Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.03.2003, 16:27
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke bei TT-Profis kommt es vordringlich auf Ihre Persönlichkeit an, wie auch bei "normalen" Bewerbern.
O.K. jeder der mit Mitte Dreißig noch keine Berufserfahrung im angestrbeten Bereich hat, dürfte Probleme bekommen überhaupt in die engere Wahl zu kommen, ganz einfach, wegen des "Lochs" im Lebenslauf.
Kann man aber angeben, Profisportler gewesen zu sein, dann kann prinzipiell fast jeder verstehen, warum man vorher keinen "richtigen" Beruf hatte. Vor allem ist dann jedem (Pesonalchef) klar, daß es eben nicht so war, daß der betreffende nicht zielstrebig genug war, im Gegenteil - ein Profisportler hat ja bereits Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und Leistungsbereitschaft unter großem Druck bewiesen.

Ist alles nur Spekulation von mir, interessant wäre es ja mal zu hören, was z.B. Leute aus dem Personalwesen dazu zu sagen haben, und vor allem Antworten auf die Ausgangsfrage des Threads, nämlich konkrete Beispiele von Ex-Sportlern. Da fallen mir persönlich auch nur diejenigen ein, die als Trainer, Verkäufer, Hersteller etc beim TT geblieben sind. Aber da gibt´s doch bestimmt noch andere... ?!
Mit Zitat antworten