Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 20.04.2024, 12:18
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 141
plunder befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: [Turnierausrichtungen ab 1.7.2024] Auswirkungen Einführung Turnierlizenz

Gab es nicht früher mal sowas wie Spielerpässe?

Ich fände es nachhaltig, wenn der Bund jedem Punktspielberechtigen, der jemals im Verein Mitglied und für Liga-Betrieb gemeldet war (Mannschaftsmeldungen), eine lebenslange unabhängige ponID-Nummer vergibt, d.h. egal ob die Person später den Verein mehrfach wechselt, komplett austritt, verstirbt lol, o.ä.
In vielen anderen Bereichen gibt es solche personenabhängigen lebenslangen ID's (Reisepass-Nr., Steuernr., Social Security No., Unimatrikulationsnr., u.a.).

Gleichnamige Personen ("Markus Zimmermann", "Thomas Müller", "Christine Kaufmann", usw) wären leichter auseinander zu halten, leichter aufzufinden/zu identifizieren, deren Vereinswechselhistorie bzw Vereinsdoppelmitgliedschaft übersichtlicher darstellbar, usw.

Vielleicht könnte der Bund das mit den Einnahmen und dem Prozedere um die Turnierlizenz miteinführen?

Am 27.4. werde ich zum ersten Mal bei einem Turnier teilnehmen. Danach sehe ich mal weiter .. vielleicht hat sich danach das Thema Lizenz erledigt
Mit Zitat antworten