TTBL: Maksim Grebnev wechselt zum TSV Bad Königshofen



In unserem Forum wurde es schon gemunkelt, nun ist es offiziell.
Maksim Grebnev, aktuell noch beim TTC OE Bad Homburg unter Vertrag, unterschrieb gestern seinen Vertrag für die nächste Saison beim TSV Bad Königshofen.

Erst vor wenigen Tagen hatte Bastian Steger bei den Bayern seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Wie Manager Andy Albert ankündigte sollen in den nächsten Wochen auch die Verträge von Kilian Ort und Filip Zeljko verlängert werden.
Das Team aus Bad Königshofen, das vor dem letzten Spieltag noch Chancen auf die Play-Offs hat, wird somit voraussichtlich auch in der nächsten Saison absolut konkurrenzfähig sein.
Verlassen muss das Team laut Albert, definitiv der Franzose Abdel-Kader Salifou.

Der 19-jährige Grebnev gehört zu den größten Talenten in Europa und möchte schon bald auch bei den Erwachsenen zu den besten Europas gehören.
Der TSV Bad Königshofen bietet u.a. mit der familiären Atmosphäre dafür perfekte Bedingungen. Andreas Albert hofft darauf das er sich ähnlich wie Mizuki Oikawa und Darko Jorgic in den nächsten Jahren beim TSV entwickelt.
Auch Grebnev selbst hofft natürlich auf diese positive Entwicklung und eine langfristige Zusammenarbeit: „Nächste Saison möchte ich erst einmal so viel wie möglich gewinnen, damit ich länger hier bleiben darf“, erklärte er der Main-Post.

In dieser Saison kam der Russe bisher auf eine 2:7 Bilanz in seinen 9 TTBL-Einsätzen beim TTC OE Bad Homburg. Den TSV Bad Königshofen hat er sicherlich nicht zuletzt durch den Sieg gegen den Ex-TSV´ler Darko Jorgic überzeugt.
Wenn der quirlige Rechtshänder an seine ersten starken Auftritte anknüpft, wird er im Trikot der Kurstädter sicherlich auch noch den ein oder anderen favorisierten Kontrahenten das Fürchten lernen.
Die Highlights aus seinem erwähnten Einzel gegen Jorgic gibt es hier zu sehen:


Text: Johannes Gohlke
Bild: courtesy by the ITTF