Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.09.2014, 10:08
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.585
masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)masl83 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Hilfe beim Material

Also das PPP geht wunderbar, ändere daran mal nichts.

Wenn du mit Stigabelägen zurecht kommst, würde ich dabei bleiben oder wenn überhaupt einen anderen Japaner nehmen. Keinen Tensor, spielt sich für deine Zwecke denke ich auch nur zu schnell ab.

Vorschlag meinerseits: Erneuere den Vorhandbelag einfach, nimm genau den gleichen. Es ist logisch dass der Belag, vorallem wenn du sagst schon mehrere Jahre alt, Katapult verloren hat. Mit nem neuen hast du wieder das, was du suchst.
Auf der RH kannst du den Stiga Chop natürlich probieren, der ist allerdings schon deutlich langsamer aus der Mendo. Was ich machen würde, wäre ein Armstrong Hikari 40° aufziehen. Der ist merklich weicher wie der Mendo, hat aber auch einen nicht zu hohen Ballabsprung, und gibt dir durch den weichen Schwamm eine sehr gute Kontrolle. Zudem ist der Belag äusserst langlebig. Wir haben Kreisklasse Spieler bei uns, die spielen den Belag locker 2 Jahre, und danach würde er immernoch gehen.
Mit Zitat antworten