den heraus, ob ein Anti einen Dämpfungsschwamm hat? Auf den Seiten der Shops finde ich da nichts. Das ist doch schon wichtig für die Schwammstärke, da ich bei einem Dämpfungsschwamm doch eher die niedrigste Dicke für den Angriff nehmen sollte?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2024, 09:07
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.001
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Offensiver Anti gesucht / Devil Anti?

Wenn Du Glück hast, steht es in der Artikelbeschreibung. Ansonsten die Foren durchsuchen oder im Zweifel den Händler fragen. Oft kommen die sog. klassichen, restgriffigen Antis mit einem normalen Schwamm (Achtung: Ausnahmen, z.B. der Yasaka oder der gute alte Toni Holt) und die sog. GlAntis haben oft einen Dämpfungsschwamm(auch hier: Achtung, nicht alle!).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.02.2024, 09:41
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 473
maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiver Anti gesucht / Devil Anti?

Zitat:
Zitat von ariadustam183 Beitrag anzeigen
Danke für die Vorschläge!
Wie finde ich den heraus, ob ein Anti einen Dämpfungsschwamm hat? Auf den Seiten der Shops finde ich da nichts. Das ist doch schon wichtig für die Schwammstärke, da ich bei einem Dämpfungsschwamm doch eher die niedrigste Dicke für den Angriff nehmen sollte?
Wahrscheinlich ist es auch nicht schlecht, wenn du dich im einschlägigen Forum mal etwas einliest und dann beginnst verschiedene Belagtypen zu testen. Am Anfang wirst du eher froh sein wenn dein Anti einen Dämpfungsschwamm hat, weil du sonst wahrscheinlich kaum einen harten Topspin zurück auf den Tisch blocken wirst...
Als Antineuling würde ich dir den S+T Super Stop oder tatsächlich den Devil Anti (ist recht ähnlich) empfehlen.

Geändert von maxloop (20.02.2024 um 09:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.02.2024, 15:57
ariadustam183 ariadustam183 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.10.2017
Beiträge: 7
ariadustam183 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiver Anti gesucht / Devil Anti?

Zitat:
Zitat von maxloop Beitrag anzeigen
Als Antineuling würde ich dir den S+T Super Stop oder tatsächlich den Devil Anti (ist recht ähnlich) empfehlen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Super Stop einen Dämpfungsschwamm hat? Der Devil Anti dann auch?

Ich werde dann mal ein wenig mehr lesen und nach der Saison entweder zuerst den Super Stop oder den Devil Anti jeweils in 1,5mm ausprobieren. Freue mich schon drauf
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.02.2024, 16:10
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.622
noppennorbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Offensiver Anti gesucht / Devil Anti?

Alternativ könntest Du den Antiloop von Sunflex probieren. Höchstens 2/3 des Preises vom Super Stop, optisch identisch, sowohl Obergummi, Schwammfarbe als auch Noppenstruktur betreffend.
Der Schwamm dämpft, ja.
Interessant bei dieser Art von Antis ist u.U. auch das geringe Gewicht, exakt auf dem Niveau einer Ox-Noppe.
__________________
Heide ist kein Rasen

Geändert von noppennorbert (21.02.2024 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.02.2024, 17:08
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.001
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Offensiver Anti gesucht / Devil Anti?

Das würde ich genau so unterschreiben! Ich habe beide Beläge hier und könnte diese im Blindtest nicht auseinander halten, sind für mich identisch (bis auf den Preis).

Ist im übrigen ein schöner Einstiegsanti, der sich recht einfach spielen lässt, wenn man sich erst an die extrem langsame Geschwindigkeit gewöhnt hat. Platzierung und Kontrolle sind sehr hoch, aber der Belag hat natürlich den Nachteil, dass er sonst nichts wirklich kann. Wenn man den Belag passiv spielt, ist er einfach zu harmlos. Man muss ihn schön aktiv spielen, Bälle verteilen, mal kurz, mal lang, in die Ecken und den Gegner damit beschäftigen, dann macht das schon viel Spass und ist auch effektiv.

Geändert von Hansi Blocker (22.02.2024 um 19:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Anti Devil Hallmark Offensiv Schwammstärke

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anti Testbeläge mit offensiver Tendenz derspezi suche 0 23.10.2015 15:35
"Offensiver Abwehrbelag" The Undertaker Noppen innen 9 17.04.2004 13:43
Offensiver Langnoppenbelag ? Böhmi Mittellange und lange Noppen 17 17.09.2002 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77