Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.11.2004, 15:27
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.749
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauch dringend Hilfe zwecks Material

Heisser Tip für Deinen enormen Frischkleberverbrauch (der zwar anscheinend nicht das Problem darstellt, aber ja wohl vorhanden ist) und den starken Effekt, den Du benötigst: Folienkleben!
Wie das geht, steht in dem Thread hier ab Seite 3.
http://www.tt-news.de/forum/showthre...ighlight=Folie
Vorteile sind der geringere Klebverbrauch, sehr konstante Klebeergebnisse, sehr gute Klebeergebnisse (Sound! Wirkung!), etwas längere Klebewirkung, relative zeitl. Unabhängigkeit (Auswärtsspiel) und wenn man auch das Holz zuhause schon vorklebt, Unabhängigkeit von der Frischkleberegelung (da kein Flüssigkleber mehr in der Halle in die Hand genommen werden muss; kein illegales Kleben oder Kleben bei Regen oder Schnee ).

Anmerkungen noch von mir: Ich klebe jetzt seit dem Thread ausschliesslich so. Ich hatte in der Folge weder Blasenbildung noch Risse. Die Presse ziehe ich einigermaßen an. Der Effekt kann stark vergrößert werden, indem man 1 bis 1/2 h vor dem eigtl. Kleben eine dünne Schicht aufbringt und den Belag nass aufs Holz rollt. Dann normal auf Folie kleben - prächtig.

Probier das mal, hört sich alles bisschen kompliziert an ist aber fast einfacher als normal. Und der Effekt überzeugt .
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (17.11.2004 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten