Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 19.04.2024, 17:19
derTTT derTTT ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2022
Ort: Kreis Esslingen
Alter: 55
Beiträge: 137
derTTT ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)derTTT ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)derTTT ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: [Turnierausrichtungen ab 1.7.2024] Auswirkungen Einführung Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Ich verstehe leider nicht, wie 5€ im halben Jahr den Spaß reduzieren soll.
Ich verstehe hingegen leider nicht, warum Leute kein Problem damit haben, wenn sich vermutlich irgendjemand an einem bereichert mit heftigem Kollateralschaden für die Allgemeinheit, solange es sich nur um einen kleinen Betrag handelt und dann andere als kleinlich, geizig oder sonst was hinstellt, die da nicht mitmachen wollen.

5€, zweimal im Jahr bezahlt. Eine Bank verlangt bei einem Geschäftskonto i.d.R. eine Gebühr pro Überweisung. Üblich sind 80c bis 1€. Paypal, was man ja als Option einrichten will, nimmt auch noch Geld. Die Goodies werden wohl gesponsert, aber zahlen die Sponsoren auch das Porto? Dann will eine GmbH Geld für die Programmierung und Einrichtung und den Service (jeder hier weiß, wer das macht),... Was landet denn da am Ende bei der angeblich notwendigen Versicherung oder beim klammen Verband?

Hätte man die Abgaben der Veranstalter für Turniere einfach ein wenig erhöht, wäre kein zusätzlicher Verwaltungsaufwand, keine Programmierung oder Wartung, keine zusätzlichen Bankgebühren etc. angefallen. Wenn dieser Weg so nicht bestritten wird, sondern ein auffällig aufwändiger und teurer mit jeder Menge Nebenwirkungen auf den Sport, dann gehe ich schwer davon aus, dass die Argumente nur vorgeschoben sind und hier ganz andere Interessen der Grund für die Einführung der Turnierlizenz sind...

Neben dem von mir angenommenen und zuvor schon ausgeführten Attraktivitätsverlust der Turniere ist das der Hauptgrund, warum ich keine Lizenz lösen werde. Für das bisschen Ligabetrieb brauche ich dann auch keinen Premium-Account mehr, der bei mir im Juni ausläuft.
Mit Zitat antworten