Gert´s EM-Blog: Ohne Make-Up Artist an Tisch 1



Auf Schiedsrichter kann kaum eine Mannschaftssportart verzichten, so auch nicht Tischtennis. Unzählige Kilometer, viel Zeit und auch keine unerheblichen Kosten nehmen die Unparteiischen im Tischtennis auf sich. Einer von den positiv Verrückten ist Gert Selig. Der RTTVR´ler ist einer der vielen internationalen Schiedsrichter und war zuletzt bei den Paralympics aktiv, worüber er bereits auf seiner Facebookseite berichtete. Während der EM bloggt er nun auch auf unserer News-Seite:

Hallo 🙋🏻‍♂️. Zweiter Tag der EM in Cluj. Wir hatten gestern die ersten Gruppenspiele. Als Schiedsrichter war es für die Meisten etwas ungewohnt nicht in einem Zweier- sondern in einem Dreier-Team zu arbeiten, welches zudem ständig wechselte. Ich kenne das schon aus der TTBL, da rotiert man auch. Ich finde das sehr angenehm, da bei einem Match von teilweise 3 Stunden (wie ich es gestern hatte) auch mal Zeit für einen Schluck aus der Wasserflasche oder einen Toilettengang bleibt. Vor ein paar Jahren bei der Jugend-WM in Indien, bin ich in einer Pause zwischen 2 Spielen einfach mal für eine Minute aus der Box gerannt zur Toilette. Zum Glück hatte das niemand mit bekommen 🙈. Cluj-Napoca ist die zweitgrößte Stadt Rumäniens und liegt mit ihren etwa 330.000 Einwohnern im Nordwesten des Landes. Hier schmiegt sich die Gemeinde an die Ausläufer der Siebenbürger Karpaten und fasziniert mit den dichten Wäldern, die den Ort einrahmen. Beeindruckend ist die kulturelle Mischung aus rumänischen, deutschen und ungarischen Traditionen. Sie bestimmt maßgeblich das vielfältige Kulturleben, das sich in Opernvorführungen, Musikkneipen und auf Festivals zeigt. Ok, das hab ich aus einem Reiseführer, aber auch ich muss diese Stadt erst kennenlernen, soweit ich es darf…
So, jetzt ist es hier früh 10:00 Uhr und ich werde gleich mit dem Bus zur Halle fahren und habe dann den ganzen Tag an Tisch 1 (TV und Streaming) zu arbeiten… 😱. Hilfe, wo ist mein Make-Up Artist 🤣. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
P.S.: wer mal ein wenig zuschauen will, der kann das im Internet gerne tun unter:https://www.ettu.tv/en-int/page/videosOder live auf: https://www.ettu.tv/en-int/playerpage/967916


Text & Bild: Gert Selig