Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hoch ist euer BMI (Body Mass Index)?
< 16 : Kritisches Untergewicht 1 3,45%
16 - 18,5 : Untergewicht 1 3,45%
18,5 - 25 : Normalgewicht 16 55,17%
25 - 30 : Leichtes Übergewicht 7 24,14%
> 30 : Übergewicht 4 13,79%
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 17.05.2024, 16:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 37.727
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: [Umfrage] Wie hoch ist euer BMI Body Mass Index?

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Ich kenne meinen BMI nicht, der interessiert mich auch nicht. Der Zucker regiert die Welt und wenn man den konsequent weglässt und konsequent die Gelegenheiten nutzt um gesundes Gemüse zu essen, dann hat man das Problem "Übergewicht" nicht bzw. wie in meinem Fall nicht mehr. Ich esse kein Fleisch mehr. Alkohol und Rauchen war sowieso nie mein Ding.

Allerdings fallen bei mir wegen der Rückenprobleme viele Sportarten weg, die ich betreiben könnte. Bei uns in der Stadt sind z.B. immer Schwimmbäder geschlossen wegen Renovierungen. Tischtennis geht mit Rückenproblemen gar nicht.

Jolien
Mit Verlaub, aber das ist Quatsch.
Bzw eine zu reduzierte Betrachtungsweise.
Ich zB trinke Alkohol und esse Fleisch, von beidem nicht gerade wenig.
Süßes ist nicht soooo mein Ding, geraucht hab ich nie.
Ich mach aber seit über 4 Jahrzehnten Sport.
Und hab das Glück, dass wichtige Körperteile (Knie, Rücken, Hüfte...) noch funktionieren.
Damit kann man einiges kompensieren und kommt auch noch problemlos in den Z4 rein und wieder raus, trotz 193cm.

Was Tobi Witt schrieb, stimmt natürlich auch.
BMI hat keine Allgemeingültigkeit, extrem kräftige oder dünne Staturen werden nicht valide erfasst.
Ich werde zB immer 5 bis 10 Kilo leichter geschätzt; alles Muskeln und Samenstränge
Und wenn man beim Pinkeln nen Spiegel braucht, ist es an der Zeit, sich Gedanken zu machen.
Im Zweifel über ne Penisverlängerung
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.05.2024, 18:24
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.269
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: [Umfrage] Wie hoch ist euer BMI Body Mass Index?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
meiner liegt bei 23,6
Dito (kein Witz, eben tagesaktuell berechnet). Den Spiegel halte ich allerdings immernoch für den sinnvolleren Indikator als den BMI.

Muss gestehen, dass dieser Thread eine Herausforderung für mich ist nicht irgendwas Dummes zu schreiben, da Fat Shaming in meinem Umfeld zum guten Ton gehört .
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.05.2024, 18:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 37.727
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: [Umfrage] Wie hoch ist euer BMI Body Mass Index?

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Dito (kein Witz, eben tagesaktuell berechnet). Den Spiegel halte ich allerdings immernoch für den sinnvolleren Indikator als den BMI.

Muss gestehen, dass dieser Thread eine Herausforderung für mich ist nicht irgendwas Dummes zu schreiben, da Fat Shaming in meinem Umfeld zum guten Ton gehört .
mach mal!

diejenigen, die es betrifft, schreiben eh nicht.
Zumindest AT und Noppenzar sind defintiv adipös und belasten unser Sozialsystem
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.05.2024, 18:41
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.269
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: [Umfrage] Wie hoch ist euer BMI Body Mass Index?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
mach mal!

diejenigen, die es betrifft, schreiben eh nicht.
Zumindest AT und Noppenzar sind defintiv adipös und belasten unser Sozialsystem
Nene, das war nur wegen des Beitrags von Neuanfang und der niedlichen Bezeichnungen. Da gibt es schon deutlich fiesere und kreativere Bezeichnungen, die ich leider auch alle kenne^^.
Aber im Ernst, ist mir völlig egal welche Statur jemand hat. So Späße funktionieren nur, wenn jemand das auch ab kann. Ein öffentliches Forum ist da ungeeignet^^.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77