Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 25.03.2004, 16:10
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.701
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Landesliga-LG-Herren

Zitat:
Zitat von Flachschupfer
Ich bin eher skeptisch hinsichtlich des Klassenerhalts von Hammersbeck, wäre ich bei uns auch gewesen. Abwarten & Tee trinken.
Habe gestern in der Norddeutschen über Farge II http://www.weser-kurier.de/20040324/btag_226.php gelesen,; dort stand was von "neuer Bezirksliga OHZ/HB/VER", weisst Du/jemand etwas darüber ? Den Link zum Zusammenlegungsplan hab' ich leider nicht.
Ich bin da zwar jetzt nicht so firm, aber wenn ich mir die Tabelle so anschaue, kommen die stärkeren in der BL Stade-Süd aus dem Rotenburger Raum (?) - bis auf Oyten & Achim-Uesen. Wenn also der Rotenburger Kreis wegfiele, stiegen unsere Chancen sicherlich. Hatten vor zwei Jahren übrigens ein Freundschaftsspiel gegen die Uesener, alles durchgespielt - 14:2 nicht mit stärkster Aufstellung (ich hab auch gespielt, hihihi, aber nix verloren). Sollen sich aber verstärken ?!? Problem könnte Werder werden: a) steht ein Neuzugang (wohl?) fest, b) wenn die für die OL noch was kriegen (bspw. aus Vahrer Konkursmasse / eigener Jugend ?), drückt das natürlich bis in unsere Konkurrenten (IV. Herren). Deshalb heißt es erstmals für mich am Freitag: Forza, Imsum, ein 8:8 reicht- mein Daumendrücken für die Bremerhavener Provinz, wer hätte das jemals gedacht. Farge selbst wird auch unangenehm, stehen v.a. in der Mitte schlecht für uns.
(Sorry an die LL-Zocker, OT bot sich gerade an; könnt Euch damit an uns gewöhnen )
Also zu den Fargern ist anzumerken, die haben ja auch ganz klar Abgänge zu verzeichnen und deshalb wohl den Klassenerhalt nicht geschafft. Wo sind eigentlich Töllner und Goldbach geblieben???? Über die neue Liga wieß ich nichts.

Gönne den Insumern auch mindstens 1 Punkt gegen Werder. In einem persönlichen Gespräch mit Dock Milles habe ich erfahren, daß die Werderaner sich allerdings ziehmlich sicher sind Insum zu schlagen. Hinspiel war nur 9:7 für Insum allerdigs zu Hause. Nun müssen sie in die Werderhalle und Werder ist ja zu Hause ziehmlich stark.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 25.03.2004, 19:59
Tessali Tessali ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 36
Tessali ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Relegation

Allerdings wußten wir da ja auch noch nicht, dass BRV gegen Falkenberg verliert! Dadurch ist es jetzt sehr wahrscheinlich, dass wir Relegation spielen müssen!! Toll, mit 20:22 Punkten!
Ist es denn sicher, dass 3 direkt absteigen und der viertletzte in die Relegation muss?
Aus den Bez.oberligen werden wohl Brackel oder Hanstedt (Wrestedt verliert momentan ja alles) und BRV 2 oder Midlum Relegation spielen. Hittfeld 2 und Zeven werden wohl direkt aufsteigen!
Naja, eine kleine Chance haben wir noch, direkt den Klassenerhalt zu schaffen!

Wieso sind BRV und wir denn auch so blind??????[/QUOTE]



Hallo Muchte!
Ja ja das war schon (oder ist noch?! ) eine verrückte LL-Saison!
Mit 20 Punkte in die Religation ist schon heftig!
Wir hatten aber auch selber Schuld, hätte es uns erwischt!
Haben am Anfang der Rückserie - mehr oder minder - Punkte leichtfertig abgegeben (Celle, Lüneburg,Hedendorf). Hätte niemals passieren dürfen, ist es aber nun mal!
Hoffe, ihr haltet noch die Klasse! Aber "leider" müssen wir auch hoffen , daß ihr in Bremen euer letztes Spiel verliert!
Religation am 09.Mai wäre fatal für uns gewesen (Nieber im Urlaub, Wrieden zu ´ner Konfirmation) und viel schlimmer: Einen Tag vorher spielt mein geliebter SV W bei den Bazis! Hoffe, daß die Schale bis dahin schon in Bremen liegt! In diesem Sinne: Hoffentlich bis nächstes Jahr( auch wenn ich weiter nur Stammersatz spielen will!)!!!
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 04.04.2004, 00:04
Benutzerbild von Hansy
Hansy Hansy ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 414
Hansy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BRV - Soltau 8:8

Hi allerseits,

hier schon mal was über unser heutiges Spiel:

Doppel 3:0
Oben 3:1 (Nur Facktor verliert gg Haigh)
Mitte 1:3 (Nur Ras gewinnt gg Franz)
Unten 1:3 (Nur Marbach gewinnt gg. Schulz)

Doppel 0:1 (Nguyen/Facktor - Versemann/Franz 1:3)


............................................
Wir führen 5:0 und dann ist die Herrlichkeit vorbei. In der zweiten Runde gewinnen wir oben - mitte - unten je einen. So kommt das 8:8 !!!

Und Soltau will auch noch die 20 Punkte erreichen...
Und jetzt sagt nicht, ich hätte euch alle nicht gewarnt!!!
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 04.04.2004, 16:23
Fool Fool ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 68
Fool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga-LG-Herren

Hallo zusammen!
Gruß aus Farge. Wir haben gestern mit Dusel den Titel klar gemacht. Gestern gab es 8:8 in Westercelle. Fendler war wohl der Meistermacher. Er war verletzt, dadurch 3 kampflose an uns! Hätten aber wirklich lieber die Spiele gespielt. Danach noch schön gefeiert, erst in der Halle, danach beim Griechen. Nun mal sehen, was die nächste Saison bringt.
*gg*
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 05.04.2004, 10:11
The Batchelor The Batchelor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 293
The Batchelor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Landesliga-LG-Herren

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft nach Farge. Es war ja bis zum Ende spannend wer erster wird. Aber im Abstiegskampf ist es noch spannend. Die Teams im unteren Drittel versuchen ihren Kopf noch mit den letzten Spielen aus der Schlinge zu ziehen, sogar Soltau hat noch Chancen wenigstens die Relegation zu schaffen. Also noch spannende Spiele !!!
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 06.04.2004, 18:36
Tessali Tessali ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 36
Tessali ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: BRV - Soltau 8:8

Und Soltau will auch noch die 20 Punkte erreichen...
Und jetzt sagt nicht, ich hätte euch alle nicht gewarnt!!![/QUOTE]


Man oh man! Das wird ja ein Herzschlagfinale um a)den Relegationsplatz; b)direkten Abstieg und c) Nicht-Abstiegsplatz!
Entscheiden werden wohl nachher die Sätze wenn das so weitergeht!!
Leider gab es da ja eine spezielle Mannschaft, welche die Rückserie nicht so ganz eng gesehen haben und einige Spiele mehr oder weniger leichtfertig (?) abgeben mussten bzw. abgegeben haben!
Zähle euch aber nicht dazu Hansy!
__________________
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 07.04.2004, 07:57
User 3335 User 3335 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 412
User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Relegation

Zitat:
Zitat von Tessali
.....
Ist es denn sicher, dass 3 direkt absteigen und der viertletzte in die Relegation muss?
.....
Moin allerseits

Habe eure Diskussion um die Relegation so am Rande mitbekommen. Richtig ist, daß bei einer 12er Staffel (z.B. Oberliga) Platz 9 Relegation spielen darf und Platz 10, 11 und 12 absteigen. Die LL Lüneburg ist aber keine 12er Staffel sondern eine 10er Staffel, d.h. sie hat eine Sollstärke von 10 Mannschaften. In so einer Staffel darf Platz 8 Relegation spielen und Platz 9 und 10 steigen ab. Spielt so eine Staffel in einer Saison mit Überhang, also mit mehr als 10 Mannschaften, dann ändert das nichts an der Abstiegsregelung! Platz 8 spielt Relegation und alles ab Platz 8 steigt ab, also in euerm Fall Platz 9, 10, 11 und 12. Der Überhang muß ja abgebaut werden, um wieder auf die Sollstärke von 10 Mannschaften zu kommen.

Es gibt also in der LL Lüneburg 2003/2004 vier(!) feste Absteiger, der fünftletzte darf Relegation spielen.

Sorry, ist aber nun mal so ....
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 07.04.2004, 08:31
The Batchelor The Batchelor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 293
The Batchelor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga-LG-Herren

Ich glaube am Ende werden die Bälle ausgezählt. Es gibt einfach zu viele Absteiger ist meine Meinung. Vier Absteiger ist eine ganze Menge. Damals in der Verbandsliga hat es uns noch härter getroffen, da sind von 10 Mannschaften 4 abgestiegen. Der Vorteil heute ist das man vor der Saison weiß wieviele absteigen, das war früher nicht so. Tessali bitte nicht wieder die Diskussion über geschenkte Spiele das haben wir hinter uns. Warum spieltst du denn nicht mehr voll, du bist doch in großer Form.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 07.04.2004, 12:48
Tessali Tessali ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 36
Tessali ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga-LG-Herren

Es reicht - das ist auch gut so! Ich bin - ob nun zu Recht oder auch nicht - ein wenig sauer! Aber laß gut sein! Vermasselt hätten (haben?) wir´s im Endenfekt selber!!!
Ich habe wohl zuviel Emotionen rausgelassen, dafür möchte ich mich nun in aller Form entschuldigen!
Aber das nun 4 direkt(!) absteigen ist mir neu !!!
WAS SOLL DAS ?????
Kann denn nicht einmal vor der Saison feststehen wieviele nun absteigen??
Ich bin sehr gespannt wo wir nachher landen! Relegation wäre super übel, da wir ohne Nieber und Wrieden antanzen müßten!
Aber schau´n mer ma!
Spielen werde ich auch die nächste Serie nur wenn Not am Mann ist.
Habe Familie und bin seit einem Jahr selbstständig und dauernd auf Achse!
Spaß habe ich trotzdem noch genug, aber die weiten Fahrten und der große Zeitaufwand ist es mir nicht mehr wert!
Das ich´s noch kann - tja schön zu wissen, aber mehr möchte ich nicht mehr!
Wohne zudem noch ca. 35 km von Falkenberg entfernt!
In diesem Sinne - allen ein schönes Osterfest - und schauen wir doch mal wer dran glauben muß! Es bleibt spannend!!!
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 07.04.2004, 13:37
User 3335 User 3335 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 412
User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga-LG-Herren

Zitat:
Zitat von Tessali
.....
Aber das nun 4 direkt(!) absteigen ist mir neu !!!
WAS SOLL DAS ?????
Kann denn nicht einmal vor der Saison feststehen wieviele nun absteigen??
.....
Das stand natürlich vorher fest! Ist im Handbuch des TTVN eindeutig geregelt. Und neu ist diese Abstiegsregelung auch nicht, die gibt's schon länger.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77