Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 24.05.2002, 00:03
Lukas K. Lukas K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2001
Ort: Geisenhausen
Alter: 44
Beiträge: 218
Lukas K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nun ja zur Musik im Training gibt es von mir ein eindeutiges "Jein!"

Beim Aufwärmen oder auch einspielen spricht doch eigentlich nichts dagegen (wobei Hard Rock oder ähnliches zum Stretching relativ Kontraproduktiv ist). Wie schon erwähnt wurde ist es auch sehr sinnvoll ein Stresstraining mithilfe von Musik zu machen indem man während des Spiels Musik laut laufen lässt oder mal An und mal Aus macht (noch schlimmer da sich der Reiz immer wieder verändert was aufmerksamkeit in Anspruch nimmt) Dies sollte jedoch nur von Zeit zu Zeit durchgeführt werden und nicht immer!

Während des Techniktrainings und ganz besonders bei Aufschlag - Rückschlag Übungen die enorme Aufmerksamkeit erfordern ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll!

@detta
Zitat:
Oder wenn ein Handy loslegt.
Macht im Bezirksstützpunkttraining 20 Liegestützen bei Wiederholung x2 usw. (Wdh ist noch nie vorgekommen)
Ein Handy stört das Training auf andere Weise als Musik. Ich finde es selber ganz toll wenn ich mit jemandem trainiere und alle 10 min wegen Anruf abbrechen muss. Das stört mich wirklich!
__________________
Gruss Lukas

Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)
Mit Zitat antworten