TTBL: Sgouropoulos verstärkt den TTC Neu-Ulm



Nachdem in der letzten Woche der TTC Neu-Ulm mit Lev Katsman vom TTC OE Bad Homburg, seinen ersten Neuzugang für die neue Saison bekannt gab, wurde heute der 2. Neuzugang für die Schwaben vorgestellt.
Der junge Grieche Ioannis Sgouropoulos, der aufgrund seiner fantastischen Rückhand auch gerne mit seinem Landsmann Kalinikos Kreanga verglichen wird, verstärkt in der neuen Saison das Team von Cheftrainer Dmitrij Mazunov.

In Neu-Ulm wartet auf den 20-jährigen eine junge Mannschaft, um den erfahrenen Spitzenspieler Tiago Apolonia.
Nachdem er vor allen in dieser Saison beim TTC Zugbrücke Grenzau meist als Nummer 1 auflief, wird er beim TTC Neu-Ulm zusammen mit seinen durchweg jüngeren Mitspielern Vladimir Sidorenko, Lev Katsman und Kay Stumper um einen Platz in der Mannschaft kämpfen müssen.

Trainer Dimitrij Mazunov, der schon das ein oder andere Talent zum europäischen Spitzenspieler geformt hat, denkt mit dieser jungen Mannschaft vor allem langfristig: „Der Weg, den wir jetzt mit diesen Jungs gehen, ist der richtige und sehr spannend. In zwei oder drei Jahren werden wir ein richtig starkes Team haben, mit dem wir ganz oben in der Bundesliga mitspielen können.“

Keine Rolle in den Zukunftsplanungen von Mazunov spielen Hao Shuai und Emmanuel Lebesson.
Beide Spieler werden den Verein nach dieser Saison verlassen.

Die Mannschaft des TTC-Neu Ulm für die aktuellen Saison, nach derzeitigem Stand, im Überblick:
1. Tiago Apolonia (34 Jahre alt; Bilanz in dieser Saison: 12:11)
2. Vladimir Sidorenko (18 Jahre alt; Bilanz in dieser Saison: 8:11)
3. Ioannis Sgouropoulos (20 Jahre alt; Bilanz in dieser Saison: 6:17)
4. Lev Katsman (19 Jahre alt; Bilanz in dieser Saison: 3:20)
5. Kay Stumper (18 Jahre alt; Bilanz in dieser Saison: 0:4)

Text: Johannes Gohlke
Bild: by courtesy of ITTF