Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 18.03.2024, 01:56
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Geilenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 635
Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BIDA wenn ich Gegner bitte, den Ball hochzuwerfen?

Ist ja eigentlich nicht meine Aufgabe als Spieler die Aufschläge zu kritisieren, sondern die des Schiedsrichters. Wenn ich zähle und anfange die Aufschläge des Gegners wegzuzählen, dann muss ich ja auch die Aufschläge von dem aus meiner Mannschaft wegzählen, die sind ja auch falsch. Da haben beide Spieler auch gar kb drauf, die wollen einfach das spielen, was sie für Tischtennis halten und ich soll halt die Zahlen rumklappen und den Spielstand ansagen.

Wenn ich spiele und dann ne Diskussion über Aufschlagsregeln anfange rege ich mich nur auf. Manchmal spreche ich die halt nach dem Spiel drauf an und einsichtig sind da die wenigsten.

Cool ist natürlich wenn man nen Schiedsrichter in der Mannschaft hat. Ich kenne einen, der zählt falsche Aufschläge dann einfach weg, egal ob er jetzt in der 2. Bundesliga als Schiri sitzt oder im Heimatverein ein 2. Kreisklasse Einzel zählt. Also in der Kreisklasse guckt er nicht ganz so genau hin, aber zählt halt schon wirklich Aufschläge weg.

Das hat dann irgendwie so einen "Ich bin Schiedsrichter, ich darf auf die Regeln achten"-Vibe und stößt Gegnern nicht ganz so vor den Kopf als wenn man das als "normaler Spieler" macht finde ich. Also ich habe mich jedenfalls noch nicht getraut in einem Ligaspiel als Zähler Aufschläge wegzuzählen. Meine Mannschaft würde das auch gar nicht wollen.
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung....
Kreismeister 2016
Mit Zitat antworten