TT-NEWS-Liveticker auch weiterhin offizieller Bundesliga-Liveticker!



Auch in den nächsten Jahren ist TT-NEWS Anbieter des offiziellen Bundesliga-Livetickers des Deutschen Tischtennis Bundes.

Europas TT-Website Nr.1 www.TT-NEWS.de freut sich ganz besonders, allen TT-Fans weiterhin die Spiele der Tischtennis-Bundesligen live präsentieren zu können.

Nachdem der TT-NEWS-Liveticker schon seit vielen Jahren für die höchsten deutschen Spielklassen als offizieller Bundesliga-Liveticker genutzt wurde, hat diese Tradition auch zukünftig Bestand. Diese Zusammenarbeit wurde vor kurzem mit dem Deutschen Tischtennis Bund für mehrere Jahre verlängert. Damit haben beide Seiten Planungssicherheit.

Bereits in der Saison 2001/2002 war TT-NEWS Anbieter des offiziellen Bundesliga-Livetickers für die 1. Bundesliga Herren. Darüber hinaus wurden schon damals Spiele der European Champions League und des ETTU-Cups live bei TT-NEWS übertragen.

Hier kann man die Spieltage in den Bundesligen verfolgen:  Livespiele


Den Auftakt in diese Saison machte bereits die Pokalqualifikation für das Final 4 der Damen-Bundesligen am 23./24. August in Hannover, die von mehr als 4.000 Besuchern live im Internet verfolgt wurde.


Weiter ging es mit dem ttc berlin eastside in der European Champions League gegen das ungarische Team Postas Sport Egyesulet und der Start aller Bundesligen.


HIER geht es direkt zum TT-NEWS Bundesliga-Liveticker.


Nach der 1. und 2. nun auch die 3. Bundesliga im Liveticker


Seit der aktuellen Saison 2014/2015 sind auch die Vereine der vier 3. Bundesligen Damen und Herren, Nord und Süd, beim Liveticker dabei. Im Gegensatz zur 1. und 2. Bundesliga ist der Liveticker aber in der 3. Liga noch nicht verbindlich vorgeschrieben, sondern noch auf freiwilliger Basis.


In der vergangenen Jahren hatte der TT-NEWS Bundesliga-Liveticker um ein Vielfaches mehr Besucher, als Zuschauer in den Bundesligahallen vor Ort waren. Eine clevere Öffentlichkeitsarbeitz der Vereine könnte auch zu einem Zuwachs bei den Heimspielen führen. Dazu könnte der Liveticker beitragen, um eine größere Fanbindung herzustellen.


Liveticker erfreut sich großer Beliebtheit


Der TT-NEWS-Liveticker hat schon seit vielen Jahren eine große Resonanz bei den TT-Fans. Bereits in der Saison 2011/2012 verfolgten über 200.000 Besucher die Livespiele. Neben den Ergebnissen werden seit einigen Jahren auch noch die Satzverläufe per „Fieberkurven“ aufgezeichnet. Man kann also genau nach verfolgen, wer wann genau welchen Punkt gemacht hat. Voraussetzung: Die sogenannten Online-Result-Operator (OROs) in den Hallen bedienen gewissenhaft den Computer, das Tablet oder ihr Smartphone – was in den allermeisten Fällen auch sehr gut funktioniert. Durch die verbesserten Funknetze sind nämlich in fast allen Hallen inzwischen die Daten leicht schnell und drahtlos zu versenden. Wie einfach der Liveticker zu bedienen ist sieht man auch an den Kindern, die sich in manchen Vereinen darum „streiten“, die Eingaben vornehmen zu dürfen!


Weit über 500 Livespiele bei TT-NEWS


Insgesamt könnten bis zum Saisonende fast 600 Begegnungen der Tischtennis-Bundesligen übertragen werden.


Neben Spielen der Tischtennis-Bundesligen, European Champions League und dem ETTU-Cup werden seit vielen Jahren auch zahlreiche Meisterschaften und Turniere über den TT-NEWS Liveticker übertragen. Darunter die Deutschen Meisterschaften 2010 in Trier, 2011 in Bamberg, 2012 in Berlin, 2013 in Bamberg und 2014 in Wetzlar, die German Junior Open 2011 und die Bundesranglistenfinale 2011, 2012 und 2013. Darüber hinaus kam der TT-NEWS Liveticker auch bei den Deutschen Meisterschaften im Rollstuhltischtennis 2013 zum Einsatz.


Der TT-NEWS Liveticker – Pionierarbeit für den Tischtennis-Sport

Nachfolgend gibt es noch ein bisschen Tischtennis-Geschichte aus den Jahren 2002 und 2003, mit dem ersten Bundesliga-Liveticker im Tischtennis-Sport, mit dem TT-NEWS Pionierarbeit im Internet geleistet hat.

So sah das damals aus:

 

Tischtennis Bundesliga Liveticker Borussia Duesseldorf - TTV Re-Bau Goennern

 

Tischtennis Bundesliga Liveticker TTV Re-Bau Goennern - TTC Zugbruecke Grenzau

 

Tischtennis Bundesliga Liveticker TTC Frickenhausen - TTC Karlsruhe-Neureut

 

Tischtennis Bundesliga Liveticker TTC Frickenhausen - Borussia Duesseldorf

 

Tischtennis ETTU-Cup Liveticker HAST Mladost Zagreb - 3B Berlin Tischtennis