Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2005, 23:07
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 1.210
bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!

Hallo,

es ist eine unglaubliche Posse, die sich da in den letzten Tagen und Stunden um die Mädchen-Verbandsliga abspielt. Und die Hauptrollen in diesem äußerst schlecht inszenierten Theaterstück spielen Verantwortliche aus dem WTTV-Vorstand bzw. WTTV-Jugendausschuß.

Zur Chronologie:
Nachdem der WTTV-Jugendauschuß beschlossen hatte, dass auch in der kommenden Saison mit zwei 10er Gruppen in der Mädchen-VL (MVL) gespielt wird, konnten durch die Aufstiegsrelegation die letzten freien Plätze in der MVL vergeben werden.

Einzige Chance für Niederkassel (1. Anwärter) noch einen begehrten Platz in der MVL zu ergattern, war der Umstand, dass der Westdeutsche Mannschaftsmeister bzw. der Vizemeister ihr Recht auf einen Platz in der Damen-Verbandsliga wahrnehmen und dadurch ihren Platz in der MVL freigeben. Dieses Verfahren wurde in den letzten Jahren immer wieder sowohl bei Jungen als auch Mädchen durchgeführt. Wer als Westdeutscher Meister den angebotenen Platz im Erwachsenenbereich annimmt, verliert den Platz in der MVL bzw. Jungen-Verbandsliga.

Und die Hoffnung von Niederkassel wurde erfüllt. Da Meister Lendringsen verzichtete, aber Vizemeister WRW Kleve den Platz in der Damen-VL annahm, kann Niederkassel nun in Mädchen-VL starten. Dies wird dem Verein auch von Seiten des WTTV zugesichert. Auch anderen Vereinsvertretern versichern die Mitglieder des WTTV-Jugendausschusses immer wieder: man kann nur eins wählen, Damen oder Mädchen-VL.

WRW Kleve möchte aber gerne in beiden Klassen spielen und erhält wohl vom Damenwart des WTTV die offensichtlich falsche Information, dass dies möglich sei. Erst als der zuständige Jugendausschuss des WTTV befragt wird, stellt sich die gültige Regelung raus und dem Verein wird erneut mitgeteilt, dass beides nicht möglich sei.

Heute nun die Rolle rückwärts. WRW Kleve wird als 21. Mannschaft in die MVL aufgenommen, um ein Spruchausschussverfahren zu vermeiden.

Ein unfassbarer Akt der Willkür des WTTV-Jugendausschusses. Wir entscheiden, nicht nachvollziehbar, gegen unsere eigenen Regeln, die wir mehrfach in den letzten Wochen noch mündlich propagiert haben, um Ärger zu vermeiden.

Eins vorweggenommen: Jetzt geht der Ärger erst richtig los!!!!
Denn jetzt werden die Vereine darüber nachdenken, welche Folgen hat das für uns.

1. 11 Mannschaften lassen sich nur schwer bzw. gar nicht sinnvoll im 10er Raster unterbringen. Folge: Doppelspieltage (z.B. Bonn oder Much reisen Samstags und Sonntags hintereinander zweimal nach Kleve (700 km innerhalb von 24 h)
2. Terminchaos: Für die Ausweichtermine müssen Hallenzeiten organisiert werden, die zum Teil gar nicht vorhanden sind.
3. Zusätzliche Kosten durch zusätzliches Auswärtsspiel (bis zu 350 km)
4. Wettbewerbsverzerrung durch unterschiedliche Abstiegsregelung in MVL Gruppe 1 und 2

Bitte äußert Euch zu dieser Thematik, damit den Verantwortlichen klar wird, dass man Regelungen nicht einfach nach Belieben beugen kann und sich die Vereine auch nicht alles gefallen lassen.

Viele Grüße

bolek11
__________________
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo!" Holger Obermann
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2005, 07:27
wickie wickie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 7
wickie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Dazu fällt mir ein Zitat aus "Animal Farm" ein, wo die Schweine die Herrschaft über die Bauernhof-Tiere übernehmen: Alle Tiere sind gleich, aber einige sind gleicher! Um im Jargon zu bleiben: Riesensauerei!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2005, 08:37
Der Theoretiker Der Theoretiker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.10.2003
Ort: Otti-Botti
Alter: 43
Beiträge: 329
Der Theoretiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Anders kann man das wohl nicht nennen. das gab es in den letzten jahren nicht und das wird es in den kommenden jahren wohl nicht wieder geben. jetzt kann wrw, ohne denen was böses zu wollen, rein theoretisch vier damen in die damen-verbandsliga packen und mit den vier mädels weiter m-vl spielen (ich weiss, dass sie es nicht tun, aber möglich wäre es). das muss den verantwortlichen doch klar sein. damit ist der aufstieg doch ad absurdom geführt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.2005, 09:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.125
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

So ein Schwachsinn. Herzlichen Glückwunsch.

Jetzt müßten eigentlich die Meister und Vizemeister der JVL die den Aufstieg wahrgenommen haben auch noch nen Platz uin der vL beanspruchen und Lendringsen müßte sagen ach so wenn beides geht nehmen wir auch beide Plätze...

Besonders geil auch, da sich die Mädchenvereine aus der Gegend Kleve sowieso darüber beschwert haben das zuviele Klever Mannschaften (Walbeck usw) in der Liga sind und man da nur gegen Kreiseigene Teams spielt die man von Ranglisten usw schon kennt. Womöglich wollen die sogar auf Beide Gruppen aufgeteilt werden.

Mennighüffen nach Kleve das wird lustig.

Da werden jetzt wohl einige Vereine anfangen wie in der 2. Liga wegen weiter fahrten den Terminplan umschmeissen und ggf 2 Spiele an einem Tag in Kleve oder sonstwo abhalten.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.06.2005, 09:54
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Erkelenz
Alter: 54
Beiträge: 716
Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Zitat:
Zitat von Der Theoretiker
Anders kann man das wohl nicht nennen. das gab es in den letzten jahren nicht und das wird es in den kommenden jahren wohl nicht wieder geben. jetzt kann wrw, ohne denen was böses zu wollen, rein theoretisch vier damen in die damen-verbandsliga packen und mit den vier mädels weiter m-vl spielen (ich weiss, dass sie es nicht tun, aber möglich wäre es). das muss den verantwortlichen doch klar sein. damit ist der aufstieg doch ad absurdom geführt.
Das die Meister der MVL und JVL einen Platz im Herren-Bzw. Damenbereich
erhalten, finde ich ja O.K.
Aber ich finde, dass dann auch mindestens 50% der ehem. Jugendspieler/innen in dieser Mannschaft spielen müssen.
Dies müßte mal GEREGELT werden oder gibt es da schon etwas?

Gruß

Christian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.2005, 09:59
cash cash ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Beiträge: 78
cash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Zitat:
Zitat von bolek11
Hallo,

es ist eine unglaubliche Posse, die sich da in den letzten Tagen und Stunden um die Mädchen-Verbandsliga abspielt. Und die Hauptrollen in diesem äußerst schlecht inszenierten Theaterstück spielen Verantwortliche aus dem WTTV-Vorstand bzw. WTTV-Jugendausschuß.

Zur Chronologie:
Nachdem der WTTV-Jugendauschuß beschlossen hatte, dass auch in der kommenden Saison mit zwei 10er Gruppen in der Mädchen-VL (MVL) gespielt wird, konnten durch die Aufstiegsrelegation die letzten freien Plätze in der MVL vergeben werden.

Einzige Chance für Niederkassel (1. Anwärter) noch einen begehrten Platz in der MVL zu ergattern, war der Umstand, dass der Westdeutsche Mannschaftsmeister bzw. der Vizemeister ihr Recht auf einen Platz in der Damen-Verbandsliga wahrnehmen und dadurch ihren Platz in der MVL freigeben. Dieses Verfahren wurde in den letzten Jahren immer wieder sowohl bei Jungen als auch Mädchen durchgeführt. Wer als Westdeutscher Meister den angebotenen Platz im Erwachsenenbereich annimmt, verliert den Platz in der MVL bzw. Jungen-Verbandsliga.

Und die Hoffnung von Niederkassel wurde erfüllt. Da Meister Lendringsen verzichtete, aber Vizemeister WRW Kleve den Platz in der Damen-VL annahm, kann Niederkassel nun in Mädchen-VL starten. Dies wird dem Verein auch von Seiten des WTTV zugesichert. Auch anderen Vereinsvertretern versichern die Mitglieder des WTTV-Jugendausschusses immer wieder: man kann nur eins wählen, Damen oder Mädchen-VL.

WRW Kleve möchte aber gerne in beiden Klassen spielen und erhält wohl vom Damenwart des WTTV die offensichtlich falsche Information, dass dies möglich sei. Erst als der zuständige Jugendausschuss des WTTV befragt wird, stellt sich die gültige Regelung raus und dem Verein wird erneut mitgeteilt, dass beides nicht möglich sei.

Heute nun die Rolle rückwärts. WRW Kleve wird als 21. Mannschaft in die MVL aufgenommen, um ein Spruchausschussverfahren zu vermeiden.

Ein unfassbarer Akt der Willkür des WTTV-Jugendausschusses. Wir entscheiden, nicht nachvollziehbar, gegen unsere eigenen Regeln, die wir mehrfach in den letzten Wochen noch mündlich propagiert haben, um Ärger zu vermeiden.

Eins vorweggenommen: Jetzt geht der Ärger erst richtig los!!!!
Denn jetzt werden die Vereine darüber nachdenken, welche Folgen hat das für uns.

1. 11 Mannschaften lassen sich nur schwer bzw. gar nicht sinnvoll im 10er Raster unterbringen. Folge: Doppelspieltage (z.B. Bonn oder Much reisen Samstags und Sonntags hintereinander zweimal nach Kleve (700 km innerhalb von 24 h)
2. Terminchaos: Für die Ausweichtermine müssen Hallenzeiten organisiert werden, die zum Teil gar nicht vorhanden sind.
3. Zusätzliche Kosten durch zusätzliches Auswärtsspiel (bis zu 350 km)
4. Wettbewerbsverzerrung durch unterschiedliche Abstiegsregelung in MVL Gruppe 1 und 2

Bitte äußert Euch zu dieser Thematik, damit den Verantwortlichen klar wird, dass man Regelungen nicht einfach nach Belieben beugen kann und sich die Vereine auch nicht alles gefallen lassen.

Viele Grüße

bolek11


M.E. können nur die Vereine der MVL ein Spruchausschußverfahren einleiten, um diesen Unsinn zu beenden. Von Seiten des Verbands wird wohl keine Änderung vorgenommen, denn die eine Krähe hackt der andeen Krähe bekanntlich kein Auge aus.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.06.2005, 10:21
kaibel kaibel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2003
Ort: Bottrop
Alter: 56
Beiträge: 73
kaibel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

neben unverständnis für eine solche entscheidung kann das m.E. auch praktisch nicht funktionieren.
wrw hat 3 damenmannschaften:
regliga (nur 4 gemeldete spielerinnen)
verbliga (ebenfalls nur 4 spielerinnen)
kreisliga (5 gemeldete spielerinnen)
& 2 jugendmannschaften:
mvl (5 spielerinnen)
schülerinnen bezirksklasse (4 spielerinnen)
da mir auch keine wechsel von damen nach wrw bekannt sind, müßte entweder die damenkreisliga den platz in der verbandsliga einnehmen (ist so m.W. nicht erlaubt, da ja dieser platz für den mannschaftsmeister der mädchen reserviert ist) oder
die schülerinnen bezklasse in der mvl, wo sie leistungsmäßig nicht hingehören ...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.06.2005, 10:36
Benutzerbild von eyrin
eyrin eyrin ist offline
TTR: Total Traurige Regel
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Waldniel City | Ddorf PF
Alter: 39
Beiträge: 1.389
eyrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber für mich klingt es so, als ob Kleve sich entschieden hätte, da sie nicht in beiden Klassen spielen können, halt weiter in der Mädchen-VL zu spielen oder habe ich das jetzt falsch verstanden und sie haben auch noch einen Platz in der Damen-VL?? So klingt das nämlich im allerersten Beitrag nicht!
Trotzdem ist das alles ziemlich daneben....
__________________
Hätte ich die Wahl zwischen Schalke und Bayern, würde ich Tennis gucken....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.06.2005, 10:45
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.03.2003
Ort: Essen
Beiträge: 1.060
fredde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Ich finde das schon OK, je nachdem wo deren II. Mädchenmannschaft spielt. Das wäre dann auch scheisse, wenn die mit guten (jüngeren) Mädchen dann ein paar Ligen tiefer wieder anfangen müssen, was gar nicht deren Spielstärke entspricht. Das gleiche gilt für die Mädchen, die in die Damen müssen.

Ich finde dass man auch beim Raster ein bischen Flexibilität erwarten kann. Ich für meinen Teil spiele gerne Tischtennis, und bin froh dass es auf Bezirksebene 12er Gruppen bei den Herren gibt, da ich dann 2 Spiele mehr mache, als in einer 10er Gruppe. An dieses (auf Bezirksebene sowieso schon bestehende) 12erRaster könnte diese Liga ja dann auch direkt angelehnt werden, dann würde es auch nicht zu so einem Quatsch mit 700 (oder wieviel auch immer )km Fahrt in 24 Stunden kommen.

Also, ich finde das durchaus OK vom WTTV, und ich finde, dass das eine Lösung ist, die allen irgendwie gerecht wird.

(Mit den genannten Vereinen habe ich übrigens nix zu tun)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.06.2005, 11:03
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 1.210
bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Willkür durch WTTV-Jugendausschuss? Mädchen-Verbandsliga mit 11 Mannschaften!!!!

Zitat:
Zitat von eyrin
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber für mich klingt es so, als ob Kleve sich entschieden hätte, da sie nicht in beiden Klassen spielen können, halt weiter in der Mädchen-VL zu spielen oder habe ich das jetzt falsch verstanden und sie haben auch noch einen Platz in der Damen-VL?? So klingt das nämlich im allerersten Beitrag nicht!
Trotzdem ist das alles ziemlich daneben....

Nein,
WRW Kleve möchte beide Plätze wahrnehmen. Sowohl in der Damen-Verbandsliga als auch in der MVL.

Und jetzt ist der WTTV-Jugendausschuss umgekippt. Erst haben Sie wochenlang allen erzählt, das geht nicht. Genau wie in den vergangenen Jahren auch bzw. wie dieses Jahr bei den Jungen. Und jetzt haben Sie Angst vor einem Spruchausschussverfahren und drehen sich wie das Fähnlein im Wind.
__________________
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo!" Holger Obermann
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rücktritt Jugendwart und Jugendausschuss des TTVSH Weber TTV Schleswig-Holstein 3 19.04.2007 16:57
Schröder von allen Sommerlehrgängen suspendiert! Wieder mal Willkür des WTTV? Airavab Westdeutscher TTV 25 22.08.2005 12:47
Was denkt sich der Jugendausschuss dabei? Brocki ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe 8 19.08.2004 14:36
Willkür des Schiedsrichters Cogito Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 25 21.08.2001 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77