Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.07.2004, 10:10
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2003
Ort: Mennighüffen
Alter: 40
Beiträge: 771
Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was denkt sich der Jugendausschuss dabei?

Bei der Bezirksendrangliste der B-Schüler fehlte erkrankungsbedingt der Spieler Sagemüller aus Avenwedde. Das ist sicherlich sehr schade für ihn und ich kann es ja auch noch respektieren, wenn dieser dann so eingestuft wird, dass er an der Westdt. Rangliste teilnehmen kann. Auch, wenn das meiner Meinung nach schon etwas fragwürdig ist. Das wurde dem 6. platzierten, unserem Spieler Meller auch mitgeteilt, dass wenn Sagemüller wieder rechtzeitig fit wird, dieser bei den Westdt. spielt und Daniel nicht. So weit, zwar etwas fragwürdig, aber noch annehmbar. Was sich dann aber letzte Woche vom Bezirk geleistet wird, ist unannehmbar.
Da wird dem Spieler Meller am Amfang der Woche die offizielle Einladung geschickt, dass er spielen darf. Natürlich freut er sich. Nun ruft gestern der Bezirk bei unserem Jugendwart an und dagt ihm, schade, aber der Spieler Sagemüller ist wieder gesund und spielt, aber Daniel soll mal ruhig die 250 km mitfahren, falls jemand ausfällt würde man sich einsetzen, dass er spielen darf. Wir haben jetzt die Aufgabe einem 9-jährigen 36 Stunden vorher mitzuteilen, dass er doch nicht spielen kann, da der Bezirk die Einladung wieder zurück nimmt.
Man darf doch nicht erst ein Kind offiziell einladen und dann wieder alles umschmeißen? Wenn man sich noch nicht sicher ist, ob der Spieler Sagemüller fit wird, dann wartet man halt noch. Und wenn er schon endgültig abgesagt hätte, dann müsste es auch dabei bleiben.
Ich finde es auf jeden Fall unverantwortlich so mit Kindern umzugehen, da man ihnen ja auch so die Lust am TT-spielen nehmen kann. Man sollte, dass mal überdenken und generell sollte sich der Bezirk mal über so manche komische Emtscheidung im letzten Jahr im Jugendbereich Gedanken machen, ob da die Chancgengleichheit gewährt ist oder ob da nicht auch persönliche Rechnungen auf den Rücken der Kinder ausgetragen werden!

Brocki