Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2811  
Alt 10.06.2024, 16:17
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.598
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Ich klebe mit verschiedensten Klebern für mich und viele Leute aus dem Verein und immer mit Föhn. Wenn nach dem Föhnen die letzte Schicht Kleber kar ist, hat sie gerade mal Zeit, bis ich mir auf dem Schreibtisch alles zurechtgelegt habe.
Was du dann aber wirklich machen solltest, ist kalt Fönen. Warm Fönen ist bei Latex effektiv etwas, was das Latex ungewollt verändert.

Es klebt trotzdem, ich habe das auch immer gemacht, habe aber mal nachgelesen und es ist eben so nicht vom "Erfinder" gedacht.

Und die Restfeuchte im Holz kannst du natürlich nicht wirklich messen, ist die nun niedriger mit Luft trocken oder nicht, das meine Haureinis Tango denke ich.
Mit Zitat antworten
  #2812  
Alt 10.06.2024, 16:23
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.598
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Zitat:
Zitat von AME Beitrag anzeigen
Ok. Könnte ich also auch mittags um 12.00 Holz und Belag einschmieren und dann abends um 22.00 zusammenkleben? Das würde meine Zeitplanung deutlich vereinfachen.
Kannst du. Ich habe es auch schon am Abend gemacht, die Beläge vergessen und erst am nächsten Tag zusammengeklebt... kein Problem. Latex ist ein Kontaktkleber, das heisst erst wenn beide Seiten trocken sind, klebt er richtig.
Du klebst also Schicht auf Schicht, insofern ist es egal, solange die Klebeseite noch ihre Klebrigkeit besitzt, klebt das Ganze.
Du kannst sogar einen Belag abziehen. Wenn die Klebeschicht unbeschädigt ist und weiterhin klebt, kannst du nur das holz einstreichen und wieder aufkleben. Habe ich auch schon gemacht, funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #2813  
Alt Gestern, 23:54
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 167
plunder hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ich habe es auch schon am Abend gemacht, die Beläge vergessen und erst am nächsten Tag zusammengeklebt... kein Problem.
yep, dieser Profi macht es auch so und sonst auch alles richtig:



Es gibt viele solcher Profi-Glue Videos, aber er hier macht's am besten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77