Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.04.2013, 22:37
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 631
VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Yan An (CHN)

Ich habe mal gelesen, dass er als der "neue Ma Long" gilt.

Kann es tatsächlich sein, dass es über ihn noch gar keinen Thread hier gibt?

Ich bin sehr gespannt auf seinen Auftritt bei der WM in Paris. Er tritt nur im Einzel an und kann sich voll darauf konzentrieren. Ich traue ihm sogar den Weltmeistertitel zu!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2013, 10:23
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 482
Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yan An (CHN)

Also ich räume ihm da auch gute Chancen ein. Bei den Trials und den Qatar Open hat er denkbar knapp gegen Ma Long verloren, 9:11 und 10:12 jeweils im Entscheidungssatz. Er hat in den letzten 2 Jahren alle Konkurrenten schonmal mehr oder minder paniert. Lediglich ein wenig Konstanz fehlt da noch, aber Yan An kann man für die Zukunft viel zutrauen.
Dabei isser mir nicht mal besonders symphatisch, weil er mir zu viel rumschreit. Aber die Ergebnisse nötigen Respekt ab. Extrem agressiv mit ner starken Rückhand und ner Ma Long typischen Vorhand.
__________________
Evo EL-S| Apolonia ZLC |Evo FX-S
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2013, 14:57
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yan An (CHN)

Durchaus ein großes Talent. Wurde ja schon vor einigen Jahren hoch angepriesen. Aber irgendwie hat dann der Durchbruch doch etwas auf sich warten lassen. Ich finde, dass er - wie auch Fang Bo - in einer schwierigen Situation ist. Die älteren (Ma, Zhang, Xu) werden die Szene noch etwas dominieren und die jüngeren (Fan Zhendong) rücken schon nach. Und er hängt irgendwo dazwischen rum
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.12.2013, 20:48
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yan An (CHN)

Wer hat das Finale der Swedish Open gegen Fan Zhen Dong gesehen?

Hat zwar im 3. Satz sehr viele Fehler gemacht, aber im großen und ganzen sind seine Topspins gefährlicher als von FZD. Und das soll schon was heißen.
Also in meinen Augen hat er - zumindest heute - einen wesentlich stärkeren Eindruck gemacht als FDZ und hat absolut verdient gewonnen.
Und um gegen einen anderen Topchinesen absolut verdient zu gewinnen, muss die Leistung top sein, das war sie auch!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.12.2013, 15:57
CruZz Ave CruZz Ave ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 02.12.2013
Alter: 28
Beiträge: 3
CruZz Ave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yan An (CHN)

Habe das spiel gesehen und finde dass es durchaus recht eng war. Besonders wenn die beiden ersten knappen sätze anders ausgehen kann auch der spielverlauf kippen. Yan An konnte aber einmal mehr eine seiner stärken ausspielen und mit sehr frühen reaktionsschnellen gegentopspins am tisch punkten. Vor allem auch auf die rückhand flips von fan. Das hat er auch bei den beiden knapp verlorenen spielen gegen ma long krass gemacht. Dazu auch extrem schnell beim umlaufen und dadurch viel druck mit der vorhand schon beim eröffnen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.12.2013, 19:27
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yan An (CHN)

Jap, während Dima gegen FZD die Flips "nur" blocken konnte hat Yan An die dinger zurückgezogen als gäbs kein morgen mehr. Sehr flink, sehr agil.
Und wenn man da gegenziehen kann, wo andere nur Blocken, dann kommt eben sowas bei raus..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.12.2013, 07:09
CruZz Ave CruZz Ave ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 02.12.2013
Alter: 28
Beiträge: 3
CruZz Ave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yan An (CHN)

Fand das spiel von Dima sowieso komisch gegen fan. Dima hat kaum die aufschläge geflipt, immer nur kurz zurückgelegt und dann kam fan mit seinen flips direkt rein. Eigentlich recht untypisch weil dima sonst so ziemlich jeden aufschlag flipt. Und ein agressives draufgehen auf die flips ist ihm dann auch nicht gelungen falls das sein plan war.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.02.2014, 02:43
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.10.2001
Alter: 38
Beiträge: 866
Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Yan An (CHN)

Ich habe aus Interesse mal die Geburtsdaten der Spieler Fan Zhendong, Yan An, Zhou Yu und Lin Gaoyuan recherchiert.

Da das vielleicht auch andere interessiert:

Yan An wurde am 12.01.1993 geboren und ist damit seit kurzem 21 Jahre alt.

Er ist übrigens Rechtshänder.

Geändert von Terme (16.02.2014 um 02:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.02.2014, 12:10
Balisto grün Balisto grün ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 219
Balisto grün kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Yan An (CHN)

Yan An sehe ich als Wackelkandidaten in der chinesischen Nationalmannschaft und das obwohl er die Nummer 7 der Weltrangliste ist!

In China sind die Ansprüche hoch, Welttitel zu holen. Da sehe ich ihn aktuell weder bei der WM, noch beim Worldcup oder bei Olympia als Titelfavorit.

Vielleicht steigert er sich ja noch. Aber es hat genügend andere junge Chinesen mit Titelchancen und die nächste Generation ist ja auch schon da.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.09.2015, 20:45
ttfan1 ttfan1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort: Deutschland, Bayern
Alter: 36
Beiträge: 151
ttfan1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yan An (CHN)

in der letzten zeit gings mit ihm in der weltrangliste nach unten...weiss jemand warum?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77