Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.12.2003, 23:08
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.03.2003
Ort: Essen
Beiträge: 1.060
fredde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: wie wirken griffige lange Noppen?

Hallo Leute!

Ich habe da aber noch mal eine Frage:
Wenn man mit Einem Nicht-Griffigen Langnoppenbelag mit griffigen Hälsen (so wie Fakir) spielt, ist es ab einer bestimmten Spielklasse nicht egal, was man macht, da sich auf einen richtig harten Topspin sowieso die Noppen einknicken und man den Ball gar nicht mehr frontal mit der nicht griffigen Seite treffen kann?

Mit den richtig festen Topspins habe ich eh ein Problem, da mir die Return-Bälle fast immer ins Aus gehen und für mich nicht gut zu kontrollieren sind. (auch wenn ich den Schläger noch so weit zumache; ich habe das Gefühl, dass sich die Noppen da sehr ungünstig für mich als Rückschläger knicken) Sonst beherrsche ich die Noppen eigentlich (verhältnissmässig) gut. Ich spiele im Moment Badman OX auf einem Tibhar Samsunov Premium Contact. (Vorhand Joola Terminator mit viel Druck)
Könnte mir hier ein Belagwechsel helfen?

Gibt es dem Fakir ähnliche Beläge mit glatter Oberfläche und griffigen Hälsen oder ähnlich gefährliche Noppen?

Oh, ich merke schon, viel auf einmal. Aber vielleicht kann mir ja mal jemand weiterhelfen...
Mit Zitat antworten