Einzelnen Beitrag anzeigen
  #568  
Alt 26.02.2024, 09:35
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.625
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Das wäre genau der Belag, auf den ich gewartet hab.
Da bist du sicher nicht alleine.

Ich hatte bereits letzten Sommer das Vergnügen mit dem Belag zu spielen. Die Qualität der Bälle im Passivspiel bzw. Aufschlag/Rückschlag war sehr gut, da kommt einem der reduzierte Katapult-Effekt entgegen. Beim Blocken muss man nicht dauernd aktiv gegen den Ball gehen, auch passives Blocken funktioniert. Und im Offensivspiel ist der Belag natürlich viel leichter zu "aktivieren" als härtere Hybrid-Beläge. Damit hat man die gewünschten Effekte ohne die Nachteile eines harten Schwamms.

Ich habe keinen Vergleich zur normalen Version und die Pro Version war mir ein bisschen zu hart. Prinzipiell vergleichbar wäre zumindest was die Schwammhärte angeht wohl Rasanter C45, den ich aber auch nicht gespielt habe.

Für mich ist die FX Version eine interessante Alternative zu mittelharten Tensor-Belägen - wenn ein bisschen weniger Katapult gewünscht wird als z.B. bei einem Evolution FX-D aber gleichzeitig das Spielgefühl noch lebendig sein soll.

Vielleicht noch eine letzte Anmerkung, ich mag die Hybrid-Beläge vornehmlich auf der RH, auf der VH darf es gern etwas mehr Katapult sein. Deswegen hab ich den MK FX auch ausschließlich auf der RH gespielt. Leider hat ein Tischkontakt die Liaison beendet, bis dahin konnte ich zwei Monate lang nicht über Abnutzungserscheinungen klagen. Ich spiele allerdings auch nicht ganz so viel, 3-4 Stunden in der Woche.

Für mich ist es jedenfalls erfreulich, dass der Belag jetzt offiziell erhältlich ist.
Mit Zitat antworten