Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.05.2009, 15:29
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2009
Alter: 42
Beiträge: 222
xobti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was haltet ihr von einem anderen Zählsystem?

So hier noch einmal ohne doppelte Einträge.

Tischtennis bekannter, medientauglicher zu machen ist immer noch eines der Ziele in dem Sport den wir alle so mögen. Um das zu erreichen hätte würde ich gerne wissen, was ihr von folgendem Vorschlag haltet.

Tennis ist dem Tischtennis da gar nicht mal so unähnlich. Regelmäßige lange Übertragungen im Fernsehen sind dort ganz normal, aber warum?
Liegt es an dem größeren Spielfeld?
Liegt es an den anders aussehenden Spielern?
Liegt es an den "etwas" längeren Ballwechseln?

Ich werfe einfach mal in den Raum es liegt an dem Zählsystem!!

Beim Tischtennis verläuft die Vorlaufzeit bis es wirklich spannend wird in etwa so.
1:0 (toll), 1:1 (toll), 1:2 (toll), 1:3 (toll), 2:3 (toll), 3:3 (toll), 4:3 (toll), 5:3 (toll), 6:3 (toll), 7:3 (toll), 7:4 (toll), 8:4 (toll), 8:5 (toll), 8:6 (toll), und erst jetzt wird es spannend, 9:6 (oh er brauch nur noch zwei), 9:7 (nein komm schon noch 2), 10:7 (jawoll einer noch), 10:8 (oh nein)Tischtennis bekannter, medientauglicher zu machen ist immer noch eines der Ziele in dem Sport den wir alle so mögen. Um das zu erreichen hätte würde ich gerne wissen, was ihr von folgendem Vorschlag haltet.

Was haltet ihr da von einer ähnlichen Zählweise wie beim Tennis?
Z.B.:
Gespielt wird jeder Satz bis 4
Gewonnen werden kann nur mit zwei Punkten Unterschied
Wer 4 Sätze zuerst gewonnen hat Gewinnt ein Spiel
Um das Match zu gewinnen braucht man 3 Spiele

Ist nur ein Vorschlag der noch nicht komplett durchdacht ist. Ich würde gerne mal hören was ihr von so etwas halten würdet?
Die Spiele würden dann viel spannender (Zuschauersicht) ablaufen.
Z.B.: 1:0 (Super er liegt vorn), 2:0(Ja der Satz ist ihm so gut wie sicher), 2:1(Oh nein der wird doch wohl seinen Vorsprung nicht mehr abgeben), 3:1(jetzt hat ers gleich geschafft), 3:2(Manohman komm schon du bist so nah dran), 3:3(oh Nein), 3:4(Neiiin was macht er denn auf einmal), 3:5(Mist naja vielleicht im nächsten Satz)
Ich finde das ließt sich sogar schon spannender
Also was meint ihr?
Wäre doch um einiges Medienwirksamer oder?

Geändert von xobti (04.05.2009 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2009, 15:41
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 957
Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr von...

Denke für Zuschauer wäre das gar nicht mal so sinnlos, aber für uns Spieler fände ich es schrecklich. Soll lieber so bleiben wie jetzt !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2009, 15:42
Benutzerbild von TVM`ler
TVM`ler TVM`ler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Murrhardt(Stuttgart)
Alter: 30
Beiträge: 144
TVM`ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr von...

es wäre schon eine enorme Umstellung für jeden Spieler, und jeder Verein bräuchte neue zählgeräte
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2009, 15:44
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Mönchengladbach
Alter: 30
Beiträge: 471
$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr von...

vorallem kann man keine "hohen" rückstände mehr einholen wie z.b. wang liqin als er gegen malin 3:7 hinten lag aber das kennt ja jeder^^
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.05.2009, 15:51
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
Verdammte **********sspammer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 258
yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Was haltet ihr von...

ich muss sagen, ich fände es nicht viel spannender!

Außerdem sind aus der Sicht des Zuschauers dann wahrscheinlich die Pausen zu lange, weil im TT die Ballwechsel nicht so lang sind wie im Tennis!!
Und für uns Spieler ist es erst recht komisch, wenn du 1min spielst und wieder 1min Pause hast!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.05.2009, 15:58
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 34
Beiträge: 4.506
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was haltet ihr von...

Von dem Vorschlag halte ich nichts.
Warum wollen wir unseren Sport so lange kaputt ändern, bis wir endlich (Erfolg nicht garantiert!!) Medienpräzens haben.

Und bitte, ändere dein Einganspost.
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.05.2009, 16:28
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2009
Alter: 42
Beiträge: 222
xobti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr von...

@Joot: Also eine Umstellung war die Zählweise von 21 auf 11 auch.
@TVM´ler: Klar wäre es eine Umstellung und ich denke das mit den Zählgeräten würde man hinbekommen.
@yuniz: Länger Pausen? Also da würde sich nicht viel ändern. Die Profis laufen doch jetzt auch nach jedem zweiten Ball zum Handtuch.
@jes: Von kaputt ändern rede ich nicht. Ich rede von Änderungen die den Sport für einen Zuschauer interessanter machen. Oder Hast du was gegen Zuschauer beim Tischtennis? Hast du was gegen einen Satz der bis 11 geht? Hast du was gegen Bälle die 40mm groß sind? Gegen eine geänderte Abseitsregel beim Fußball? Gegen bestimmte Materialien die jetzt beim Schwimmen verboten sind? Änderungen gibt es überall!! Warum nicht auch mal eine die was bringt? Sag doch bitte direkt was dir an dem Vorschlag nicht gefällt, dass würde mich sehr interessieren.

Geändert von xobti (04.05.2009 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.05.2009, 16:51
Andre94 Andre94 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: Krommert
Alter: 30
Beiträge: 120
Andre94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr von...

Das Spiel wäre länger und meiner Meinung nach auch nicht spannender.
Außerdem würden die einzelnen Pausen zwischen den Sätzen Zuschauer und Spieler (die meisten zumindest) nerven.

Gruß, Andre!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.05.2009, 16:55
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 34
Beiträge: 4.506
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was haltet ihr von...

1. Ich habe TT in meinen ersten Jahren bis 21 gespielt - und es gefiel mir besser.
2. Die Umstellung auf 40 mm Bälle haben für mich keinen großen Unterschied gemacht.
3. Die Änderung der Abseitsregel beim Fußball wurde ja Gott sei dank wieder mehr oder weniger zurückgenommen.

Neber der Tatsache, dass ich durch die Änderungen, die bislang für ein höheres Zuschauerinteresse gemacht wurden, abgeschreckt bin, finde ich einfach, dass diese Änderung mehrere Nachteile hat. Ohne jetzt groß mich damit beschäftigt zu haben, fallen mir folgende Nachteile ein:

a) Sie zerstörrt den Spielfluss, wenn man nach 4 Punkten schon wieder Pause hat.
b) 4 Punkte = Ein Satz; 4 Sätze = 1 Spiel; 3 Spiele = 1 Match
Wäre für den Zuschauer verwirrend; wenn er mal nach dem Stand fragt.
"Es steht 2:1 nach Punkten, 1:3 nach Sätzen, und 0:1 nach Spielen." Bis er dieses Gewirr verarbeitet hat, sind schon 2 weitere Sätze gespielt
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.05.2009, 16:56
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 32
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr von...

Das ganze wird nie funktionieren. Viele Leute verstehen TT nämlich einfach nicht. Die kennen es nur als den Ball rüberlöffeln und fertig. Spin kennen die nicht, können also auch nicht verstehen, warum es immer wider Rückschlagfehler gibt usw.
Außerdem sieht es für viele wie sinnloses Hampeln aus und sagt mir nicht das stimmt nicht, ich höre von echt vielen, dass TT affig aussähe und doch gar kein richtiger Bewegunssport sei. Das Bild wirst du denen nie aus dem Kopf nehmen können, wenn du die nciht mal selbst an die Platte stellst und mal spielen lässt, um zu sehen, wie schnell das sein kann
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77