Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.02.2004, 22:51
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.780
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge für ein Returnbrett

also ich bin gerade dabei ein returnbrett zu bauen, habe die grundkonstruktion auch schon fertig und möchte wissen ob eher dicke beläge(2.0) oder eher dünne beläge(1.5) dafür geeignet sind.

ich habe mich bei den belägen noch nicht zwischen dem dawei 388a-2 und dem friendship 729 super fx entschieden, kann jemand etwas über die spieleigenschaften der beläge sagen(vielleicht vergleich mit dem pf-4) und über die haltbarkeit

danke schon mal
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.2004, 23:45
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: beläge für ein returnbrett

apropos returnbrett:

rein praktisch gesehen sollte man dazu ja neue (viereckige!) beläge nehmen, oder?

die frage ist nun:
hat schon jemand mit zugeschnittenen belägen ein returnbrett gebastelt
: (denn dann würden sich zumindest die "belag-kosten" auf null senken!)
:
...und wenn ja, wie??
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2004, 00:07
Klaus Heck Klaus Heck ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 20.02.2004
Beiträge: 2
Klaus Heck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: beläge für ein returnbrett

Hallo , ich bin auch dabei mir so ein return -board zu bauen
und habe mir mal die billigsten (6 stück a. 5,5 € ) friendship beläge bestellt .
ich denke die belagsdicke ist dann nicht so entscheidend , das läßt sich dann sicher mit der Stellung des Boards steuern !!
neue fertige board gibts ja auch schweine teuer zu kaufen,
aber ich möchte die verstellbarkeit dann variabler selbst konstruieren !

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2004, 00:14
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.780
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: beläge für ein returnbrett

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
apropos returnbrett:

rein praktisch gesehen sollte man dazu ja neue (viereckige!) beläge nehmen, oder?

die frage ist nun:
hat schon jemand mit zugeschnittenen belägen ein returnbrett gebastelt
: (denn dann würden sich zumindest die "belag-kosten" auf null senken!)
:
...und wenn ja, wie??
ich nehme auch neue beläge
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2004, 00:58
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: beläge für ein returnbrett

Zitat:
Zitat von Klaus Heck
...habe mir mal die billigsten (6 stück a. 5,5 ? ) friendship beläge
Zitat:
Zitat von Sriver Killer
ich nehme auch neue beläge
...na mit den friendship-dingern für 5 eu wirds natürlich nicht ganz so teuer, aber mit 6 beläge wird das brett auch nich gerade groß ...es sollen ja auch (oder VOR ALLEM) die leude topspin üben, die es noch nicht so gut können ...wer mit dem 60x40cm-brett (6beläge) effektiv üben kann, kann es IMO schon sehr gut, oder?!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.2004, 09:23
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: beläge für ein returnbrett

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
rein praktisch gesehen sollte man dazu ja neue (viereckige!) beläge nehmen, oder?
Du kannst auch gebrauchte Beläge nehmen, musst die dann eben nur viereckig zuschneiden, wodurch du mehr benötigst.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.2004, 10:06
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: beläge für ein returnbrett

Zitat:
Zitat von Walker
Du kannst auch gebrauchte Beläge nehmen, musst die dann eben nur viereckig zuschneiden, wodurch du mehr benötigst.
Das hatte ich auch einmal vor, habs dann aber aus zeitgründen nie fertig gebaut. Ich habe auch von überall her alte Beläge geholt und die viereckig geschnitten. Waren zwar am Ende recht klein, aber dafür musste ich die Dinger nicht bezahlen. Nur sollte man hier keine extremen Unterschiede nebeneinander kleben, also Sriver max. neben Tackiness-C 1,5 oder so. Wenn man aber alle schnellen und dicken Beläge auf die rechte Seite klebt, alles langesame und dünne links und dazwischen eben die Alroundbeläge mit mittleren Stärken wirkt sich das sicher nicht negativ auf den Trainingseffekt aus. Ärgerlich könnte nur sein, dass es mehr "Kantentreffer" geben wird, weil einfach mehr Kanten da sind.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.02.2004, 13:04
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.780
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: beläge für ein returnbrett

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...na mit den friendship-dingern für 5 eu wirds natürlich nicht ganz so teuer, aber mit 6 beläge wird das brett auch nich gerade groß ...es sollen ja auch (oder VOR ALLEM) die leude topspin üben, die es noch nicht so gut können ...wer mit dem 60x40cm-brett (6beläge) effektiv üben kann, kann es IMO schon sehr gut, oder?!
ich hatte vor so 10 bis 12 dawei388a-2 beläge für 3 euro zu nehmen, wie lange würden die ungefähr halten?(sind es noppen innen beläge, das stand in der beschreibung nicht, und wie unterscheiden sie sich vom friendship 729 super fx?)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.02.2004, 13:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.161
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: beläge für ein returnbrett

Da das Returnbrett den Ball nicht irgendwohin zurück spielen soll, sondern nur den Spin anzeigen (top/Aufschlag) Das geht mit jedem griffigen Belag würde ich sagen. Also nimm die billigsten, egal ob Dawei Friendship oder sonstwas. Dawei A, A2 und A4 = Noppen Innen. B+C =Noppen außen D =LN

Beladmaße sind in der Regel 17,5 mal 17,5 cm (+- nen paar mm) Dann müßte unten wohl noch die Schrift ggf abgeschnitten werden. Dann käme man bei 12 Belägen (3 Reihen 4 Breit auf 70*50cm) Das ist garnicht sowenig: fast halbe Tischbreite und dreifache Netzhöhe!!

Geändert von Fastest115 (21.02.2004 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.02.2004, 14:19
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.780
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: beläge für ein returnbrett

meinst du zweifache netzhöhe würde auch reichen dirk, dafür dann aber breiter breiter ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Returnbrett Tischtenisfreak_96 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 4 23.01.2010 19:39
Returnbrett Hitzkopf Technik - Taktik - Training 35 10.12.2009 13:36
Returnbrett chili pepper 2 Technik - Taktik - Training 29 11.09.2008 10:15
Hölzer+Beläge sowie ein Returnbrett zu verkaufen! der moderne Abwehrer Materialbörse 2 10.08.2008 17:56
Suche gebrauchte möglichst gleiche Beläge für Returnbrett!!! Thalenberghen Materialbörse 3 30.11.2005 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77