TTBL: 17. Spieltag mit Topspiel in Grünwettersbach



In wenigen Minuten beginnt der 17. Spieltag der TTBL mit sechs interessanten Partien, die alle im Livestream zu sehen sind. Das Topspiel findet in Grünwettersbach statt, wo der heimische ASV und Ochsenhausen aufeinandertreffen. Beide stehen punktgleich auf den Plätzen drei und vier, der Sieger hat beste Chancen auf die Play-offs.

Werder Bremen dürfte zwar nach der knappe Niederlage in Mühlhausen nicht mehr in den Play-off-Kampf eingreifen, könnte aber dem Tabellenzweiten Saarbrücken, der punktgleich mit Ochsenhausen und Grünwettersbach ist, das Leben schwer machen.

Der Tabellensechste Neu-Ulm muss aufpassen, in Düsseldorf – heute mit Timo Boll – nicht den Anschluss an die Play-off-Ränge zu verlieren. Eine wahre Herkulesaufgabe für die Westschwaben.

Bergneustadt hat nach langer Flaute zuletzt gegen Fulda gezeigt, dass man doch noch Spiele gewinnen kann. Heute bei Schlusslicht Bad Homburg, für das es nach den Freitagsspielen mit dem überraschenden Grenzauer Sieg gegen Bad Königshofen ganz schlecht aussieht, sollte der nächste Sieg für Duda und Co. herausspringen. Falls nicht, wären die Schwalben endgültig weg vom Fenster, was den Kampf um Platz vier betrifft.

Fulda-Maberzell möchte nach fünf Niederlagen in Serie endlich mal wieder ein Spiel gewinnen – wenn das gegen Grenzau auch nicht gelingen sollte, muss man sich fragen, gegen wen man überhaupt noch gewinnen will.

Stichwort Grenzau: Dort hatte der TSV Bad Königshofen vor zwei Tagen einen ganz miserablen Auftritt mit einer zwar knappen aber verdienten Niederlage – bis auf Bastian Steger zeigte keiner Normalform. Dadurch steht man heute gegen den Tabellenfünften Mühlhausen unter immensem Druck. Nur im Fall eines Sieges wäre noch eine Minimalchance auf die Play-offs gegeben, während die Thüringer bei einem Erfolg den Teams auf den Plätzen zwei bis vier bedrohlich naherücken würden.

Die Fans dürfen sich auf prickelnde Partien, vielleicht sogar mit der einen oder anderen Überraschung, freuen. Zwar dürfen sie wieder nicht in den Hallen dabei sein, wo sie auch von den Spielern schmerzlich vermisst werden, doch der Livestream bietet eine Entschädigung, denn alle Partien gibt es live und in HD-Qualität im TTBL-TV zu sehen.

Natürlich ist auch der Liveticker wie immer eine Option, um auf dem Laufenden zu sein.

Beitragsbild: Dang Qiu möchte mit dem ASV Grünwettersbach Düsseldorf-Bezwinger Ochsenhausen schlagen.

Text & Foto: Dr. Stephan Roscher

Der 17. Spieltag in der Übersicht

Sonntag, 7. Februar, 15 Uhr

SV Werder Bremen – 1. FC Saarbrücken TT
TTC OE Bad Homburg – TTC Schwalbe Bergneustadt
ASV Grünwettersbach – TTF Liebherr Ochsenhausen
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell – TTC Zugbrücke Grenzau
TSV Bad Königshofen – Post SV Mühlhausen
Borussia Düsseldorf – TTC Neu-Ulm