Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 02.10.2002, 12:49
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.754
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Wie wärs mit einer 1000 %igen Frischklebesteuer? Aber im Ernst,
das Thema wurde in den vergangenen Monaten bis zum "geht nicht mehr" diskutiert. Nur durch ein Frischklebeverbot wird das Spiel nicht langsamer. Zusätzlich müsste die Entwicklung noch schnellerer Beläge und Hölzer verhindert werden.
Für mich geht es daher nur um den gesundheitlichen Aspekt. Das regelmäßige (ungewollte?) Inhalieren von Lösungsmitteln ist mit Sicherheit nicht weniger gefährlich als das Kettenrauchen. Bei mir lösen die Lösungsmitteldämpfe häufig Asthmaanfälle aus. Ich kann mich noch keine zwei Minuten in einem Kleberaum aufhalten. Natürlich spielen die Anzahl der Klebevorgänge und die Belüftung eine Rolle.
Ich wehre mich gegen die ständigen Versuche das Thema zu verharmlosen.
Mit Zitat antworten