Thema: Turnierhaie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #252  
Alt 16.01.2007, 13:26
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 647
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierhaie

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Also ich finde es normal, dass man Turnierklassen nach Spielklassen aufteilt.
wenn ich das lese, was du anschließend schreibst, wundert es mich, dass du Klasseneinteilungen normal findest. Man kann doch auch alle in einer Klasse spielen.
Zitat:

Aber die Erklärung - er oder sie ist zu stark für die Klasse, weil schon zwei oder fünf Mal Turnier gewonnen...?!
eine Regelung, dass z.B. jemand, der 2 Turniere in den letzten Jahren gewonnen hat, die auch bis zur ausgeschriebenen Klasse offen waren, in dieser Klasse nicht mitspielen darf, ist doch eindeutig. Der betroffene Spieler kann eine Klasse höher spielen oder sich ein anderes Turnier aussuchen. Nur muss die Regelung vor dem Turnier feststehen. Wenn Du z.B. davon betroffen sein solltest, so macht Dir das doch bestimmt nichts aus, eine Klasse höher zu spielen, da dich starke Spieler nicht interessieren, wie Du weiter unten schreibst.
Zitat:

Muss jetzt ein Boxer in der Halbschwergewicht mit starken Punch in die nächste Gewichtsklasse, weil zu stark für seine? Er gewinnt zu oft?
und der Verlierer darf bei den Damen mitboxen .
Zitat:

Wäre es besser, Turnierleitung teilt die Spieler fachmännisch (nach Gefühl) in Turnierklassen ein?
So etwa: "weisst Du, er ist zu stark, er hat vor fünf Jahren 4 Klassen höher gespielt..."? Oder: "den habe ich schon Mal gesehen... Ganz klarer Fall - zu stark für die Klasse!"
habe ich noch nie erlebt, dass ein Spieler bei einem Turnier nach Gefühl höhergestuft wurde. In den seltenen Fällen, wo so etwas vorkommt, hatte die Entscheidung jeweils nichts mit Gefühl zu tun.
Zitat:
Wenn einer der Beste in seiner Spielklasse ist, dann soll er die Turnierklasse auch gewinnen. Denn zu "Schwächsten" sagt man auch nicht: ja, Du spielst zwar in der Klasse (lt. der Turniereinstufung), aber weil Du nicht so gut bist, darfst tiefer starten...
genau, ins seiner Spielklasse
Zitat:
Glaube, dieser Spieler interessiert keinen bei den Turnieren...
(Und er könnte auch sagen - Startgeld bezahlt - möchte ich auch mein Spass haben...)
Dann frag mal Veranstalter oder OSR, wie oft sich Spieler über die Spielstärke anderer Spieler beschweren, wobei die Beschwerden allerdings meistens zu Unrecht erfolgen. Das tatsächlich mal ein Spieler nicht zugelassen wird, kommt in den seltesten Fällen vor.
Mit Zitat antworten