Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.04.2007, 06:49
Benutzerbild von EvilTribalSnoop
EvilTribalSnoop EvilTribalSnoop ist offline
Rückhand Of Death
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Saarlouis
Alter: 51
Beiträge: 61
EvilTribalSnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: 21 Punkte oder 11 Punkte - Was ist besser?

Als seinerzeit die Umstellung von den 21 Punkten auf die 11 Punkte kam, stand ich der ganzen Sache doch mehr als skeptisch gegenüber.

Denn wie oft ist es denn damals schon vorgekommen, dass man den Anfang eines Satzes "verschlafen" hatte, mit 13:2 hinten lag, es aber im Verlauf des Satzes noch schaffte, das Spiel umzubiegen, und den Satz für sich zu entscheiden.

Damals dachte ich, dass das bei 11 Punkten ja alles hinfällig wäre, weil dann der Satz ja schon rum ist.
So nach einigen Jahren muss ich aber sagen, dass die 11 Punkte und vor allem die 3 Gewinnsätze auch was für sich haben.

Ich glaube allerdings, es ist reine Gewohnheitssache. Anfangs hat man sich nach 'nem Satz oder Spiel überlegt, wie es wohl ausgegangen wäre, wenn 's noch bis 21 gegangen wäre, aber heute ist das eigentlich kein Thema mehr.
Aber sollte es wieder auf 21 umgestellt werden (was wohl eher unwahrscheinlich ist, aber bei den Verantwortlichen der Verbände ist alles möglich), hätte ich auch kein Problem damit.
Mit Zitat antworten