Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international) > Internationale TT-NEWS Open
Registrieren Hilfe Kalender

Internationale TT-NEWS Open Unser eigenes großes TT-NEWS-Forenturnier bietet eine Mischung aus viel Spaß, aber auch hochklassigem TT-Sport, sowohl im Damen-/Herren- als auch Jugendbereich. Als besonderen Leckerbissen gibt es eine extrem starke S/A Klasse mit TT-Profis / Bundesliga- und Weltklassespielern!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 21.11.2006, 14:17
Benutzerbild von Tezcatlipoca
Tezcatlipoca Tezcatlipoca ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Untergrund
Alter: 51
Beiträge: 102
Tezcatlipoca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wann gibt es das nächste offizielle TT-News-Turnier ?

Hallo Mädels!

Ich bin am Start!

Gruß Tez
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.11.2006, 14:56
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Anrath/Tönisvorst-Vorst
Alter: 61
Beiträge: 2.408
Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wann gibt es das nächste offizielle TT-News-Turnier ?

Zitat:
Zitat von Tezcatlipoca Beitrag anzeigen
Hallo Mädels!

Ich bin am Start!

Gruß Tez
Goil ey

dann könnten wir ja eine Fahrgemeinschaft bilden (falls gewünscht).

Ciao
Norbert
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.01.2007, 04:58
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 9.176
Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Idee AW: Wann gibt es das nächste offizielle TT-News-Turnier ?

Hier nochmal alle momentan wichtigen Infos:
Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen
Der Termin des offiziellen TT-NEWS-Turnieres 2007 steht jetzt 100% fest!

Das "TT-NEWS-Memberturnier" und die "Internationalen TT-NEWS-Open" finden am 6./7./8.Juli 2007 statt.


Stattfinden wird das Turnier in 2 Hallen (in einem Gebäudekomplex) in 72644 Oberboihingen, direkt an der Autobahn A8, Karlsruhe-Stuttgart-Ulm-München, zwei Ausfahrten (5 Minuten) nach dem Flughafen Stuttgart.

Es handelt sich um die gleiche Autobahnausfahrt, wie man zum TT-Bundesligisten TTC Frickenhausen fährt (Ausfahrt A8 - Wendlingen, Nürtingen, Oberboihingen).

Optimal zu erreichen mit Auto, Flugzeug (Billigflieger Flughafen Stuttgart) oder Bahn (ICE, Hauptbahnhof Stuttgart, Anschlußzug nach Wendlingen / Oberboihingen fährt 2-3 mal pro Stunde, Fahrtzeit 30 Minuten)

Es wäre schön, wenn hier wieder ein richtiger TT-NEWS-Community-Gedanke aufkommt (gut, ich will nicht schwarzmalen, mittlerweile gibt es halt nicht mehr eine einzige große TT-NEWS-Community als Ganzes, sondern eben viele kleine TT-NEWS-Community im WTTV-Unterforum, Hessen-Unterforum, Baden-Unterforum, Niedersachsen-Unterforum usw., aber es wäre auch mal wieder schön, wenn sich wieder mal im Gesamten etwas tun würde)!
Wenn es aktuell Fragen gibt, einfach hier stellen.
Zitat:
Zitat von Matthias Landfried
Wenn jemand Zeit und Lust hat, bei der Organisation zu helfen (entweder tatkräftig oder als Ratgeber), dann schreibt mir bitte eine PN. Sehr hilfreich wäre es auch, wenn sich der ein oder andere erfahrene Turnier-Organisator melden würde, vor allem auch von Ausrichtern die schon seit Jahren Erfahrung mit Turnieren mit mehreren hundert Teilnehmern und verschiedenen Turnierklassen haben.
Ich denke hier z.B. an Frank Mittnacht, Wolfgang Laur oder Manfred Wöste, aber es gibt sicherlich auch noch einige andere hier im Forum.
Mit Wolfgang Laur hatte ich mittlerweile Kontakt
Falls andere Turnierausrichter mit Rat und / oder Tat zur Verfügung stehen würden, dann schreibt mir bitte eine PN. Es ist auch hilfreich, wenn mir erfahrene Turnierausrichter eine PN oder e-mail schicken könnten, mit einer Checkliste, an was man alles denken muß oder auf was man besonders achten sollte.

Was ist geplant?

Das Turnier soll über 3 Tage gehen, wobei jeder Tag einzeln zu betrachten ist / unabhängig von den anderen Tagen ist.

Jeder hat die Möglichkeit, an allen drei Tagen zu spielen, kann aber auch nur an einem oder zwei Tagen teilnehmen.

Freitag Abend: Hier wird es ein reines TT-NEWS-Mitgliederturnier geben, bei welchem der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund stehen soll (natürlich kann es aber auch sportlich ernst genommen werden, denn schließlich wird es auch hier einen Sieger geben).

Der Austragungsmodus wird im "Schweizer System" sein, d.h. alle können bis zum Schluß spielen und man kann auch später einsteigen oder früher aufhören oder zwischendrin mehrfach Pause machen.

Kurzerklärung:

Nach der ersten Runde gibt es logischerweise Sieger und Verlierer des ersten Spiels.

In der zweiten Runde gibt es dann sozusagen zwei Lostöpfe, einen Sieger-Topf und einen Verlierer-Topf. Es werden dann neue Paarungen gelost, wobei nur Sieger aufeinander treffen können und nur Verlierer aufeinander treffen können.

Nach der zweiten Runde gibt es dann Spieler/innen mit 2 Siegen, welche mit 1 Sieg und welche mit 0 Siegen. Für die dritte Runde werden dann nur Paarungen ausgelost von Spielern die alle 2 Siege haben, aus dem anderen Lostopf werden nur Spieler zusammengelost, die 1 Sieg haben und die bislang sieglosen Spieler bilden auch eigene Paarungen.

Und so geht das weiter...

In den ersten 1, 2, maximal 3 Runden kann es dann noch größere Leistungsunterschiede geben, aber das pendelt sich dann sehr frühzeitig ein und dann ist es eben so, daß ein stärkerer Spieler mit bislang 8 Siegen eben in der nächsten Runde nur auf Leute treffen kann mit 9, 8 oder 7 Siegen und ein schwächerer Spieler mit bislang 1 Sieg trifft eben in der nächsten Runde nur auf Gegner mit 2, 1 oder 0 Siegen.

Und das Interessante ist eben auch: Man lernt viele verschiedene TT-NEWS-Mitglieder persönlich kennen oder trifft alte Bekannte wieder und vielleicht will man auch zwischendrin mal raus, mit dem ein oder anderen ein Bier trinken oder ein Steak / rote Wurst auf den Grill werfen, das ist alles bei dieser Turnierform kein Problem, denn wenn z.B. jemand vor seiner Pause mit 6 Siegen auf Platz 3 im Gesamtklassement liegt, dann steigt er nach seiner Pause wieder ein, liegt aber dann vielleicht mit seinen nach wie vor 6 Siegen nur noch auf Platz 9 im Gesamtklassement.
Jeder kann selber bestimmen, wie ernst er dieses TT-NEWS-Mitgliederturnier nimmt, der eine will sich unbedingt die TT-NEWS-Turnierkrone aufsetzen, der andere sitzt mehr mit anderen in der warmen Abendsonne vor der Halle.

Samstag / Sonntag: Im Gegensatz zum lockeren TT-NEWS-Mitgliederturnier von Freitag Abend, wird es an den Turniertagen Samstag und Sonntag "ernst". Hier findet ein richtiges TT-Turnier statt, wo anfangs in Gruppenspielen, später im KO-Feld die Sieger ausgespielt werden und es wird ein sehr hohes Niveau in allen Turnierklassen herrschen.

Da geplant ist, daß das Turnier sehr stark besetzt ist, wird es aber mehr Turnierklassen geben, als bei den meisten anderen Turnieren und durch den Zeitplan sollte es möglich sein, daß jeder in 2 Turnierklassen starten kann (also SPIELEN SATT!).
Es sind folgende Turnierklassen geplant:

Herren S/A
Herren A
Herren B
Herren C
Herren D
Herren E

Damen S/A
Damen A
Damen B
Damen C

Wir wollen vor allem auch im Jugendbereich hochklassigen TT-Sport in der Halle haben und hoffen daß bundesweit starke Jugend-Verbandsliga-Mannschaften, Bezirks- und Verbandskaderspieler und Ranglistenspieler anreisen und wir versuchen aus dem benachbarten Ausland einzelne Jugendnationalmannschaften "an Land zu ziehen".
Ob es klappt? Keine Ahnung, wir richten dieses Turnier in dieser Größenordnung zum ersten Mal aus. Wenn jemand Ideen / Möglichkeiten / Kontakte hat: her damit!
Wir werden auf jeden Fall hier im Forum immer mal wieder Bescheid geben, wenn wir Zusagen oder anderweitige neue Infos haben.

Im Jugendbereich sind folgende Klassen geplant:

Jungen U18
Mädchen U18

Jungen U15
Mädchen U15

Jungen U13
Mädchen U13

Jungen U11
Mädchen U11

Junioren U21
Juniorinnen U21

Wir planen darüber hinaus auch noch die Seniorenwettbewerbe:

Senioren Ü40/Ü50
Senioren Ü60/Ü70
Seniorinnen

Ob wir im Jugendbereich Doppelwettbewerbe durchführen, das steht momentan noch nicht fest. Wenn ja, werden die auf jeden Fall einen "sportlich-ambitionierten", wenn nicht sogar "leistungssportlichen" Charakter haben. Kann auch sein, daß nur die nominell 16 stärksten Doppelpaarungen zugelassen werden (aus zeitlichen Gründen).

Überhaupt haben wir vor, alle Spielklassen auf eine bestimmte Teilnehmerzahl zu beschränken (z.B. 32-er Feld, 64-er Feld, 128-er Feld), so daß es zeitlich kein Chaos geben kann. Wir wissen schon vorher, wieviele Teilnehmer eine Turnierklasse maximal haben wird und der Turnier-/Spielzeitplan steht schon vorher, d.h. jeder weiß von vorneherein, daß sein 1.Gruppenspiel um 13.00 Uhr, sein 2.Gruppenspiel um 13.30 Uhr und sein 3.Gruppenspiel um 14.00 Uhr sein wird und daß es dann mit dem Achtelfinale um 14.30 Uhr weiter geht und daß das Endspiel um 16.00 Uhr sein wird.

Im Damen- und Herrenbereich soll es am Samstag-Abend ein Doppel- und Mixedturnier geben, welches zwar nicht ganz so im lockeren Rahmen sein soll, wie Freitag Abends das TT-NEWS-Mitgliederturnier, aber eben auch nicht so "sportlich-ambitioniert" / "leistungsorientiert" wie tagsüber die Einzelwettbewerbe, sondern der Samstag-Abend soll dann so ein bisschen einen "Mitternachtsturnier"-Charakter haben, d.h. daß Musik laufen wird, es vermutlich Cocktail- und Bierbar geben wird und daß einfach der Spaß nicht zu kurz kommen wird.
Alle die Samstags z.B. bei Damen-B, Herren-B oder Herren-D gespielt haben und dann Samstag Abends bis zu späterer Stunde beim Doppel- und Mixedturnier anwesend gewesen sein sollten, die brauchen sich keine Sorgen machen, da dann am nächsten Tag erstmal "die Kleinen" (U12 oder U15) ran müssen und für die Samstag-Abend-Spieler/innen Ausschlafen angesagt sein darf und diese dann am Sonntag Morgen zu etwas späterer Stunde dann noch zusätzlich bei den Damen-A, Herren-A oder Herren-C spielen können.

Als absoluten Leckerbissen gibt es dann noch Sonntag Abends die Endrunde der Herren-S/A, wo sich vermutlich die vier sehr spielstarken Halbfinalisten der Herren-A (die spielen natürlich trotzdem bei den Herren-A Halbfinale und Finale aus) für das Viertelfinale der Herren S/A qualifiziert haben, wo sie dann auf 4 gesetzte sehr starke TT-Profis / Bundesliga-/Weltklassespieler treffen werden.

Ähnliches ist kurz davor mit den Damen-A / Damen-S/A geplant.

Also zusammenfassend ein Turnier wo wirklich ALLES geboten ist. Jetzt liegt es an den TT-NEWS-Mitgliedern, wie sie dieses Mammutprojekt annehmen werden.

Fragen, Tipps / Ratschläge, Anregungen, nur her damit!

Traut sich jemand zu, bei der Turnierleitung mitzuarbeiten (Peter Reinhold vielleicht?).

In den nächsten Wochen stellen wir einen Flyer zum Download online, macht bitte Werbung Werbung Werbung für das Turnier und lasst es Euch auch selber nicht nehmen, zum großen TT-NEWS-Turnier zu kommen. (glaubt mir, man hat sich fast jedes Forenmitglied immer ganz anders vorgestellt, als derjenige nachher tatsächlich aussieht und es ist immer wieder ein riesen Aha-Erlebnis, wenn man so sieht, wer sich hinter den einzelnen Nicknamen versteckt und es ist auch immer interessant, ob bestimmte Leute aus dem Forum "in echt" auch so blöd / nett sind, wie sie im Forum rüber kommen).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.01.2007, 11:35
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Norden / Ostfriesland
Alter: 49
Beiträge: 3.087
HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wann gibt es das nächste offizielle TT-News-Turnier ?

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen
...
In den nächsten Wochen stellen wir einen Flyer zum Download online, macht bitte Werbung Werbung Werbung für das Turnier und lasst es Euch auch selber nicht nehmen, zum großen TT-NEWS-Turnier zu kommen. (glaubt mir, man hat sich fast jedes Forenmitglied immer ganz anders vorgestellt, als derjenige nachher tatsächlich aussieht und es ist immer wieder ein riesen Aha-Erlebnis, wenn man so sieht, wer sich hinter den einzelnen Nicknamen versteckt und es ist auch immer interessant, ob bestimmte Leute aus dem Forum "in echt" auch so blöd / nett sind, wie sie im Forum rüber kommen).
Dem kann ich nur beipflichten, es lohnt sich wirklich. Ich werde in jedem Fall versuchen dabei zu sein, denn einige von den "Bekloppten" aus dem Forum kenne ich ja schon vom "inoffiziellen" Turnier in Hude

Ein Anregung vielleicht noch ML, wie wäre es den Sieger vom Freitag als Belohnung bzw. Siegprämie auch die Möglichkeit zu bieten bei den Herren S/A starten zu dürfen

Sofern dieser dann überhaupt noch im Stande dazu ist, denn ich kann mir gut vorstellen das viele zu diesem Zeitpunkt schon reichlich Substanz gelassen haben, sei es vom "klickern" oder "verhaften" diverser Flüssigkeiten
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.01.2007, 08:40
Benutzerbild von Noppenkrampe
Noppenkrampe Noppenkrampe ist offline
Hobbit im Blutrausch
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Köln / Ehrenfeld
Alter: 46
Beiträge: 209
Noppenkrampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wann gibt es das nächste offizielle TT-News-Turnier ?

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen
Es sind folgende Turnierklassen geplant:

Herren S/A
Herren A
Herren B
Herren C
Herren D
Herren E

Damen S/A
Damen A
Damen B
Damen C

Kannst Du bereits eine Auskunft geben, wie die einzelnen Spielklassen gestaffelt sein werden? Und kann ich mich rein theoretisch nicht in jeder höheren Klasse melden wenn diese sich nicht überschneiden?

schon mal Danke im voraus.
Andy
__________________
Wer ist schon normal von uns??? Was soll normal bedeuten???
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.01.2007, 09:47
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wann gibt es das nächste offizielle TT-News-Turnier ?

hmmm, da die Teilnehmer pro Klasse begrenzt sind, würde ich persönlich Mehrfachstarter mit einer niedrigeren Priorität versehen, wie Einmalstarter. Aber das ist nur meine Meinung.
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.01.2007, 13:15
semmel semmel ist offline
bär mit einem haar auf de
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: hochneukirch
Alter: 53
Beiträge: 779
semmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wann gibt es das nächste offizielle TT-News-Turnier ?

bis wie weit sind die turnierklassen offen?es steht zwar fest welche klassen es gibt aber wie weit sie offen sind steht leider nirgenswo.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.01.2007, 18:05
Benutzerbild von ulerius
ulerius ulerius ist offline
spin it!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.12.2005
Alter: 38
Beiträge: 105
ulerius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wann gibt es das nächste offizielle TT-News-Turnier ?

Zitat:
Zitat von semmel Beitrag anzeigen
bis wie weit sind die turnierklassen offen?es steht zwar fest welche klassen es gibt aber wie weit sie offen sind steht leider nirgenswo.
Die Frage steht 2 Beiträge drüber - ich denke dazu wird noch beantwortet, sobald es sicher feststeht.. intressiert mich auch

Aber gleich noch ne andre Frage: gibt es in der Nähe des Turniers irgendwie Camping/ Zeltmöglichkeiten? Falls ja, fände ich das mehr als praktisch

Gruß
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.01.2007, 20:51
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 9.176
Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wann gibt es das nächste offizielle TT-News-Turnier ?

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen
Es sind folgende Turnierklassen geplant:

Herren S/A
Herren A
Herren B
Herren C
Herren D
Herren E

Damen S/A
Damen A
Damen B
Damen C
Zitat:
Zitat von Noppenkrampe Beitrag anzeigen
Kannst Du bereits eine Auskunft geben, wie die einzelnen Spielklassen gestaffelt sein werden?
Was schlägst Du (und die anderen) vor?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.01.2007, 21:03
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 34
Beiträge: 6.698
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wann gibt es das nächste offizielle TT-News-Turnier ?

S/A - nach oben offen (logischerweise...)
A - bis Oberliga
B - bis Verbandsliga
C - bis Bezirksliga
D - bis Kreisliga
E - Kreisklassen
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnier in Misburg 2005 thegrosser Kreis Hannover 13 02.04.2005 00:28
DTTB TOP 16 Turnier Jugend/Schüler D.G. Bayern allgemein 0 05.11.2002 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77