Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.05.2000, 10:35
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2000
Ort: Griesheim bei Darmstadt
Beiträge: 1.924
chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Folgende Frage stellt sich für mich im Bereich des HTTV:

Wenn wir einen Jugendlichen für unsere 2. Mannschaft (Kreisliga) freimachen, darf er sich dann, falls nötig, in der 1. Mannschaft festspielen?
Eine Bekannte hat behauptet, daß eine Freigabe nur für die gemeldete Mannschaft gilt, und der Jugendliche sich nicht in einer höherklassigen Mannschaft festspielen darf.

Ich weiß, daß Jugendliche nur für Mannschaften ab 1.Kreisklasse und höher freigemacht werden dürfen (ich glaube ?Jugendspielverordnung? 3.2.1.1), aber von dieser Regelung habe ich vorher nicht gehört.

Vielen Dank im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.2000, 18:45
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi
man beantragt die Spielgenehmigung für eine bestimmte Mannschaft. Ist diese denn genehmigt wurden, ist der Jugendliche Stammspieler dieser Mannschaft, und demzufolge auch so zu behandeln.
Wie es jetzt 100% im HTTV gehandhabt wird, kann ich dir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.
Bei uns im TTVN wurde der Werg der beantragung geändert und auch so einige Dinge mehr. Am besten ruf doch auf der Geschäftstelle des HTTV an und laß es dir dort erklären. Tel.: HTTV 069-6789471
Gruß
Holgi

------------------
Make it so !!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2000, 22:07
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2000
Ort: Fischbach
Beiträge: 448
RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Holgi, Chris,

die Geschäftsstelle des HTTV ist seit Anfang des Jahres nicht mehr in Frankfurt beheimatet, sondern in Pohlheim, Tel. 06403/956811.
Frau Mohr gibt, soweit sie kann Auskunft.

Ansonsten kann mit Sicherheit der Ressortleiter Mannschaftssport, Karl-Werner Stephan (Tel. 05608/91643) die Frage klären.

------------------
RalfTTMan ex RubyTTMan
spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?)
------------------------
RalfTTMan@aol.com
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.05.2000, 22:41
Jürgen
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Post

Für "freigeholte" Jugendliche gilt:
3.2.1.4. Die freigegebenen Jugendlichen müssen als Stammspieler eingesetzt werden. Umstufungen
durch die Klassenleiter des HTTV können nach den Regelungen der Wettspielordnung vorgenommen werden.

3.2.1.6. Wird einem Freigabeantrag stattgegeben, so verliert der Freigegebene für die Zeit der Frei-
gabe das Recht zur Teilnahme an Mannschaftskämpfen einer Vereinsjugend-/schülermannschaft.
Ein Erlöschen bzw. eine freiwillige Zurückziehung ist unverzüglich dem Verbandsjugendwart mitzu-
teilen. Die Überwachung obliegt dem VJW unter Mithilfe von Bezirks- und Kreisjugendwarten.

Für " E/J- Jugendliche" gilt:
3.2.2.3. Die Einsätze dürfen nur in einer einzigen Mannschaft erfolgen; diese ist vor Beginn der Spielzeit dem Klassenleiter, dem Bezirkssportwart und Bezirksjugendwart bzw. dem Kreiswart und Kreisjugendwart zu benennen.

3.2.2.9. Verstöße gegen diese Bestimmungen (insbesondere vier Einsätze eines Jugendlichen bzw. Schülers in Punktspielen pro Halbserie oder der Einsatz von gleichzeitig zwei oder mehreren Jugendlichen/Schülern in einem Punktspiel) werden gemäß RO des HTTV geahndet.

Daraus würde ich ableiten: Festspielen ist bei "freigeholten" Jugendlichen möglich.
Gute Nacht !

Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77