Einzelnen Beitrag anzeigen
  #562  
Alt 05.02.2024, 11:48
Hektor Kirgi Hektor Kirgi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.02.2024
Alter: 20
Beiträge: 9
Hektor Kirgi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von Loop-X Beitrag anzeigen
Den Hybrid MK finde ich viel besser als den Victas Belag. Aber wenn dir der Victas besser gefällt, ist es ja ok.
Zitat:
Zitat von Blackdawn Beitrag anzeigen
Sicher, dass du vom selben Victas Belag (22!) redest?

z.B. Spin habe ich gerade bei weicheren Schlägen wie beim Schupf/Chop und Angaben gut am Return-Board getestet und da kommt deutlich mehr raus beim V22, da ist der MK einfach zahmer
Mir passt der Tibhar Hybrid MK auch besser als der Victas V > 22 Double Extra.

Tests an einem Returnboard würde ich nicht überbewerten. Es interessiert immer noch was beim "echten Tischtennis" passiert und nicht was passiert wenn man gegen ein starres Returnboard spielt. Wenn du beim Boxen nur gegen einen Sandsack trainierst, schlägt der auch nie zurück.

Besonders Schläge wie Aufschlag oder Schupf, aber auch Topspin sind so individuell von jedem Spieler abhängig, dessen Schläger, Technik, Treffpunkt und Winkel, da ist es kein Wunder wenn man unterschiedliche Beläge bevorzugt. Ich bevorzuge den Hybrid MK und habe mit diesem mehr Rotation beim Topspin und mehr Schnitt bei Aufschlägen und beim Schupf.

Zitat:
Zitat von Topspinn Beitrag anzeigen
Kann djemand den hybrid mk mit einem Glayzer ( nicht 09c ) vergleichen? Beide ungefähr gleich hart, Hybrid leicht klebrig.
Spiele beidseitig den Glayzer, super im Block Spiel. Aber manchmal fehlt mir der Bogen und etwas spin auf der Vorhandseite. Welches der Beläge ist auch fürs blocken besser geeignet?
Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Der normale glayzer ist kein Hybrid. Er ist die kleine Version des Dignics 05, der au ch kein Hybrid ist. Es ist einfach ein griffiger, etwas härterer, normaler Belag.
Ich vermute, er meinte das so, dass beide ungefähr gleich hart sind, aber nicht dass beide leicht klebrige Hybridbeläge sind, sondern dass der Hybrid MK leicht klebrig ist.

Der normale Glayzer hat mit dem Hybrid MK wenig zu tun, außer einer ähnlichen Schwammhärte. Der Glayzer 09c hat einen härteren Schwamm, der mit dem Hybrid MK Pro vergleichbar wäre. Ich hatte die beiden Glayzer nur ein Training gespielt und sie haben mich nicht überzeugt. Block geht mit dem Hybrid MK sehr gut und man hat beim Topspin wesentlich mehr Bogen.

Ich spiele den Hybrid MK auf der Rückhand. Holz Tibhar Fortino Pro DC Inside. Vorhand Evolution EL-D.
Mit Zitat antworten