Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.05.2002, 14:18
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2001
Alter: 66
Beiträge: 457
Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
gesucht: Holz, 'etwas schneller' als Banda Allround

In einem anderen Thread habe ich gequakt,
:-) dass der Meteor 813 zwar so sehr schön viel Schnitt bringt,
:-) und dabei sehr gut zu kontrollieren ist,
:-( dass er aber auch sehr langsam ist.

Jemand schlug vor, es doch einfach mal mit einem etwas schnelleren Holz zu probieren.

Und nun bin ich neugierig und gleichzeitig ein wenig ratlos geworden.

Bislang spiele ich in der Kreisliga unter meinen 1,5mm-Meteor-Belägen ein Banda Allround-Holz, jetzt ca. 3 Jahre alt (das aktuelle Banda-Allround-Holz wird mit Tempo:82, Kontrolle:82 beschrieben.).
Ich habe den Eindruck, Sicherheit habe ich damit sehr viel (kann man davon genug haben?), aber mangels Tempo können meine Gegner oft mit sehr viel Druck gegenanspielen.
Ich spiele ein topspinorientiertes (VH und RH) Allroundspiel, sicher nicht die Superkrachertopspins, dafür aber von beiden Seiten recht sicher, ohne dass ich viele Bälle 'durchgehen lassen' muß, d.h. nicht anziehen kann.

Jetzt möchte ich ein etwas schnelleres Holz probieren.
Meine Topspin-Spielart möchte ich damit natürlich beibehalten.
(Ein Superangriffsgranatenholz suche ich also nicht.)

Und was sollte/könnte ich da nehmen, was empfehlt ihr mir?
Beispiele:
- bringt ein Stiga Allround Evolution (T86, K:83) ein Stück mehr Druck ins Spiel? (oder ist der Unterschied zum Banda Allround zu gering)
- ist Stiga Energy Wood WRB (T:91, K:94) das Richtige? Schneller ist der sicher, aber habe ich für mein Allround-Topspinspiel damit noch genug Kontrolle? Ist der nicht zu schnell?
- Was sonst empfehlt ihr mir?
(Stiga muss nicht sein, ich fasste die nur ins Auge, weil die Stiga-Hölzer recht beliebt zu sein scheinen (Herdentrieb?))

Danke für eure Meinungen,
Jens
:confused:

Geändert von nevada (26.08.2010 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten