Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 29.06.2005, 09:27
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 229
TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstiegsbetrug in der Jungen Bezirksliga zur Verbandsliga?!?

Kiki, Du hast ja recht. Aber für 2 Probleme habe ich noch keine konkrete Lösung, vielleicht weiss jemand ja Rat?

1. Wie kann man das Problem mit dem WTTV grundsätzlich lösen? Was kann man tun, damit die Herren (sind ja fast alles Herren?) endlich die von ihnen selbst aufgestellten Regeln besser beachten? Wie müsste eine Strukturreform des Verbandes aussehen? Wie kann konkret verhindert werden, dass einzelne Personen mit Hilfe ihres verbandspolitischen Einflusses es immer wieder schaffen, dass die Regeln der WO zu ihren Gunsten in unerträglichem Masse ausgedehnt bzw. gar gebrochen werden? Vorschlag von mir (noch sehr wenig konkret): Spruchausschüsse und das Verbandsgericht sollten gegebenenfalls auch ad hoc (auf Antrag einer der Streitparteien) mit Personen besetzt werden, die absolut neutral und objektiv urteilen können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten absolut neutralen Jugendwarte in diesem konkreten Fall entgegengesetzt entschieden hätten. Das Stimmungsbild auf diversen Foren belegt dies in beeindruckender Weise. Wenn aber ein Spruchausschuss bzw. Verbandsgericht mit "langgedienten" Funktionären entscheidet, ist es zumindest nicht auszuschliessen (ich drücke mich extra vorsichtig aus), dass ein anderer Funktionär (und hauptamtlicher Mitarbeiter der WTTV-Geschäftsstelle), der in "Personalunion" zugleich Streitpartei ist als Vereinstrainer, seinen Informationsvorsprung und persönlichen Netzwerke zu seinen Gunsten einsetzen kann (man kennt sich ja und hilft sich gegenseitig, "Klüngel" macht ja auch vor TT nicht halt...). Da ich noch nicht so lange TT spiele und mich in den Verbandsstrukturen nicht so auskenne, sagt mir doch bitte, ob es realistisch ist, ad hoc Schiedsinstanzen (zusammengesetzt aus Sport- bzw. Jugendwarten aus Kreisen und Bezirken, die in einem bestimmten Fall nicht persönlcih betroffen sind) einzusetzen, um ein möglichst neutrales und objektives Verfahren zu gewährleisten?

2. Der TTC Duisdorf muss rehabilitiert werden. Die sind Opfer dieser Affaire, dürfen nicht aufsteigen und müssen noch die Kosten des verfahrens tragen. Wie kann Duisdorf konkret geholfen werden?

Sorry für meine lange Post!
Mit Zitat antworten