Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist der beste Weg eines kleinen Dorfvereins ?
A Sich um die Masse kümmern mit der Gefahr das die Klasse nicht gut genug gefördert wird. 20 50,00%
B Egoistisch denken und die Masse auf freundliche Art und Weise zum Vereinszweck mitlaufen lassen. 20 50,00%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.05.2009, 22:12
Balljäger Balljäger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 35
Balljäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jugendföderung

Hallo Leute !
Welchen Weg findet Ihr der bessere für einen kleinen Dorfclub der nur
3 Tischtennisplatten stellen kann, aber regelmäßig 12 Kinder (2 ehrgeizige,talentierte und zielstrebige und 10 Mitläufer die nicht so ehrgeizig und zielstrebig sind)im Training hat. Die man ja auch irgendwie braucht, damit man den ehrgeizigen eine Mannschaft bieten kann und wegen dem Vereinsimage. Es gibt auch keine Möglichkeit
das Training auszudehnen. Also was meint Ihr, soll der Trainer sich um die Klasse kümmern und die Masse mitlaufen lassen, oder soll der Trainer sich um
die Masse kümmern mit der Gefahr das die Klasse ausgebremst wird.

Geändert von Balljäger (01.05.2009 um 22:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2009, 08:36
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2003
Ort: Birkmannsweiler
Beiträge: 472
Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendföderung

Ich stimme für die von Dir nicht vorgesehene Variante C = das ist das zugegebenermaßen schwierige Unterfangen, beiden Gesichtspunkten gerecht zu werden.

In Deinem Beispiel geht nur Variante A, wenn Du für den kleinen Dorfclub Gutes tun wills. Die beiden ehrgeizigen Talente musst Du so oder so an den nächsten größeren Verein abgeben, der den Talenten sinnvolle Trainings- und Spielbedingungen bieten kann.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2009, 10:09
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 542
Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendföderung

Darf ich mal fragen, warum Ihr nur 3 Tische zur Verfügung stellen könnt? Wieviele Trainingstage habt Ihr in der Woche und vielange habt Ihr Eurer Jugenndtraining?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2009, 13:28
sonyx sonyx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2008
Alter: 34
Beiträge: 60
sonyx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendföderung

vll is die halle einfach nicht gößer

ich würde auch eher die masse trainieren ... wenn die anderen beiden wirklich gut sind werden sie wahrscheinlich eh wechseln
__________________
-=Holz: Keyshot Light (OFF) VH: Tenergy 05 [1.9] RH: Donic A'Conda Medium [2.0]=-
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2009, 14:07
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 41
Beiträge: 1.018
Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendföderung

Zitat:
Zitat von sonyx Beitrag anzeigen
ich würde auch eher die masse trainieren ... wenn die anderen beiden wirklich gut sind werden sie wahrscheinlich eh wechseln
Seh ich genauso.
Wenn sie wirklich Talent haben werdet ihr sie nicht halten können. Die Masse dagegen ist eure Zukunft.
Wenn ihr den beiden was gutes tu wollt könnte man sie beim Wechsel sogar unterstützen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.05.2009, 20:48
Balljäger Balljäger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 35
Balljäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendföderung

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Darf ich mal fragen, warum Ihr nur 3 Tische zur Verfügung stellen könnt? Wieviele Trainingstage habt Ihr in der Woche und vielange habt Ihr Eurer Jugenndtraining?
Unser Dorf hat 504 Einwohner, 3 Herren und 2 Jugendmannschaften,
Der Saal hat nur eine Größe von 120 m2 und wir haben 2x pro Woche jeweils 2 Std. Training.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2009, 20:54
Balljäger Balljäger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 35
Balljäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendföderung

Ich muß noch etwas hinzufügen !
Die 2 Spieler sind bezogen auf unser Spielniveou der Herren (Bezirksliga,Bezirksklasse, Kreisliga) talentiert. Die restlichen 10 Kinder sind leider hoffnungslose Fälle.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.05.2009, 21:02
Benutzerbild von TomBall
TomBall TomBall ist offline
Tom
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Alter: 55
Beiträge: 160
TomBall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendföderung

Gibt es in der Jugend wirklich hoffnunglose Fälle oder ist nur der Trainer zu ungeduldig oder hat er nur hohe Klassen (Verbandsliga und aufwärts) als Ziel ?

Habe auch schon Spieler erlebt die nach der Jugend noch in der 2.Kreisklasse gespielt haben und heute in der Verbandsklasse spielen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.05.2009, 21:10
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Niedernhall
Beiträge: 1.061
toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendföderung

Zitat:
Zitat von TomBall Beitrag anzeigen
Gibt es in der Jugend wirklich hoffnunglose Fälle oder ist nur der Trainer zu ungeduldig oder hat er nur hohe Klassen (Verbandsliga und aufwärts) als Ziel ?

Habe auch schon Spieler erlebt die nach der Jugend noch in der 2.Kreisklasse gespielt haben und heute in der Verbandsklasse spielen.
Ich kenne auch welche, die vor ein paar Jahren noch unterste Kreisklasse gespielt haben und jetzt Regionalliga
__________________
Holz: Cornilleau Hinotec All+
Beläge: VH: Tenergy 05
RH: Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.05.2009, 21:26
Benutzerbild von TomBall
TomBall TomBall ist offline
Tom
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Alter: 55
Beiträge: 160
TomBall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendföderung

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
Ich kenne auch welche, die vor ein paar Jahren noch unterste Kreisklasse gespielt haben und jetzt Regionalliga
Das muss doch jedem Jugendtrainer Hoffnung geben, dass auch zwischen 18-
und 30 noch Steigerungen möglich sind.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77