Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.05.2004, 17:20
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Material einer Firma sinnvoll?

Macht es Sinn - man sich einen komplett neuen Schläger zusammen stellt - alle Materialien von einem Hersteller zuwählen? Sind die eher auf einander abgestimmt oder spielt das keine Rolle?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.2004, 19:15
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material einer Firma sinnvoll?

Zitat:
Zitat von Aramis23
Macht es Sinn - man sich einen komplett neuen Schläger zusammen stellt - alle Materialien von einem Hersteller zuwählen? Sind die eher auf einander abgestimmt oder spielt das keine Rolle?
Es kommt darauf an, ob man mit dem Material zu recht kommt und es zum Spielsystem paßt. Wenn dann die Beläge und das Holz zufällig von einem Hersteller sind, gut, ansonsten ist es egal.
Ich persönlich glaube nicht, das Belag X von der Firma Y genau auf ein Holz von Firma Y abgestimmt ist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2004, 19:29
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.328
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Material einer Firma sinnvoll?

Zitat:
Zitat von Ralf TT-Granate
Ich persönlich glaube nicht, das Belag X von der Firma Y genau auf ein Holz von Firma Y abgestimmt ist.
Da würde sich auch die Frage stellen was abgestimmt überhaupt heißen soll.

Man kann quasi jeden Belag mit jedem Holz kombinieren wenn sie fürs gleiche Spielsystem ausgelegt sind, von daher bringt es keinen Vorteil Material nur von einer Marke zu kaufen.
Ich mache es aber zugegeben gerne, weil ich bestimmten Marken mehr vertraue weil sie mich in der Vergangenheit schon mit anderen Produkten überzeugt haben. Von der Seite gesehen macht es also doch etwas Sinn.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.05.2004, 19:32
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material einer Firma sinnvoll?

Zitat:
Zitat von Ralf TT-Granate
Ich persönlich glaube nicht, das Belag X von der Firma Y genau auf ein Holz von Firma Y abgestimmt ist.
Ich glaube was er meint ist, ob zum Beispiel der Sriver FX besser zu den Butterflyhölzern passt als zum Beispiel zum den Donichölzern. Das glaube ich weniger. Vor allem bei einer Firma wie Butterfly, die zig verschiedene Hölzer hat die alle nach den Wünschen (zumindest teilweise) von Profispielern zusammengestellt wurden kann man nicht alle Beläge anpassen. Ich denke das geht selbst bei kleineren Firmen die nicht so viele Vertragsspieler haben wie Nittaku nicht.

Aber genau darauf warte ich. Ich bin mir sicher das wird kommen. Irgendwann werden die Firmen anfangen Beläge zu produzieren, die neben den positiven Eigenschaften wie eigene Schnittunempfindlichkeit, trotzdem einen Mörderschnitt bei Abwehr oder Angriff, richtig Power in der Offensive sowie super Kontrolle in der Defensive auch noch zu dem Holz XY passen was die ultimative Waffe zur Folge hat und den Gegner gleich zur Aufgabe zwingen wird.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.05.2004, 19:35
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.06.2003
Alter: 40
Beiträge: 594
Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material einer Firma sinnvoll?

Zitat:
Zitat von HotDog
Aber genau darauf warte ich. Ich bin mir sicher das wird kommen. Irgendwann werden die Firmen anfangen Beläge zu produzieren, die neben den positiven Eigenschaften wie eigene Schnittunempfindlichkeit, trotzdem einen Mörderschnitt bei Abwehr oder Angriff, richtig Power in der Offensive sowie super Kontrolle in der Defensive auch noch zu dem Holz XY passen was die ultimative Waffe zur Folge hat und den Gegner gleich zur Aufgabe zwingen wird.
Spannend wirds dann wenn beide Spieler mit dem Material ankommen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.05.2004, 19:36
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material einer Firma sinnvoll?

Zitat:
Zitat von Villert
Spannend wirds dann wenn beide Spieler mit dem Material ankommen.
Das wird das ultimative Hammerspiel - oder das hinterletzte Gestocher der 3. kubanischen Kreisklasse der Damen über 90.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.05.2004, 19:40
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist gerade online
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Hannover
Alter: 36
Beiträge: 1.202
FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material einer Firma sinnvoll?

auf den butterfly-hölzern steht zwar immer:
"makes a perfect combination with butetrfly rubbers" ode so ähnlich, aber ich denke mal die wollen halt nur werbung machen und mehr verkaufen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.05.2004, 20:37
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material einer Firma sinnvoll?

Ich meine, wenn man sich eh nicht entscheiden kann und das Holz z.B. das V. Samsonov Alpha ist, was liegt dann näher als die Rapids dazu zu probieren?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.05.2004, 22:18
4 MD 4 MD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 249
4 MD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Material einer Firma sinnvoll?

Moin
Sowas kann keinen Sinn machen , da es von Re-Impact keine Beläge gibt !

MfG 4 MD
__________________
bekennender Re-Impact-Spieler
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.05.2004, 07:29
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material einer Firma sinnvoll?

Wie ist das denn bei den Profis? Die gehen zu dem Sponsor der mehr zahlt und spielen dann sein Material.
Wenn ich mir die ganzen Top Spieler ansehe die mit Sriver spielen... würden die nicht auch gerne mal was "extremeres" spielen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bringe ich einen Spieler zum Material HotDog Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 3 10.11.2003 10:46
Material im Jugendtraining Mephistopheles Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 26 25.07.2003 20:49
Neues Material Oliman99 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 02.04.2003 18:13
Läßt sich mit Klassischen Material ungeklebt besser blocken ??? HOLGI Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 18.04.2001 22:20
Ist das Material der Topspieler für die Normalen eigentlich sinnvoll ? Cogito Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 13 19.12.2000 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77